Diablo 3: Pforten des Auktionshauses ab sofort (fast) geschlossen - FAQ verfügbar

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Wie mittlerweile jeder aktive Diablo-3-Spieler mitbekommen haben dürfte, soll sowohl das Gold- als auch das Echtgeldauktionshaus zu dieser Minute geschlossen worden sein - eine leichte Abweichung behält sich Blizzard vor. Alle verbleibenden Auktionen laufen nun noch aus und Gold respektive Gegenstände aus dem Reiter "Abgeschlossen" können bis zum 24. Juni abgeholt werden.

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Das AH selber wurde gar nicht abgelehnt (gut, das RMAH schon), sondern die Tatsache, dass man trotz intensivem Spielens darauf angewiesen war um die notwendige gute Ausrüstung zu bekommen weil man selber fast nix gutes gedropt hat. Fand man mal was brauchbares, isses im AH gelandet um mit dem verdienten Gold dann das zu kaufen das man brauchte, das AH war kein netter Zusatz zum Handeln sondern der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Spielmechanik, und das wurde vollkommen zurecht als Bullshit schon lange vor Spielrelease kritsiert.

Mit dem veränderten Loot-System hätten sie das Gold-AH gerne drin lassen können, aber Blizzard balanced ja seit WoW wie'n beleidigtes Kind: "Ihr mögt unsere Tauschplattform net? Ok, fein ... ihr könnt uns mal, beide AHs weg und untereinander traden könnt ihr auch nicht mehr, ab jetzt sind alle Items accountgebunden, suckaaaaas! Ist das dann jetzt besser?" :schief:
 
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Das Auktionshaus fand ich selbst schon in Ordnung nur die Tatsache dass man selber nichts brauchbares finden konnte war einfach frustrierend.
Ich hatte damals den Mönch gespielt und konnte mich noch durch Akt I durchquälen aber bei Akt II war dann Schluss.
Ich hatte in den unzähligen Stunden in Akt I kein einziges Item gefunden was ich selber hätte gebrauchen können.
Es ist einfach lächerlich gewesen dass man Akt III Sachen gebraucht hat damit man überhaupt in Akt II weiter kommt.
Als Nahkämpfer konnte man das vergessen, und die Magier und Dämonenjäger haben sich lustig durch Akt III geschnetzelt.
Am Ende war ich so gefrustet dass ich mit meinem Magier bis in Akt 4 hoch exploitet habe weil mir ein Ban bei dem Spiel dann auch völlig egal war.
Schon lustig, der Unverwundbarkeits Exploit beim Magier bestand extrem lange, hatte auch erst später davon erfahren und danach wurde mir auch klar woher diese unmengen an hochleveligen Items kamen.
 
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Stimme euch zu aber unterm Strich bin ich doch froh, dass das AH weg ist. Man findet Sachen die einen weiterbringen, die Droprate passt nun endlich, Gold hat nicht mehr den Stellenwert wie früher, also für was dann noch das AH? Jetzt hoffe ich nur noch das der Abenteuermodus tatsächlich das hält was er verspricht und ich hab endlich das D3 wie es meiner Meinung nach von anfang an hätte sein sollen.
 
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Das Auktionshaus stand zu sehr im Mittelpunkt des Spielgeschehens. Ohne AH konnte man ja gar nicht vernünftig spielen. Loot 2.0 ist ne gute Verbesserung. Trotzdem findet man nicht mal eben so gutes Equip. Und genau an der Stelle war das AH eine gute Ergänzung. Ich kann nicht mal eben einen neuen Build ausprobieren, so wie früher. Schade. Es hätte gereicht das AH unwichtiger zu machen, aber die Idee hinter dem AH war gut.
 
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Problem war auch, wenn man sich grundsätzlich im AH einkleidet, sich die Chancen auf einen besseren Gegenstand immer weiter verringern.
Ich glaub, wer komplett ohne gespielt hat, hatte weniger Probleme bessere Items zu finden.
 
