Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Session-ID Klau, lol. Glaubt ihr das ernsthaft? Das ist 'ne ausgedachte Ausrede von irgendwelchen Trollen im offi Forum, die ihr Passwort zum release vermutlich auf
1234 umgestellt hatten, um den Log-In zu spammen, und es dann nicht wieder geändert haben.

Nichtsdestotrotz ist man mit einem Online-Account viel leichter angreifbar, wie wenn man den Singleplayer komplett offline bestreiten könnte. Und was nützt mir potente Hardware, wenn ich dank langsamer Leitung dauernd Lags habe?

D3 hat mMn Kritikpunkte, die man nicht einfach unter den Tisch kehren sollte.
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Natürlich hat es Kritikpunkte, die will ich auch garnicht abstreiten, aber es geht mir auf den Senkel wenn sich Leute hier so hochschaukeln und irgend einen Shitstorm heraufbeschwören (siehe Amazn D3 Bewertungen) weil sie einfach schlicht und ergreifend zu blöde sind und sich alles von irgendwelchen Leuten in den Mund legen lassen.

Ich wäre auch für einen Offline-Modus, alleinschon, weil ich meinem alten Herren dann D3 nahelegen könnte, da er selbst damals schon D2 gespielt hat :D

Vielleicht reichen sie das ja nach (auch wenn ichs bezweifle, weil das Spiel damit derzeit uncrackbar ist). Und die ganzen Kinderkrankheiten werden in wenigen Monaten ausgereift sein.

Wenigstens ist das Spiel an sich ziemlich bugfrei. Zumindest ist mir bisher noch nichts krasses aufgefallen.
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

kollege ich hab mir extra für das game frei genommen um mit freunden zu zocken, also spar dir bitte solche kommentare wenn du keine ahnung hast!

aber danke für den kompetenten hinweis......allerdings finde ich wer sich incredible alk nennt sollte selbst mal überlegen wer ne therapie braucht!

Auch wer Urlaub hat sollte nicht 12 Stunden am Tag spielen. Ein Gefährdungspunkt von Süchtigkeit ist übrigens "Wer sein Umfeld so gestaltet, dass er seiner Sucht nachgehen kann" - genau das tust du wenn du dir Urlaub nimmst um zu spielen.

Mein Nick hat (man kann es sich kaum vorstellen) nichts mit meinem realen Leben zu tun (wäre schlimm wenn das bei allen so wäre :ugly:), der wurde mir im Jahre 2002 oder 03 von Kollegen im Rahmen einer Abifilm-Produktion verliehen. Ich trinke nicht mehr Alkohol als jeder andere Deutsche im Schnitt auch (eher weniger).

Wo ich aber eher das Gefühl habe ist, dass dein Profilbild unter Umständen deinen Charakter ziemlich genau treffen könnte. :P
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Auch wer Urlaub hat sollte nicht 12 Stunden am Tag spielen. Ein Gefährdungspunkt von Süchtigkeit ist übrigens "Wer sein Umfeld so gestaltet, dass er seiner Sucht nachgehen kann" - genau das tust du wenn du dir Urlaub nimmst um zu spielen.

Heißt also, wenn jemand jeden Samstag zum Fußballspiel geht, weil es ihm Spaß macht, ist er süchtig? Sorry, aber die Defintion ist crap. Ich hab die letzten Jahre kaum Videospiele gespielt
doch als D3 rauskam hab ich mir auch 3 Tage Urlaub genommen und jeden Tag mind. 5-6 Stunden gespielt. Also bin ich nun suchtgefährdet?!...
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Heißt also, wenn jemand jeden Samstag zum Fußballspiel geht, weil es ihm Spaß macht, ist er süchtig? Sorry, aber die Defintion ist crap. Ich hab die letzten Jahre kaum Videospiele gespielt
doch als D3 rauskam hab ich mir auch 3 Tage Urlaub genommen und jeden Tag mind. 5-6 Stunden gespielt. Also bin ich nun suchtgefährdet?!...

