Diablo 3: Perspektive bleibt isometrisch - Blizzard verteidigt die fixe Kameraansicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Perspektive bleibt isometrisch - Blizzard verteidigt die fixe Kameraansicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Perspektive bleibt isometrisch - Blizzard verteidigt die fixe Kameraansicht

Diablo in 1st oder 3rd Person Ansicht?!

Gott sei Dank ist das nicht so gekommen! Einer der wenigen Punkte wo ich Blizzard uneingeschränkt Recht geben muss: Die Ansicht gehört einfach so wie sie ist zu Diablo und sollte auch nicht verändert werden.

Das wäre der Tod für ein ganzes Genre. Außerdem wäre die Übersicht grauenhaft wenn hunderte Monster zugleich auf dem Screen sind und man nicht sehen könnte was hinter einem ist. Wie kommt man auf solche Gedanken?

Wie kommt man auf solche Gedanken?
Da sind schon andere dran gestorben... "Worms 3D"... tut mir bis heute weh zu sehen - ich finde sogar, dass GTA1+2 aus der Vogelperspektive viel mehr Spaß gemacht haben als das hässliche GTA3 (ja liebe Kinder, GTA war früher ganz anders! :ugly:) heute, aber die Entwickler und teilweise auch die Spieler sind dem Virus "3d statt Spielspaß" leider häufig erlegen. :-(

Das wäre der Tod für ein ganzes Genre. Außerdem wäre die Übersicht grauenhaft wenn hunderte Monster zugleich auf dem Screen sind und man nicht sehen könnte was hinter einem ist. Wie kommt man auf solche Gedanken?

weiterhin istr das Gameplay viel zu schnell um die Perpesktive alle paar Sekunden neu zu justieren!

Incredible Alk schrieb:
Da sind schon andere dran gestorben... "Worms 3D"... tut mir bis heute weh zu sehen - ich finde sogar, dass GTA1+2 aus der Vogelperspektive viel mehr Spaß gemacht haben als das hässliche GTA3 (ja liebe Kinder, GTA war früher ganz anders! :ugly:) heute, aber die Entwickler und teilweise auch die Spieler sind dem Virus "3d statt Spielspaß" leider häufig erlegen. :-(

Bin absolut der selben Meinung. Die Wormsmacher habens ja eingesehn, aber ein Iso-GTA wirds wohl so schnell nicht mehr geben :-/

Naja, als Feature könnte man es eventuell vielleicht möglicherweise mit implementieren damit man ein paar "epische" Charaktervideos o. Screenshots machen könnte. Aber spielrelevant ist es auf keinem Fall.

In Sacred2 gibt es diese Möglichkeit aber ich kenne/kannte niemanden der es spielerisch genutzt hat. Wenn 50-100 Mobs aus allen Richtungen auf einen zurennen da braucht man einfach ÜBERSICHT in alle Richtungen. Wie soll das mit 1st o. 3rd Person Perspektive gehen ? Da ist man je mehr damit beschäftigt sich erstmal umzusehen bevor man losschreddert. In der Zeit ist man umsingelt und wartet eigtl. nur noch darauf bis der Skill-Cooldown vorbei ist...sofern man in der Zeit nicht schon das Zeitliche gesegnet hat. Mal ganz zu schweigen von dem Wirrwar das sich dann auf dem Bildschirm abspielt. :ugly:

Also Spielerisch total unnütz! :daumen2:

Der Mod würde dnan aber zur Sperrung des Accounts führen, sehr sicher, sowas lässt Blizzard nicht durchgehen.

Artikel schrieb:
So könnten die technischen Spielereien ihre volle Wirkung ausspielen und das Spiel selbst wirke dadurch modern und zeitgemäß.
Reden wir vom gleichen Spiel? :ugly:

1st oder 3rd Person für Diablo III ist absolut unnötig.
Was ich persönlich echt traurig finde, ist der fehlende stufenlose Zoom und die fixierte Ausrichtung (keine Drehung). Das ist einfach vorsintflutlich, da gibts nix zu relativieren imo.

Hey wie wäre es mit Tetris in der Ego-Perspektive? Das würde dann voll modern aussehen, man weiß bloss nicht wie der Baustein aussieht...

Ich wette, wenn man ein Mod unrechtmäßigerweise baut sieht das eh blöd aus, weil es ja keine Skybox oder sowas gibt.
Bei Alien Swarm geht sowas, weil Source Engine über Konsole.

Zurück