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Problem war auch, wenn man sich grundsätzlich im AH einkleidet, sich die Chancen auf einen besseren Gegenstand immer weiter verringern.
Ich glaub, wer komplett ohne gespielt hat, hatte weniger Probleme bessere Items zu finden.
Sollten da wirklich Variablen im Spiel enthalten (gewesen?!) sein, die die Qualität der eigenen Drops in Abhängigkeit von der eigenen angelegten Ausrüstung verschlechtert haben, wäre das ziemlicher Schwachsinn gewesen, wo es doch der wirklich einzige Sinn eines H&Ss ist stets noch ein bisschen besseres Gear zu erspielen. Aber der Versager Jay "F*ck that Looser" Wilson hatte so einige seltsame Entscheidungen beim Gamedesign verbrochen, daher würde mich sowas nicht mal wirklich wundern.
 
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Sollten da wirklich Variablen im Spiel enthalten (gewesen?!) sein, die die Qualität der eigenen Drops in Abhängigkeit von der eigenen angelegten Ausrüstung verschlechtert haben, wäre das ziemlicher Schwachsinn gewesen, wo es doch der wirklich einzige Sinn eines H&Ss ist stets noch ein bisschen besseres Gear zu erspielen. Aber der Versager Jay "F*ck that Looser" Wilson hatte so einige seltsame Entscheidungen beim Gamedesign verbrochen, daher würde mich sowas nicht mal wirklich wundern.

Ich glaube das ist anders gemeint, es geht eher darum dass wenn man schon ordentliches Equip gekauft hatte einem noch mehr aufgefallen ist das nichts gescheites dropt.
Vorher war wenigstens die Chance da dass man was brauchbares bekommt, wenn auch sehr gering.

Ich nehme an dass zu Anfang sehr viele Gelbe und Blaue Items aus Akt 3 kamen und deshalb die Chance etwas brauchbares zu finden in Akt 1-2 und 3 eher sehr gering war.
Ich konnte mir Blaue Waffen kaufen für nen paar hunderttausend Gold die um Welten besser waren als alles was ich bis dato finden konnte.
Selbst für 50k Gold habe ich damals bessere Waffen bekommen als ich je selber finden konnte.
 
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Was mir an der Sache im Zusammenhang mit dem AH (egal welches) einfach bei Release aufgestoßen ist, die Tatsache an irgendeiner Stelle wenn ich mit meinem Stuff nicht weiterkomme, farmen gehen zu müssen wie bei jeden dämlichen MMORPGF2P Titel. Das hatte mir im Vorfeld die Lust auf D3 nach so langer Wartezeit ziemlich vehagelt. Habe zwar mal einen Demozugang bekommen um es mal anzutesten, aber was im 1.Akt alles droppte war recht *hust*. Und wie jetzt bei jedem dämlichen FreePlay Titel, die Zeit die ich NICHT ins Spiel investieren kann mit "Silbertaler" (echt/unecht) mir den Stuff zusammenkaufen... Da hört bei mir der Spaß auf.

Aber ob es eine Varianz gegeben hat, das bei großem Stuff den man trägt noch miesere Drops auf einen warten, das wäre ja nen Ding. Und auch schwer nachzuweisen.
 
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Was mir an der Sache im Zusammenhang mit dem AH (egal welches) einfach bei Release aufgestoßen ist, die Tatsache an irgendeiner Stelle wenn ich mit meinem Stuff nicht weiterkomme, farmen gehen zu müssen wie bei jeden dämlichen MMORPGF2P Titel. Das hatte mir im Vorfeld die Lust auf D3 nach so langer Wartezeit ziemlich vehagelt. Habe zwar mal einen Demozugang bekommen um es mal anzutesten, aber was im 1.Akt alles droppte war recht *hust*. Und wie jetzt bei jedem dämlichen FreePlay Titel, die Zeit die ich NICHT ins Spiel investieren kann mit "Silbertaler" (echt/unecht) mir den Stuff zusammenkaufen... Da hört bei mir der Spaß auf.

