Diablo 3: Keine Unterschiede zwischen hoher und niedriger Detailstufe? Blizzard stellt sich den Vorwürfen

AW: Diablo 3: Keine Unterschiede zwischen hoher und niedriger Detailstufe? Blizzard stellt sich den Vorwürfen

Eine Directx 9 und 11 Unterstützung wäre doch machbar gewesen, nicht wegen schöner Grafik aber sondern um die Mehr-Rechenleistung wenigstens nutzen zu können, mit D11 sollte das Spiel doch um einiges besser laufen und höheres Downsampling möglich machen. (WoW hat doch gezeigt das sie es drauf haben.... naja)

AW: Diablo 3: Keine Unterschiede zwischen hoher und niedriger Detailstufe? Blizzard stellt sich den Vorwürfen

Ich werde es nie verstehen warum so viele Leute hier glauben gutes Gameplay + aktuelle Grafik sind nicht zu vereinen. Batman Arkham Asylum hat es vorgemacht, aber Blizzard kriegt es nicht gebacken bei D3. Schwache technische Leistung und noch schwächere Argumente seitens Blizzard, daß dies so gewollt ist. What a bunch of losers.
Es ist imho einfach nur Unwillen oder Unfähigkeit seitens Blizzard, daß man es 2012 nicht auf die Reihe kriegt scharfe hochwertige Texturen, aktuelle moderne Beleuchtungseffekte, vielseitige Grafikeinstellungen für alte und aktuelle Systeme und hochwertige Kantenglättung einzubauen.
Stattdessen bekommen wir die selbe grottige Ausstattung die Spiele schon 2006 bieten konnten, bis auf FXAA. :ugly:

zwischen den beiden Titel liegen auch satte 12 Jahre. Ich finde die Grafik einfach nur überholt und nicht mehr zeitgemäß. Selsbt das kostenlose Drakensang Online kann mit Diablo 3 mithalten und es läuft dazu noch im Browser. Ich persöhnlich würde die Grafik von Diablo 3 eher mit Titanquest aus dem Jahre 2006 vergleichen :-p. Seht euch einfach die angehängten Screenshots an. Diablo 3 macht da keine gute Figur!
.
http://www.diablo-3.net/wp-content/gallery/screenshots/ss18-hires.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2006/07/PCGames_0906_RV_Titan_Quest_02.jpg

http://www.browsergame-world.de/wp-content/uploads/2011/04/Drakensang-Online_20010317_2.jpg

http://cdn2.gamefront.com/wp-content/uploads/2011/01/torchlight-xbla-09.jpg

Suchtfactor hin oder her, Blizzard ruht sich mehr auf ihren tollen Ruf aus anstatt das Gerne wirklich zu revolutionieren. (Genau das selbe hab ich schon bei StarCraft 2 gesagt)

Der Erfolg wird dennoch am Ende für sich sprechen..... leider!

Gebe ich dir 100% recht. Und Titan Quest war saugut und angeblich kommt eh ein nachfolger.:D:D:D

Es ist wie bei einem erstklassigen Kinofilm, bei dem der Nachfolger noch gut war, aber nun der dritte Aufguss nur noch ein B-Movie darstellt.
Ich hab mir am Wochenende auch dieses trauige Diablo 3 angetan, beim zweiten durchspielen wollte schon kein Spaß mehr aufkommmen. Beta hin oder her was dort gezeigt wurde wird auch in den nächsten 50 lvl nicht besser, von einem Spiel im Jahre 2012 kann man mehr erwarten. Von den ganzen vergewaltigen Charakterklassen mal abgesehen, z.B. dieser pseudo Monkpaladinhealtank oder diese Amazone mit ihrem Maschinengewehr in der Hand :ugly:
Schnell zu amazon und abbestellt :daumen:

22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif

ICH HABE DIABLO 3 BEREITS GESPIELT :
Und Leute ich muss mal Dampf ablassen :

Ich habe :hail: Diablo 2 :hail:glaube 20 mal durchgespielt und online Gezockt bis zum abwinken inkl.Baalruns
05%20sm_.gif

