Diablo 3: Reaper of Souls: Beta-Gameplay - Der Kreuzritter im Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ich hoffe das Addon kommt im ersten Quartal 2014 :) Wie damals LoD Diablo2 gut gemacht hat, macht das hier Diablo3 gut. Bei der laufenden Beta ist das Spiel schon so gut wie fertig. Der Kreuzritter ist zwar noch übermächtig, aber das zu fixen dauert ja nicht ein halbes Jahr.
 
Mit die größten Kritikpunkte bleiben für mich bestehen:
Da nicht ersichtlich ist, ob ein Gegner bestimmte Resistenzen hat, ist es völlig egal, ob ich nun mit Ferer/Arkan oder physischem Schaden angreife. Gegner sind in der Hinsicht einfach Ansammlungen von Hitpoints.
Neben Leben spielt für die Charaktere immer nur ein Attribut eine Rolle, mit der entsprechenden Zuteilung durch das neue dropsystem wird dieser Zustand zementiert.
Weiterhin hängt fast alles von einer guten Waffe ab, die idee alles am Waffenschaden zu skalieren ist vielleicht für die Entwickler praktisch, aber zu extrem in den Auswirkungen.
Gibt es eigentlich schon infos zum Preis oder den neuen Fähigkeiten für die bereits bestehenden Klassen?
 
Path of exile find ich nach wie vor besser
mehr anspruch und sieht besser aus

D3 is iwie 0815 im vergleich dazu ändert auch das add-on nix dran.
Nachdem mein Zauberer Paragon lvl 80 war bin ich regelmäßig bei dem Game eingeschlafen.
 
Path of exile find ich nach wie vor besser
mehr anspruch und sieht besser aus

D3 is iwie 0815 im vergleich dazu ändert auch das add-on nix dran.
Nachdem mein Zauberer Paragon lvl 80 war bin ich regelmäßig bei dem Game eingeschlafen.

Merkst selbst wie das klingt oder?

Wurde mit D3 irgendwie auch nicht richtig warm, irgendwas fehlte mir, werd's mir aber sicherlich mal anschauen, wenn's AddOn draußen ist.
Aber diese Sätze immer "Hab bis Paragon LvL 70/80/90/100 gezockt und war danach nur noch gelangweilt" Hallo?!

MfG Fireball
 
Ich hoffe das Addon kommt im ersten Quartal 2014 :) Wie damals LoD Diablo2 gut gemacht hat, macht das hier Diablo3 gut. Bei der laufenden Beta ist das Spiel schon so gut wie fertig. Der Kreuzritter ist zwar noch übermächtig, aber das zu fixen dauert ja nicht ein halbes Jahr.

Denke auch das es im ersten Quartal kommen wird. Alpha läuft bereits, gibt kein NDA dazu und alle Inhalte außer dem Endboss sind schon enthalten. Closed beta und PTR sollen im Dezember starten und schaut so aus als wenn es nur noch ums Balancing geht.

Die Videos die man so findet sehen sehr gut aus auch wenn viele der neuen Fähigkeiten zu stark ausschauen und die Droprates höher sind als erwartet. Einzige was mich etwas stört sind die neuen Schwierigkeitsgrade. Anstatt Monsterpower hat man jetzt verschiedene Schwierigkeitsgrade die mit dem Charakterlevel freigeschaltet werden und der höchste Schwierigkeitsgrad ist momentan so schwer, dass man selbst mit verbuggten Fähigkeiten es kaum zu schaffen ist. Ich weiß nicht ob es eine so gute Idee ist so viele Stufen zu implementieren.
 
die erweiterung wird sicherlich 40 euro bis 50 euro kosten. spiele auch ab und zu mal Diablo III.
bin level 60 paragon level 30. Auktionshaus wird ja abgeschafft.

finde die öffentlichen spiele machen spaß mit vier leuten auf Inferno Monsterstärke 10. da droppen die gegener auch mal legendäre Items.

Kreuzritter sieht schon mal gut aus.
 
Merkst selbst wie das klingt oder?

MfG Fireball

Ja klar wie CSS Public
nur das ich grad ca. 400 stunden reininvestiert hab
und es dann einfach langweilig ist.
Ob das danach anders ist wenn das add-on drausen ist werden wir sehen oder auch nicht.
Viel Spaß denen die es sich auf jedenfall kaufen.
Ich für meinen Teil werde es mir gründlich überlegen.
 