Naja, dir sollte aber schon klar sein dass D3 darauf aufbaut, immer weiter und weiter zu grinden. Ein Hack & Slay ist das pure Gegrinde, das ist das Spielprinzip. Um einmal die Story durchzuspielen hattest ja den Normalmodus, da kommt man immer durch, egal wie verskillt man ist und wie schlecht das Equip ist. Alles was darüber hinausgeht, erfordert Zeit um sich das Equip zu "ergrinden".

Daher jetzt das neue System, das garantiert dir Drops, die speziell auf deine Klasse zugeschnitten sind, damit ist garantiert dass du früher oder später eine Verbesserung finden musst. Ob das der Langzeitmotivation zuträglich ist, ist aber eine ganz andere Frage, tauschen ist nicht mehr drin weil Accountbindung bei Legendaries - außerdem findest du auch kaum noch Sachen die andre Klassen gebrauchen können, weil fast nur noch dein Primärattribut auf den Items ist.

Blizzard kriegts einfach nicht gebacken den Mittelweg zu finden, bei denen rutscht es von einem Extrem ins andere.
 
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Blizzard kriegts einfach nicht gebacken den Mittelweg zu finden, bei denen rutscht es von einem Extrem ins andere.

Dabei wär's so einfach...

Jetzt mit dem Crusader gibt's 6 Klassen, einfach einen rng davorschalten der auswürfelt ob das Item für die Klasse ist die man gerade spielt (50%) oder eine der anderen 5 (je 10%). Oder um die Leute noch glücklicher zu machen weil sie das Gefühl bekommen was beeinflussen zu können mit Slider von 50-75% für die aktuelle Klasse und dementsprechend 10-5% für die anderen.

Mal sehen wie sich das alles die nächsten Monate entwickelt, mich hatte D3 kurz nach Release ziemlich kalt gelassen und ich hatte es kaum über lvl 60 hinaus gespielt. Als ich vom 2.0 Patch gehört hab, dachte ich da schaust mal rein und es gefällt mir gut genug, dass irgendwie schon über 80 Paragon lvl dazugekommen sind und das Addon vorbestellt ist. Da hätte ich ja Geld dagegen gewettet wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass mich das Addon interessieren wird... :)
 
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Selbst für 50k Gold habe ich damals bessere Waffen bekommen als ich je selber finden konnte.
Ich habe lange komplett Selffound gespielt... Akt I Inferno ging gerade noch mit Ach und Krach, danach war fertig und ohne AH nicht an ein Weiterkommen zu denken.

Das AH per se hat mich allerdings nicht gestört, aber der gesamte Game-Build rund ums RMAH mit dem miserablen Skill- und dem kaputten Lootsystem waren einfach nur frech, da bewusst auf zahlende Kunden und damit verbunden Transaktionsgebühren ausgelegt.
Jetzt, Jahre danach, kann man gut mit Grosszügigkeit klotzen, wenn der Grossteil der Spieler das RMAH nicht mehr nutzt.

Wollte dem Spiel um Weihnachten nochmals eine Chance geben, aber da waren eigentlich nur Ärger und mehr als lausige Grafik. Blizzard hats mit D3 verkackt und ich hoffe, dass sie das wenigstens bei Reaper of Souls auch finanziell zu spüren bekommen.
 
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Ganz im Gegenteil, D3 ist/war sehr erfolgreich, und hat Blizzard nur bestätigt dass dies der richtige Kurs war.
Die Masse der Spieler hat das Game nicht abgelehnt, viele Coregamer dagegen schon.
Das ist bei WoW ähnlich. Die Coregamer bei mir im ts spielen schon seit langer Zeit kein WoW mehr.
D3 ist auch nicht grundsätzlich schlecht.

Persönlich werde ich in Zukunft einen großen Bogen um alle Blizzard-Games machen.
Als Hack & Slay-Fan gibt es noch genug andere Alternativen für mich.
 