Nein!
Es gibt für "Sucht" viele Gefährdungspunkte. Bestimmt 20 Stück die ich nicht alle kenne, lassen sich aber im Netz sicher finden.
Wer davon 5 erfüllt ist gefährdet, bei 7 stark gefährdet und bei 10 gilt man als süchtig (die Zahlen können auch variieren). Nur einer dieser Punkte von vielen ist "Umfeld gestalten", da gibts dann noch dinge wie "soziale Kontakte bauen ab", "Toleranzerhöhung", "Entzugserscheinungen jeglicher Form bei Nichterfüllung" oder "Schuldgefühle" (übrigens auch "man wird von anderen drauf hingewiesen"...) und so weiter, also keine Angst - wenn es nur 2 oder 3 Punkte sind ists kein Problem. ;)
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Ich wollt schon sagen, dan wäre praktisch jeder in meiner Umgebung stark suchtgefährdet :ugly:
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Ich wollt schon sagen, dan wäre praktisch jeder in meiner Umgebung stark suchtgefährdet :ugly:

Das sind leider auch mehr als man so denkt. Alleine wenn ich am Wochenende Samstagsabends regelmäßig 5 Bier trinke oder so ähnlich reicht das manchmal schon für ne "Gefährdung". Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Gestern Abend war wie ich das gesehen habe ein Update der "Toolbox" und des Launchers - war das jetzt die Nerfung des Mönchs oder wie sehe ich das?
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Die Mönch-Anpassungen waren schon vorher drauf. Die lassen sich als Hotfix ohne Client Update aufspielen. Launcher und Toolbox..kA. Sie sollten vllt. bald mal ein kleines
Client-Update bringen und schonmal die ganzen Skill-Beschreibungen anpassen. Das könnte neue Spieler arg verwirren.
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Das PW ist case sensitive. Das wars schon immer. Nur der Login ist es nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Öhm ne, da muss ich dich enttäuschen, das PW is nicht schachtelempfindlich :>

Passwords NOT case-sensitive. - Forums - Diablo III

@Nerfs:
Schon und gut ..sie sollten nur mal die Tooltips anpassen ..
Es gibt bei dem Spiel immer mehr Kram, der einem sauer aufstößt und über den man sich aufregt.
Bei jedem anderen Game hätte man das schon die in die Ecke gestellt .. aber da es ja Blizz und D3 ist, sieht man darüber hinweg.
Das Ding hat eigentlich nur die Qualität eines 5€ Indi-Game Titels irgendwo ausm Steamstore .. aber n 60€ AAA-Game? Definitiv nicht
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Auch wer Urlaub hat sollte nicht 12 Stunden am Tag spielen. Ein Gefährdungspunkt von Süchtigkeit ist übrigens "Wer sein Umfeld so gestaltet, dass er seiner Sucht nachgehen kann" - genau das tust du wenn du dir Urlaub nimmst um zu spielen.


Wo ich aber eher das Gefühl habe ist, dass dein Profilbild unter Umständen deinen Charakter ziemlich genau treffen könnte. :P

sehr interessant, ich bedanke mich wiederholt für deinen hinweis allerdings habe ich diese 110h in 1,5W gezockt und arbeite seit 2 tagen(heute ist bereits der 3te!) wieder und hab in der zeit nichtmal 3h gezockt. somit habe ich meine "sucht" scheinbar doch iwie unter kontrolle.

und da du jetzt mein bild kritisierst....google mal nach HAEZER....der macht musik und das war sein "titelbild" mit dem er für sich werbung gemacht hat. und mir gefällt es ! selbst wenn da ne frau nen mann so anschreien würde!

back2topic

fakt ist einfach das hier nicht neutral über das thema gesprochen werden kann....ist genauso wie bei origin.....und das ist iwie auch traurig....obwohl sich scheinbar die gemüter heute schon wieder abgekühlt haben.

mfg
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Öhm ne, da muss ich dich enttäuschen, das PW is nicht schachtelempfindlich :>