Zum Glück wird das Auktionshaus verbannt einen Neuanfang steht dadurch nichts mehr im wege...
Es kommen viele Dinge die wir alle in D2 LOD geliebt haben endlich !
Und die Grafik wird auch gut danke einem irren Ex-Crytek Mitarbeiter ;)
 
das beste wohl kaum.
es hätte ein gutes werden können doch der zug ist abgefahren und die rücklichter sind schon nicht mehr zusehen.

Dann sag doch mal was besser ist, D2 mit LOD/Titanquest mal ausgenommen, die ja eh schon für immer auf Platz 1 und 2 gesetzt werden "und wer was anderes sagt ist ein Ungläubiger und muss verbrannt werden!!11!1!"
Ich nenne sowas nicht mehr spielbar, daher ein (halbwegs) aktuelles HnS, dass in vielen/allen Punkten besser ist als Diablo III.
 
nur das ich grad ca. 400 stunden reininvestiert hab
und es dann einfach langweilig ist.

Ich frage mich was die Leute erwarten...400 Stunden für ein 50 Euro Game ist doch sehr gut. Wie lange hast du den Diablo2 so gespielt? Ich kann von mir aus sagen, das ich mittlerweile mehr Diablo3 Zeit als Diablo2 Zeit habe. Und das obwohl der erste Teil 10 Jahre alt ist. Aber gut, ich war auch nie der Hardcore Spieler. Lustige Baal Runs oder so, habe ich nie gemacht. Aber damals haben die Leute auch immer und immer wieder das gleiche gemacht, warum geht das heute nicht mehr? ( = langweilig)


die erweiterung wird sicherlich 40 euro bis 50 euro koste.

Blizzard hat sich angepasst, die UVP ist für ein Addon 40 und für ein Vollpreistitel 60 Euro. Aber im Handel gibts das Addon eh für 29,99, oder sogar 24,99.


Einzige was mich etwas stört sind die neuen Schwierigkeitsgrade. Anstatt Monsterpower hat man jetzt verschiedene Schwierigkeitsgrade die mit dem Charakterlevel freigeschaltet werden und der höchste Schwierigkeitsgrad ist momentan so schwer, dass man selbst mit verbuggten Fähigkeiten es kaum zu schaffen ist. Ich weiß nicht ob es eine so gute Idee ist so viele Stufen zu implementieren.


Ich befrüchte auch das es nix wird. Man hat ja gesehen wie die Leute beim alten Inferno Modus rumgeheult haben. Keiner will mehr lange farmen, und jeder will alles erreichen und das am besten in kürzester Zeit. Jetzt noch einen Schwierigkeitsgrad der am Anfang unmöglich ist, und für den man krasses Gear und Skill brauch...ich höre schon den Shitstorm anrollen.
Allgemein kann man sagen das die Diablo Spieler nicht mehr so spielen wollen wie vor 10 Jahren. Oder Diablo3 hat einfach nur die falschen angelockt, weil Blizzard draufsteht, die jetzt rumschimpfen. Kann auch sein. Merkt man ja auch jetzt beim Sammelkarten Spiel, das schauen sich Leute an, die vorher noch nie eines gezockt haben. Einfach nur weil es von Blizzard ist. Das sind dann wieder die ersten die rumheulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 ist neben SWTOR und Starcraft 2 die größte Fehlinvestition in ein Spiel welche ich bisher getätigt habe. Man spielt sich durch eine mittelmäßige Geschichte und hofft, dass das Spiel zum Ende hin wieder so viele Möglichkeiten bietet wie der Vorgänger.

Aber dank dem tollen vereinfachten System zu Diablo II gibt es keinerlei ansporn. Man schlachtet einfach nur Monster durch eine viel zu bunte Welt für Diablo Verhältnisse. Aber das ist auf Dauer einfach zu monoton. Der schlechte Kartengenerator tut sein übriges dazu. Man hat immer das Gefühl die Karten sind zu 90% gleich.

Das Auktionshaus hat natürlich noch sein übriges getan indem man im Prinzip nur Gegenstände zum verkaufen gesammelt hat und auch nur sehr sehr selten etwas brauchbares gefunden hat.

In Summe ergibt das für mich ein schlechtes Spiel in Anbetracht des Kaufpreises von 60 Euro und den Erwartungen in das Spiel.
Daran wird die Erweiterung auch nichts mehr ändern können. Blizzard ist einfach meiner Meinung nach 2008 mit der Fusion mit Activision verstorben. RIP in peace.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück