Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

"Blizzard habe nicht vor, derart drastische Maßnahmen regelmäßig durchzuführen."

Blizzard hatte auch nicht vor,
die Server ständig herunterzufahren
Spiele hacken zu lassen
Zehntausenden von Menschen täglich den Fehler 37 zu präsentieren
das AH im Vergleich zum Spiel extrem OP zu gestalten und das Echtgeld AH nichtmal zu Release anzubieten
und so weiter und so weiter...

Ich meine da gibts ne ganz offensichtlioche Stelle mit nem Balancingfehler der gefixt wird. Ok, aber das ist doch keine drastische Maßnahme? Da halte ich andere Baustellen für weit gravierender...

AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Blizzard hatte auch nicht vor,
die Server ständig herunterzufahren
Spiele hacken zu lassen
Zehntausenden von Menschen täglich den Fehler 37 zu präsentieren
das AH im Vergleich zum Spiel extrem OP zu gestalten und das Echtgeld AH nichtmal zu Release anzubieten
und so weiter und so weiter...

Ich weiß halt echt nicht was die Leute sich die ganze Zeit aufregen.....entwickelt doch mal euer eigenes Spiel und macht es besser.....

Blizzard hat selbst gesagt das Sie zwar mit einem Ansturm gerechnet haben, aber haben die Situation wohl doch etwas unterschätzt....

Und seit wann kann ein Publisher was dafür wenn User gehackt werden? Selbst schuld wenn man sich nicht absichert und auf komischen Seiten surft bzw ein PW/Email für alles nutzt....

Und ich weiß ja nicht welches AH du hast aber in meinem ist nix OP sondern alles überteuert. Da farme ich lieber selber.
ATM Akt 1&2 Inferno da ich Akt3 nur 5-10 sec in ner mobgrp überlebe als Barb.:(

EDIT: Fehler 37 hab ich in knapp 110 Spielstunden seit Release circa 5 mal gesehen.....lol

bitte löschen.... doppelpost

EDIT: Fehler 37 hab ich in knapp 110 Spielstunden seit Release circa 5 mal gesehen.....lol

Dann herzlichen Glückwunsch an dich, dass du nicht die normalen Leiden eines D3 Zockers ertragen musst.
Gibt nämlich mehr als genug Leute, die in 5 Spielstunden Fehler 37 110 mal gesehen haben .... lol

Dann herzlichen Glückwunsch an dich, dass du nicht die normalen Leiden eines D3 Zockers ertragen musst.
Gibt nämlich mehr als genug Leute, die in 5 Spielstunden Fehler 37 110 mal gesehen haben .... lol

Danke!
Und das beste ist, ich kenn noch 40 andere Leute denen es genauso geht!
Vllt liegt es daran das in nem Bluepost stand man sollte keine Anwendungen ala Xfire etc laufen lassen während D3 an ist weil das zu Spielabstürzen führen kann?
Ist allerdings nur ein Gerücht deshalb weiß man es nicht so genau! :ugly:
Bei mir ist wenn ich zocke nur VLC mit Radiostream und TS3 im Hintergrund. Alles andere ist aus.

Man könnte es ja mal ausprobieren!:D

MfG

Ach, das macht die Sache natürlich direkt besser :what:

Jep find ich auch !
Das AH ab lvl 60, bzw. erst für Hölle/Inferno Items zuzulassen, wär meiner Meinung nach besser !

Naja bis Hölle ist eh nur notwendiges "Übel" :lol: Aber an Langzeitmotivation glaube ich noch immer nicht. Ob es da jetzt auf die 3-4 gesparten Stunden ankommt? :ka:

Und seit wann kann ein Publisher was dafür wenn User gehackt werden? Selbst schuld wenn man sich nicht absichert und auf komischen Seiten surft bzw ein PW/Email für alles nutzt....

Ein Publisher kann dann was dafür, wenn er eine Sicherheitslücke im System hat die man ausnutzen kann um die Session IDs rauszufiltern. So ist es im Fall Blizzard, da kann kein User was dafür !

Ich weiß halt echt nicht was die Leute sich die ganze Zeit aufregen.....entwickelt doch mal euer eigenes Spiel und macht es besser.....

Blizzard hat selbst gesagt das Sie zwar mit einem Ansturm gerechnet haben, aber haben die Situation wohl doch etwas unterschätzt....

Du haust hier ja ganz schön auf die Pauke Kollege!
Jeder Käufer der für das Produkt von Blizzard gezahlt hat, hat auch ein Recht seine Meinung dazu kund zu tun! Hier will keiner ein Spiel selbst programmieren, sondern für seine hart verdienten Taler ein ausgereiftes Produkt erhalten.
Und es ist mehr als ärgerlich das die Server so oft unter der Last zusammenbrechen oder kurzzeitig runtergefahren werden müssen weil es Sicherheitslücken gibt/gab! Die Käufer wollen in der wenigen Zeit die Ihnen zur Verfügung steht, D3 spielen und nicht auf Fehler 37 oder andere kreative Zahlenkombinationen starren! Ich hatte das glück nur wenige male davon betroffen zu sein, kann den Ärger aber sehr gut nachvollziehen!

B2T: Ich spiele selbst den Mönch und nutze die Rune ausgiebig - werde mein Equipment nun dementsprechend anpassen müssen um den Nerf abzufedern :daumen2:

Muss man nicht, denn die Käufer haben eigentlich Blizzard dafür bezahlt, dies zu tun. Nur waren die offenbar nicht fähig dazu.

Nein, Blizzard ist schuld dass jeder User zwangsläufig einen potentiell unsicheren Account haben MUSS.

Kunden wie dich wünscht sich echt jede Unternehmung. Kritikpunkte werden einfach übersehen, nur weil sie vieles richtig machen.

Ich versteh ja durchaus, dass viele Probleme nur zu Beginn auftraten und das Spiel per se definitiv Spass macht. Aber ist mir unverständlich, warum man gängelnde Massnahmen oder berechtigte Kritikpunkte deshalb unter den Teppich kehren sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Und ich weiß ja nicht welches AH du hast aber in meinem ist nix OP sondern alles überteuert. Da farme ich lieber selber.

Die Sicherheitslücke war IN IHREN SERVERN, nicht beim User. Spiele-IDs wurden übernommen. Blizzard hat daraufhin unkommentiert die Server ausgeschaltet, gepatcht und wieder hochgefahren und nach außen hin erzählt "Kauft nen Authetificator!". :daumen2:
Dass das AH OP ist ist allgemein anerkannt, auch Blizzard weiß von dem Problem und hat bereits angekündigt etwas zu ändern. Es ist beispielsweise leicht günstiger, im AH ein gutes Item für 20.000 Gold zu kaufen anstatt seinen Schied zu leveln der für die gleiche Itemqualität locker 150.000 frisst - plus Craftingmaterial.
Fehler 37 habe ich über die vergangenen tage eigentlich jeden tag mehrfach gesehen wo ich D3 spielen wollte - mal gehts, mal nicht. Ich habe im Hintergrund absolut keine programme laufen die etwas mit Netzwerk zu tun haben - ich weiß ehrlich gesagt nichtmal was dieses "Xfire" ist :P.

Edit: wenn du jetzt schon 110 Spielstunden hast wo das Spiel erst seit etwa 230 Stunden verfügbar ist und daher quasi fast die Hälfte deiner Lebenszeit die letzten 10 Tage mit D3 verbracht hast würde ich dir ehrlich dazu raten, eine Suchtberatung aufzusuchen - und das ist kein Scherz.

Zuletzt bearbeitet:

Jo das habe ich schon sehr früh gemerkt, das der Mönch so bissi leichte OP Fähigkeiten hat. Gutes Beispiel hierfür war AKT2 Hölle Endboss, als Hexendoktor war ich in fast jedem Fall Onehit tot, mein Mönchkollege konnte den Boss einfach austanken ohne einen millimeter sich bewegen zu müssen. Wobei ich es komisch finde das Barbaren und Mönche auf Schild/Fulltank gehen müssen, daran sollte Blizz arbeiten, denn viele Mönche wollten sicher keine Tanks werden.

Klar, wie sie die letzten 7 Jahre, oder wie viele es auch immer sein mögen, seit denen es WoW gibt, JEDE Ferien, JEDEN Patch und JEDES Addon aufs neue totasl überrascht sind, wie viele Leute sich doch einloggen und spielen wollen :kotz: :daumen2:

Die Story können Sie vielleicht ihrer Großmutter noch erzählen, aber das wars auch. Wer glaubt denn, außer total verblendeten Blizzard Fanboys, denn bitte schön noch daran, dass Sie nicht damit gerechnet haben, das so viele Leute online wollen....

Die wissen das SEHR genau. Sie wissen aber auch, dass Sich die ganze Sache in einigen Wochen wieder beruhigt hat, wie nach jedem WoW Patch, Ferien und Addon. Warum für diese "kurze" Zeit Geld ausgeben, durch zusätzliche Server, wenn man es auch einfach aussitzen kann, und auf kleines dummes Kind machen kann....

Richtig, lieber aussitzen und Geld sparen, und hinter vorgehaltener Hand halb tot lachen wegen den ganzen Suchtis und Fanboys, die einem dafür auch noch die Stiefel lecken..

ATM Akt 1&2 Inferno da ich Akt3 nur 5-10 sec in ner mobgrp überlebe als Barb.:(

Activision/Blizzard KANN was dafür, weil Sie dich z.B. dazu zwingen deine E-Mailadresse als Accountname zu verwenden... Sicherheitstechnisch verdammt DUMM! Das haben Ihnen auch massig Leute versucht zu erklären, als Sie die Regelung während WoW eingeführt haben.... Danach gingen die Hackzahlen nochmals schön nach oben.

Btt:

Echt traurig, dass Sie so etwas mal wieder nicht selbst gerallt haben... War in WoW genau so. Nur dass Sie dort je nach Klasse eben Monate für den Nerv gebraucht haben, in der Zeit war die Klasse dann halt IMBA und teilweise für den Progress unverzichtbar. Ich erinnere nur an Uldum (?) und dem Leerwandler in LichKing. Da ist unser Warri MT im HM immer umgekippt, obwohl die Healer voll auf ihm drauf waren, und der Aushilfs-DK mit "Gammel-Gear" hat beide Teile vom Boss solo getankt, und die Healer haben Däumchen gedreht :wall:

Aber hey, Blizzard >>>> all, und die sind eh die Besten und Geilsten und kein anderer kann denen auch nur das Wasser reichen, weil die sind ja so IMBA-Motherfucking die OberRoXXer!!!!11111einseinself

Whuhaa, na alle gut drauf hier? :D Sind ja Emotionen wie beim Bayern-Spiel hier
Der Nerf war halt fällig.
Ich hatte bis jetzt seltsamerweise keinerlei Probleme mit dem Spiel, wenn man mal vom ersten Tag absieht :D Finde es ist auf jeden das Spiel des Jahres :daumen:

Jo das habe ich schon sehr früh gemerkt, das der Mönch so bissi leichte OP Fähigkeiten hat. Gutes Beispiel hierfür war AKT2 Hölle Endboss, als Hexendoktor war ich in fast jedem Fall Onehit tot, mein Mönchkollege konnte den Boss einfach austanken ohne einen millimeter sich bewegen zu müssen. Wobei ich es komisch finde das Barbaren und Mönche auf Schild/Fulltank gehen müssen, daran sollte Blizz arbeiten, denn viele Mönche wollten sicher keine Tanks werden.

Ab Inferno hast du keine andere Wahl als zu tanken... da hast du als Barbar oder Mönch schlechte Karten. (Falls man überhaupt als Tank mitläuft und nicht mit max Magic Find einem Mage hinterher läuft (Inferno)

ist halt iwie lächerlich wie ihr euch alle reinsteigert

Edit: wenn du jetzt schon 110 Spielstunden hast wo das Spiel erst seit etwa 230 Stunden verfügbar ist und daher quasi fast die Hälfte deiner Lebenszeit die letzten 10 Tage mit D3 verbracht hast würde ich dir ehrlich dazu raten, eine Suchtberatung aufzusuchen - und das ist kein Scherz.

kollege ich hab mir extra für das game frei genommen um mit freunden zu zocken, also spar dir bitte solche kommentare wenn du keine ahnung hast!

aber danke für den kompetenten hinweis......allerdings finde ich wer sich incredible alk nennt sollte selbst mal überlegen wer ne therapie braucht!

Zuletzt bearbeitet:

Session-ID Klau, lol. Glaubt ihr das ernsthaft? Das ist 'ne ausgedachte Ausrede von irgendwelchen Trollen im offi Forum, die ihr Passwort zum release vermutlich auf
1234 umgestellt hatten, um den Log-In zu spammen, und es dann nicht wieder geändert haben.

Ich hab mit mehreren Freunden in der letzen Woche locker mit 300 verschiedenen, fremden Leuten gespielt und wir alle habe noch unsere Items.

Was hingegen ein großes Sicherheitsleck darstellt ist wohl die Tatsache, dass die Passwörter nicht case-sensitive sind. Ich habs ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert,
aber wenn das wirklich so ist, ist es wirklich grob fahrlässig noch ohne Authenticator zu spielen.

Das PW ist case sensitive. Das wars schon immer. Nur der Login ist es nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Zurück