Passwords NOT case-sensitive. - Forums - Diablo III

Oha das ist mir neu... dann bin ich ja froh dass ich im PW auch Sonderzeichen und Zahlen verwendet haben wenn schon die Groß-/Kleinschreibung nicht funktioniert :what:

fakt ist einfach das hier nicht neutral über das thema gesprochen werden kann....ist genauso wie bei origin.....und das ist iwie auch traurig....obwohl sich scheinbar die gemüter heute schon wieder abgekühlt haben.
mfg

Naja theoretisch funktioniert das schon aber es ist eben ein Thema wo jede noch so kleine Provokation in seiner Meinung sofort ein Inferno auslöst (wasn Wortwitz, was? :lol:). Liegt einfach daran dass viele Spieler aufgrund der Serverdowntimes und Fehler 37 Meldungen schlichtweg die Nerven blank haben ("Entzugserscheinung bei nichterfüllen der Sucht: Aggressivität" :ugly:)
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

fakt ist einfach das hier nicht neutral über das thema gesprochen werden kann....ist genauso wie bei origin.....und das ist iwie auch traurig....obwohl sich scheinbar die gemüter heute schon wieder abgekühlt haben.

Richtig, weil die, ich nenne sie mal "Fanbois" - und das is nicht böse gemeint - zu keiner vernünftigen Diskussion fähig sind.
Dazu kommen die Hater, die sich dazu mischen und die Fanbois weiter aufwiegeln .. und so geht das immer hin und her.
Und so verschwinden die, imho berechtigten Kritikpunkte der Kritiker einfach und man hat nur nen großen Flamewar.

Nicht, dass es bei Blizz-Games je anders war :)
 
"Beste Spiel von Blitzsturm mach mal selber besser und sooo ist voll die Spiel des Jahrtausends!!!" Soooo ungefähr;)?? Ach, das einzige was mich aufregt ist das mit dem SP. Sonst stört mich nichts großartig.
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Im großen und ganzen halte ich D3 auch für ein super Spiel, denn es macht Spaß und darauf kommts an.
Das einzige Problem was ich damit habe ist, dass es die halbe zeit nicht läuft weil es ruckelt, lagt ode die Server gleich ganz unten/voll sind - denn das macht dann wiederum keinen Spaß.
Wenns einen Offline-SP gegeben hätte wäre es für mich völlig in Ordnung gewesen. Die anderen Kleinigkeiten im Spiel wie jetzt "Der Mönch hat in Situation XY mit Skill 18 und Rune 3 einen unfairer Vorteil" tangieren mich als Hobbyspieler jetzt nicht wirklich :D
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

fakt ist einfach das hier nicht neutral über das thema gesprochen werden kann....ist genauso wie bei origin.....und das ist iwie auch traurig....obwohl sich scheinbar die gemüter heute schon wieder abgekühlt haben.

mfg

Fakt ist, das du mit solchen Aussagen wie diesen hier "Ich weiß halt echt nicht was die Leute sich die ganze Zeit aufregen.....entwickelt doch mal euer eigenes Spiel und macht es besser....." bewusst Käufer provozierst, die nicht zufrieden mit dem sind, was sie für ihr hart verdientes Geld bekommen haben. Wer will denn bitte selbst ein Spiel programmieren? Wir sind Käufer, keine Programmierer!

"Und seit wann kann ein Publisher was dafür wenn User gehackt werden? Selbst schuld wenn man sich nicht absichert und auf komischen Seiten surft bzw ein PW/Email für alles nutzt...."
Solche Aussagen verzeichne ich einfach mal als "Verallgemeinerung" - da wunderst du dich, dass es bei manchen Forenuser hier dann sauer aufstößt? :what:
Ich will nicht weiter fortfahren, aber versteh doch die Menschen die wenig Zeit zum spielen haben und unzufrieden sind - und dies hier eben kund tun. Das nennt sich freie Meinungsäußerung und selbst Blizzard - meiner Meinung nach einer der besten Studios - ist vor Kritik nicht gefeilt. Was da an Bewertungen auf Amazon und Metacritics abgegeben wird, ist aber teilweise alles andere als objektiv, da muss ich dir Recht geben!

