Diablo 3: Patch 1.0.6a verursacht Grafikkarten-Bug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Patch 1.0.6a verursacht Grafikkarten-Bug

Am heutigen Mittwoch hat Blizzard den Patch 1.0.6a auf die Diablo-3-Server gespielt. Dieser sollte eigentlich nur einen kleinen Bugfix beinhalten, verursacht bei vielen Spielern jedoch eine Fehlermeldung. In dieser heißt es, dass die verbaute Grafikkarte nicht von Diablo 3 unterstützt wird - drücken Spieler die ESC-Taste, lässt sich das Spiel jedoch problemlos starten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Patch 1.0.6a verursacht Grafikkarten-Bug

PCGH schrieb:
" Viele Spieler klagen jedoch seitdem über eine Fehlermeldung, die nach der Installation des Patches beim Starten des Spiels auftritt. In dieser heißt es, dass die genutzte Grafikkarte von Diablo 3 nicht unterstützt wird.
Ich spiele jetzt aktiv seid über 20 Jahren, und kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Spiel so einen Shitstorm ausgelöst hat.

Haben die negativen News zu D3 jemals ein Ende?

Irgendwann muss doch mal wieder Ruhe einkehren.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele jetzt aktiv seid über 20 Jahren, und kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Spiel so einen Shitstorm ausgelöst hat.
Habe die negativen News zu D3 jemals ein Ende?
Irgendwann muss doch mal wieder Ruhe einkehren.....
Ob positiv oder negativ, man schreibt gerne News zu Diablo3, weil das Thema beliebt ist und somit zu vielen Klicks führt.
Die News kann man allerdings wohl kaum als Shitstorm (oder Teil dessen) bezeichnen.

Mit einer GTX 570 kam es jedenfalls zu keinem Fehler.

689 Treffer zu D3 hier bei PCGH.
Davon sind ca, 1/3 negative News.
In anderen Foren und im Internet selbst überwiegt eine negative Berichterstattung zu D3.

Wenn das kein Shitstorm ist, was dann?

Schon die Headline selbst "Diablo 3: Patch 1.0.6a verursacht Grafikkarten-Bug" ist eindeutig negativ.

Aber ok, ist kein Teil eines Shitstorm.....;)

also aufm lappi mit ner 9600M GT und dem 306.97 Treiber gab es kein problem

das mit dem kerne-zuordnen versuche ich sofort mal am WE wenn ich zuhause bei meinem Schatzi bin ^^

In anderen Foren und im Internet selbst überwiegt eine negative Berichterstattung zu D3.

Wenn das kein Shitstorm ist, was dann?

Schon die Headline selbst "Diablo 3: Patch 1.0.6a verursacht Grafikkarten-Bug" ist eindeutig negativ.

Aber ok, ist kein Teil eines Shitstorm.....;)
Ein aktuelles Problem in einer News anzusprechen ist noch lange kein Shitstorm.
(Eine Person mit einem Plakat in der Hand ist auch noch lange keine Massendemonstration...) :P

Du reißt meine Aussage völlig aus dem Kontext.
Natürlich ist eine einzelne News kein Shitstorm.

Aber hunderte negativer News hier und eine durchschnittlich fast negative Berichterstattung im Netz und anderen Medien?

Wir reden aneinander vorbei.

Moment mal! Ich habe gar nichts aus dem Kontext gerissen, denn ich habe deinen kompletten Beitrag zitiert und auch sonst ist ALLES zu deinen Beiträgen auf der Seite zu lesen.
Negative Berichterstattung - selbst wenn es mehr negative als positive Berichterstattung gäbe - ist ebenfalls kein Shitstorm... Du benutzt das Wort offenbar falsch :(
--> Shitstorm
Negative Berichterstattung ist was ganz anderes.
Aber du hast insofern Recht, dass eine große Anzahl von Usern - ganz besonders in den Blizzard-Foren - wegen allem und jedem einen Shitstorm lostreten. Liegt wohl an der Masse von unreifen, verzogenen Kindern/Jugendlichen, die meines Erachtens eine große Nutzergruppe von Blizzard-Spielen ausmachen.

Ich wollte die Definition schon selbst posten...^^
Genau in dem Zusammenhang meinte ich das auch.
Negative Berichterstattung und der entsprechende Shitstorm in den Foren.

Mein erster Post war allgemein geschrieben und bezog sich nicht nur auf diese News.

Und ich bleibe bei meiner Aussage. Einen Shitstorm diesen Außmaßes gab es bei keinem anderen Game.
Durch die regelmäßigen, teilweise schlechten News zu D3 beruhigt sich die Lage auch nicht.

Die Enttäuschung sitzt halt tief... Wenn Blizz nach bald einem Jahr immer noch kein vernünftig laufendes Spiel hinkriegt, Spielmodi aussen vor lässt und Extravaganzen wie das AH einbaut, dann ist das einfach schwach und die Reaktionen sind entsprechend heftig.

Mittlerweile sollte das Spiel ja eigentlich vernünftig laufen, immerhin ist es schon bald ein Jahr erhältlich. Find ich seltsam, dass sich immer wieder neue Fehler einschleichen. Zusammen mit nicht erbrachten Inhalten und dem teilweise verkorksten Gameplay, ist es meiner Meinung nach kein Wunder, dass niemand aus meinem Bekanntenkreis es noch spielt.
Mit Torchlight 2 und Path of Exile gibt es für mich sowieso bessere Alternativen. Trotzdem komisch, dass ich zu einem bekannten Fehler, der beim Spielen von Path of Exile Blue Screens verursacht, noch keine News gesehen habe. (Der Fehler betrifft Leute mit Creative Soundkarte)

Trotzdem komisch, dass ich zu einem bekannten Fehler, der beim Spielen von Path of Exile Blue Screens verursacht, noch keine News gesehen habe. (Der Fehler betrifft Leute mit Creative Soundkarte)
Halt maln bisschen googlen!

1.) Creative hat nen neuen Treiber rausgebracht, heißt genauso wie der alte ist aber "für Windows 8" und das Paket ist kleiner.
2.) --softwareaudio and die Verknüpfung hängen

Diablo 3 ist für mich aber auch tot.

Klar der Fehler ist auch leicht zu umgehen, wenn man weiß wie. Ist auch nur eine Arbeit von ein paar Minuten, hat aber erst viele Leute betroffen, die nicht so recht wussten woran es liegt. ;)
Path of Exile find ich um einiges interessanter als Diablo 3, davon mal abgesehen.

Zurück