Diablo 3: Patch 1.0.3 kommt am Mittwoch - Serverwartung von 3 bis 13 Uhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Na endlich.

Vielleicht findet man ja endlich mal selber anständige Sachen, und die Elite-Mobs auf Inferno machen dann keine 100 Fanstastilliarden mehr an Schaden. :ugly:

Na endlich.

Vielleicht findet man ja endlich mal selber anständige Sachen, und die Elite-Mobs auf Inferno machen dann keine 100 Fanstastilliarden mehr an Schaden. :ugly:

Hab gehört es wird auf 10 Fantastilliarden runtergebrochen :lol:.

Mir würde schon die Anpassung der handwerkskosten nutzen. Ich mag die Möglichkeit mir sachen zu craften, aber für die Preise kann ich meinen Char halt im Ah fast schon runderneuern.

PCGH schrieb:
Mit Patch 1.03 will Blizzard vor allem den mittlerweile im Inferno-Modus angekommenen Recken das Leben ein wenig erleichtern. Dazu wird erstens die Item-Droprate im ersten Akt auf Hölle angehoben und zweitens soll der Schwierigkeitsgrad ab dem zweiten Akt etwas gesenkt werden.
Würde ich mal fixen, Inferno ist betroffen, nicht Hölle.

@Sesofred
Gemessen daran, was im Artikel geschrieben wird ("aufmerksame Spieler werden Schadensreduzierung feststellen" o.ä.) kannst du davon ausgehen.
Schlecht für mich, habe massiv auf IAS gesetzt.

Ich auch. Hab auf allem Attackspeed wos geht.:(

Da wird das AH mal wieder geplündert werden müssen.
Aber insgesamt geht der Patch in die richtige Richtung.

Sind alte Gegenstände vom Attackspeed Reduzierung auch betroffen?

Aber sicher - sonst wären die "alten" Sachen mit hohem IAS ja ab morgen pro Stück 2000€ Wert auf eBay :ugly:

Nein, es werden die internen "Haste-Levels" reduziert, heißt wenn dein Handschuh jetzt +15% hat was einem Haste-Level von 7 spielintern entspricht wird er ab morgen noch vielleicht 6 bis 8% haben (geschätzter neuer Haste-Level 7) wenn die spielinterne Umrechnung geändert wird.

Ach schade, ich hatte gedacht ich hätte noch ein bisschen Zeit bevor der Inferno Patch kommt.

Ich weiß ich werde mir mit dem rest meins Posts nicht viele Freunde machen, aber...
ich bin jetzt gerade mit Akt2 Inferno durch (ohne exploits ohne ziehen) und kann das viele Gejammer nicht so recht verstehen.

Akt 1 hatte ich mit meinem Barb recht schnell durch. Dann musste ich, wie viele andere auch, feststellen das meine Ausrüstung für akt2 noch nicht ausreicht... also habe ich ein bisschen akt 1 gefarmt. Als ich gemerkt habe das mit besseren Items auch akt 1 langsame "langweilig" wurde habe ich mich nochmal an akt2 versucht und siehe da, es hat funktioniert. Mittlerweile kann ich Belial solo killen. In Akt 3 angekommen musste ich wieder die gleich Feststellung wie zuvor beim Wechsel von Akt 1 zu Akt 2 machen.
Akt 2 ist nicht so unschaffbar wie viele es immer dargestellt haben. Nur funktioniert es halt nicht mehr mit schlechter Ausrüstung und einer beliebigen Skillung, sondern man muss sich schon ein bisschen Gedanken machen.
Habe bisher 4 Legendarys gefunden (alle ziemlich wertlos).
Habe dafür einige ziemlich gute Rares gefunden (auch in Akt 1) die ich entweder selbst benutzen konnte oder gut vertraden konnte.

Ich kann jetzt schon das gejammer der leute hören wenn sie nach 2 stunden akt 1 farmen immernoch keine 1k dps waffe gefunden haben...

Naja, wir werden sehen was morgen passiert. Auf die Veränderung der Schmiedkosten bin ich auch gespannt.

Mfg

ruf!o

Na dann muss man ja wieder auf Stärke Kritchance und Krit Trefferschaden gehen.
Muss dann meine Waffe zwei Ringe und meinen Helm Neukaufen.
Leider habe ich nur 5 mio auf dem Konto könnte knapp werden:-(

Ich weiß ich werde mir mit dem rest meins Posts nicht viele Freunde machen, aber...
ich bin jetzt gerade mit Akt2 Inferno durch (ohne exploits ohne ziehen) und kann das viele Gejammer nicht so recht verstehen.

Akt 1 hatte ich mit meinem Barb recht schnell durch. Dann musste ich, wie viele andere auch, feststellen das meine Ausrüstung für akt2 noch nicht ausreicht... also habe ich ein bisschen akt 1 gefarmt. Als ich gemerkt habe das mit besseren Items auch akt 1 langsame "langweilig" wurde habe ich mich nochmal an akt2 versucht und siehe da, es hat funktioniert.

Das war auch mein Plan...
Ich kam mit 20K Leben und 15K DPS (Mage) auf Inferno an und schaffste den ersten Akt damit mit Mühe und Not - Akt 2 war ich absolut chancenlos. Also Farmen.
So hab ich mich im Akt 1 hochgesammelt (natürlich nichts aber auch gar nichts brauchbares gefunden) und mich entsprechend ausgestattet.

Mit fast 40K HP, Schadensreduktion von über 60%, vielen hohen Widerständen und über 25K DPS ist Akt 1 dann fast schon ein Kindergarten wenn man nicht sehr viel Pech mit den Mobs hat. Also erneuter Versuch Akt 2 - und siehe da: Kaum/Keine Veränderung - ich sterbe binnen kürzester Zeit wenn ich auf eine Elitegruppe treffe oder auch einfach wenn viele normale Mobs ungünstig auflaufen.

Eine weitere größere Verbesserung vor allem der DPS (ich weiß das ist wenig aber ein Hobbyzocker hat keine 284 Millionen Gold :ugly:) würde mich gefühlte 50 Millionen Gold kosten und das sehe ich nicht wirklich ein. Entweder mache ich was grundsätzliches falsch oder der Zauberer ist nicht wirklich Infernoggeignet ohne extrem gute Items oder die späteren Akte sind einfach zu übertrieben^^

ich freu mich auf die überarbeiteten handwerker und hoffe das dann das selber craften wieder ein wenig mehr spass macht. :daumen:

habe DH und Barb auf Akt 2 inferno und bei der kanalisation ist mit beiden schluss. 0,000 chance gegen elitegegner bei den engen gängen. 1 max 2 mal berühren=tot. mal schaun wies mit dem patch wird.

...
Mit fast 40K HP, Schadensreduktion von über 60%, vielen hohen Widerständen und über 25K DPS ist Akt 1 dann fast schon ein Kindergarten wenn man nicht sehr viel Pech mit den Mobs hat. Also erneuter Versuch Akt 2 - und siehe da: Kaum/Keine Veränderung - ich sterbe binnen kürzester Zeit wenn ich auf eine Elitegruppe treffe oder auch einfach wenn viele normale Mobs ungünstig auflaufen.

Eine weitere größere Verbesserung vor allem der DPS (ich weiß das ist wenig aber ein Hobbyzocker hat keine 284 Millionen Gold :ugly:) würde mich gefühlte 50 Millionen Gold kosten und das sehe ich nicht wirklich ein. Entweder mache ich was grundsätzliches falsch oder der Zauberer ist nicht wirklich Infernoggeignet ohne extrem gute Items oder die späteren Akte sind einfach zu übertrieben^^

Hmmm, also meine eindeutige erfahrung war das Resis und DR und Rüstung viel bringen, aber das einzige was effektiv beim überleben hilft ist MEHR POWER :)
Ich glaube viele Leute haben gemerkt "oh die hauen alle total feste zu" und sind darauf in eine sehr defensive spielweise verfallen. Mir ging das am Anfang ähnlich, bis ich festgestellt habe das mehr schaden einfach ziemlich gut funktioniert...