B2T: Auch wenn der Monk generft wurde - das Spiel recht gut gebalanced - aber seien wir mal ehrlich: Zeit hatte Blizz ja auch genug :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Solche Aussagen verzeichne ich einfach mal als "Verallgemeinerung" - da wunderst du dich, dass es bei manchen Forenuser hier dann sauer aufstößt? :what:
Ich will nicht weiter fortfahren, aber versteh doch die Menschen die wenig Zeit zum spielen haben und unzufrieden sind - und dies hier eben kund tun. Das nennt sich freie Meinungsäußerung und selbst Blizzard - meiner Meinung nach einer der besten Studios - ist vor Kritik nicht gefeilt. Was da an Bewertungen auf Amazon und Metacritics abgegeben wird, ist aber teilweise alles andere als objektiv, da muss ich dir Recht geben!
Da gebe ich dir dummerweise recht, nur hätte ich nicht gedacht das es so ausahndet!
aber mich regts halt auch nur auf das, obwohl es auch genug gute punkte zu erwähnen gibt, bei d3 überall nur das negative aufgelistet wird!

aber das ist hier auch gar nicht topic somit war das jetzt auch mein letzter kommentar bzgl dieser diskussion :)
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Eigentlich geht es ja hier um den offensichtlich zu stark geratenen Mönch....
Wenn der jetzt aber im Nachhinein kastriert wird, finde ich dass schlecht.
Viele Spieler haben sich ja wegen der guten Fähigkeiten des Mönch für diesen Char entschieden.
Ich zum Glück nicht. Mein Magier spielt sich zwar deutlich schwieriger als der Mönch, dafür sind normale Mob-Gruppen für mich kein Problem.
Aber bei Elite-Mobs sterbe ich im Alptraum sehr oft. Der Schwierigkeitsgrad ist schon heftig, teilweise zu heftig...^^
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Eigentlich geht es ja hier um den offensichtlich zu stark geratenen Mönch....
Wenn der jetzt aber im Nachhinein kastriert wird, finde ich dass schlecht.
Viele Spieler haben sich ja wegen der guten Fähigkeiten des Mönch für diesen Char entschieden.

Aber wenn ein Spieler so in der Materie ist dass er um die extrem guten Fähigkeiten des Mönchs in speziellen Situationen weiß dann sollte er soch auch wissen, dass Blizzard das wohl in naher Zukunft korrigiert, oder?
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Naja, leider kommen einige Änderungen etwas zu spät, aber da kann man Blizzard nix vorwerfen, einige Sachen kommen halt selbst in der Testphase nicht ans Licht. Nur leider rennen nun schon haufenweise Sorcs und DHs auf Inferno Akt 4 rum und verdienen sich im AH dumm und dusselig. Guter Freund von mir hat in den letzen Tagen über 30 Mio Gold gescheffelt...

der deckt sich bald ordentlich ein und verkauft dann alles schön im RMAH...!

Egaaaaaaaal! Ich schaff nichtmal die ersten 5% von Akt 1 :D
 
AW: Diablo 3: Mönch ist zu stark - Blizzard nerft Rune für Mantra der Heilung

Je nachdem wie da die Kurse sind für das RMAH sehe ich das nicht wirklich als Problem.
Ich meine es wird wohl so sein dass der Aufwand mit D3 Geld zu verdienen in keinem Verhältnis zu den Beträgen steht. Wenn ich ein wirklich gutes Item für ich sag jetzt einfach mal ne Zahl 5 oder 10€ verkaufen kann aber stundenlang spielen muss um sowas zu erhalten oder im normalen AH zu kaufen von Spielgold dann sehe ich das eher als "hey ich kann nix mit dem Legendary anfangen aber vielleicht bekomm ichn paar Euro" als "ich mach mich als Profi-D3ler zum reichen Mann" :D
 
Zurück