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Ich nehme an dass zu Anfang sehr viele Gelbe und Blaue Items aus Akt 3 kamen und deshalb die Chance etwas brauchbares zu finden in Akt 1-2 und 3 eher sehr gering war.
Ich konnte mir Blaue Waffen kaufen für nen paar hunderttausend Gold die um Welten besser waren als alles was ich bis dato finden konnte.
Selbst für 50k Gold habe ich damals bessere Waffen bekommen als ich je selber finden konnte.

ich hab mir auch immer wieder mal für 30-50k Gold nen neues item geholt weil es mir sonnst zu lange gedauert hätte die höheren Schwierigkeitsgrade zu spielen. loot2.0 macht dagegen echt richtig viel spass. :daumen:

Wollte dem Spiel um Weihnachten nochmals eine Chance geben, aber da waren eigentlich nur Ärger und mehr als lausige Grafik. Blizzard hats mit D3 verkackt und ich hoffe, dass sie das wenigstens bei Reaper of Souls auch finanziell zu spüren bekommen.

glaube ich nicht. in meinen augen war diablo3 nie ein schlechtes spiel nur ist es jetzt halt mit dem patch ne ganze ecke besser. sicher gibt es hier und da noch ecken und kanten. aber es hat nunmal auch jahre gebraucht bis d2 damals da ankam wo es jetzt ist.
 
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D2 war von Anfang an gut spielbar, und wurde dann von Blizzard sinnvoll erweitert.
Das kann man doch nicht ernsthaft mit D3 vergleichen. ;)
D3 war am Anfang einfach nur eine Katastrophe.
Eine Open Beta zum Vollpreis.....
 
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Persönlich hatte ich da mit anderen Hack & Slay deutlich mehr Spaß, und habe sie auch viel länger gespielt.
Allein Sacred 2 und Dungeon Siege 2 spiele ich heute noch nach vielen Jahren immer wieder einmal.
Und wie viele Stunden ich allein in PoE gespielt habe, ist kein Verhältnis mehr für mich zu D3.
Meine Friendlist dort sieht auch verheerend aus. Alle offline gewesen seit Monaten, einige so gar seit über einem Jahr in D3.
Von über 50 spielen nur noch 3 halbwegs das Spiel aktiv.
 
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Ganz im Gegenteil, D3 ist/war sehr erfolgreich, und hat Blizzard nur bestätigt dass dies der richtige Kurs war.
Die Masse der Spieler hat das Game nicht abgelehnt, viele Coregamer dagegen schon.
Das ist bei WoW ähnlich. Die Coregamer bei mir im ts spielen schon seit langer Zeit kein WoW mehr.
D3 ist auch nicht grundsätzlich schlecht.

Persönlich werde ich in Zukunft einen großen Bogen um alle Blizzard-Games machen.
Als Hack & Slay-Fan gibt es noch genug andere Alternativen für mich.
Hat aber nix mit dem Spiel an sich zu tun gehabt, es war DER GUTE NAME der das Spiel so gut verkauft hat, und nichts weiter. Die Verkäufe werden jetzt abermals gut sein, weil viele, die dem Spiel aus den bekannten Gründen den Rücken gekehrt haben nun dem Spiel nochmal eine Chance geben wollen, und der neue Content dann wieder zum spielen animiert. Versaut es Blizzard aber jetzt nochmal, wird die Marke Diablo erheblichen Schaden nehmen. Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich, da nach dem 2.0er Patch das Spiel durch die deutlich besseren Drops wieder Spass macht, da man jetzt wieder selffound spielen kann (naja, und seit heute auch muss), und auch auf der Friend List ist auf einmal wieder reger Betrieb, scheinbar kommt der Patch auch bei anderen gut an. Bin jetzt mal auf den neuen Content gespannt nächsten Dienstag, denn ich für meinen Teil will dem Titel auch noch 'ne Chance geben: Die CE ist lange vorbestellt bei Amazon. :D
 
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