Ich finde es schade, dass jetzt schon der generfed wird.

War aber irgendwo klar ... Casualisierung ... in jedem Spiel :(

Nur 2 Sachen hätten sie sich sparen können ... Repkosten und iAS Buff (4-6%). Das mit den Drops hätten sie auch anders regeln können ^^. Ab Akt1 Inferno einfach keine Items mehr droppen lassen die unter Level 60 sind :)

Das Hauptargument is ja, was auch nachvollziehbar ist, das man nun nicht mehr nur als totale Glasskanone rumlaufen kann/muss, sondern aufgrund des verringtern Dealt-Damage auch was anderes spielen kann, bleibt abzuwarten ob die Rechnung mit dem Wirt gemacht wurde!

Repkosten war klar, war auch mein 1. Gedanken, das totzergen geht halt garnicht. hat nichts mit Skill oder "Casualismus" zu tun. Ist einfach eine nervige unart.
iAs-Nerf war auch klar. DH und so, Butcher-Inferno-Kill with them eyes closed :ugly:

Mir ging das am Anfang ähnlich, bis ich festgestellt habe das mehr schaden einfach ziemlich gut funktioniert...

Stimmt, ich spiele sehr defensiv von den Skills her (wenn man ohne Tank unterwegs ist gehts auch nicht anders^^)

Aber selbst wenn ich extrem auf Schaden skille und wenns gut läuft (auf Kosten von allem anderen) das Doppelte an DPS rauskloppe ist das immer noch viiiiiel zu wenig um die EliteMobs zu legen bevor sie mir gefährlich werden können. Der Unterschied ist dann nur, dass sie wenn sie 2 Treffer weniger brauchen um mich umzuhauen :P

Wie sieht eigentlich die alte loot Tabelle aus? also von den % werten? ich habe nur mal in einem youtube comment gesehen, dass da die Rate angeblich in akt3/4 Inferno höher war, auch im durchschnitt mit den anderen akten (also der schnitt der ilvl 63, wenn es in allen Akten gleich gewesen wäre), womit dann ja der Loot im Schnitt auch nicht besser werden würde, von daher würde mich die alte Tabelle schon interessieren.

Spoilerwahnung, wirklich keine Lust, dass sich da jemand beschwert, auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte.

Bin übrigens jetzt mit Mönch akt 2 Inferno, Belial killt mich immer, Mage noch nicht durch akt 1 gespielt, stellt aber kein Problem dar, Barbar auch vor Belial, brauchte aber bei Kull von nem Range hilfe. Mein Demonhunter ist auch noch anfang akt 1 Inferno, keine Zeit bisher gehabt, um mit dem da durch zu laufen, sollte aber keinerlei Probleme darstellen. Hexendoktor ist Momentan akt 3 Inferno, komm nicht durch den Turm mit den Sündenherzen.

Juwelen günstiger ist ein Muss, alle die droppen sind im AH günstiger, als das craften Momentan ist. Schmied items sollten auch noch geändert werden, weiß aber nicht genau wie, Legendarys und Sets sowieso, wobei Legendary und Sets mit dem Schmied bauen das einzige ist, was sich wenigstens etwas Lohnen kann, da man hier wenigstens ein paar fixe Stats hat, und das craften noch so günstig ist, das man Items normalerweise zu einem Verlust von ~0 ins Ah stellen kann.

Alle meine Chars haben übrigens weniger als 35k life und jeder (außer Mönch) mehr als 35k dps und Maximal 300 ress gegen alles. Defensive kriegt man aus Fertigkeiten sehr viel mehr, als aus items, außer man hat wirklich top Items.

Akt 1 ist übrigens mit allen Chars wenn man ~30k dps hat überhaupt kein Problem. Alles stirbt so schnell, auch Championgruppen sterben Oftmals in ~10 sekunden.

Zurück