Diablo 2 hatt mir gefallen weils ein bischen ernst war mann hatte das gefühl mann muss sich der Ehre halber der Sache annehmen . .
Die Grafik von Diablo 3 ist abnorm schlecht !! Mir kommt vor das Spiel ist fürs iPad oder Handy gemacht aber auf keinen Fall für PC...
Blizzard hatt das in meinen Augen gut gemacht für sich selbst: Diablo 2 hernehmen Grässliche bunte Farben einfügen (was ein wiederspruch in sich ist ,seid wann ist es in der Hölle Bunt und Hell? ) die Musik aus Diablo 2 und 1 einfügen und Ne Kakarme Grafik Engine einfügen Voala fertig ist Diablo 3 !!
Und mich ziehts immer dahin zu sagen für meinen Geschmack ist da zu viel WOW drinnen vom aussehen her und von der Strategie Paypal bezahlsystem usw.
Diablo 3 ist GrafikQualitätsmässig auf Niveau von Diablo 2 nur das Diablo 2 2000er Baujahr ist und Diablo 3 2012 Makiert .....
Billiges Game soo Leid es mir Tut..
Ich meine am Längsten haben diese gnome fürs Implementieren von PAYPAL gebraucht um mal anständig mitzucashen bei jeder Transaktion..
Wie mann sieht an der Börse verdient Paypal mittlerweile sich ne Goldene Nase..
Aber solange ich als Mensch noch normal denken und Fühlen kann weiß ich was ich zu Tun habe ...
Ich habe mich sooo Gefreut aber ich habe nach 40 min. spielen abgebrochen mitten im Game da es mir sauer Aufstößt beim Spielen ...
UND DAS ÄRGSTE --> : Was soll der Scheiß beim Level up ?? Da steht : Ihnen wurden 2 Geschicklichkeit 1 Stärke und1 Intelligenz hinzugefügt !und fertig das war mein ganzes Level up ??
Bei Diablo hab ich mich wie ein kleines Kind gefreut das auf einmal die 2 ROETEN KREUZE links und rechts Leuchten und ich selbst Hand anlegen darf an meinem Charakter
05%20sm_.gif

Auch wenn er mal Verskillt war aber das war doch das Spannentste vom Spiel überhaupt !! Und generell ist das Spiel Anfangs viel zu leicht man(n) rennt mit einem Finger auf der Maus alles ab um zu Farmen und fertig kaklangweilig sag ich nur und wie soll ich wissen wie das spiel später wäre (im Schwierigkeitsgrad) wenn meine Motivation gar nicht bis dort hin reicht und ich das Spiel vorzeitig Beende und nie mehr Anspiele ????
Jetzt wird alles auf Idiotenstyle getrimmt Automatisch Skillen und Automatisch antworten bei Gesprächen und und und auch bei anderen Spielen Forza 3 zum beispiel --> 1 Button Playing ?? mann brauch nur mehr gas geben lenken und bremsen und schalten tut das Spiel automatisch . ..

------- ICH SAGE DIE SPIELE INDUSTRIE VERBLÖDET ZUSEHENS !!!!!! !!!!!! --------

ICH WERDE DIABLO 3 NICHT KAUFEN !!

Ich habe bereits Torchlight :daumen: gespielt und das ist für mich das selbe nur das das NUR 9 euro :daumen: Kostet und nicht 59,90 :daumen2:!!

22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif

Zuletzt bearbeitet:

22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif

ICH HABE DIABLO 3 BEREITS GESPIELT :
Und Leute ich muss mal Dampf ablassen :

Ich habe :hail: Diablo 2 :hail:glaube 20 mal durchgespielt und online Gezockt bis zum abwinken inkl.Baalruns
05%20sm_.gif

Diablo 2 hatt mir gefallen weils ein bischen ernst war mann hatte das gefühl mann muss sich der Ehre halber der Sache annehmen . .
Die Grafik von Diablo 3 ist abnorm schlecht !! Mir kommt vor das Spiel ist fürs iPad oder Handy gemacht aber auf keinen Fall für PC...
Blizzard hatt das in meinen Augen gut gemacht für sich selbst: Diablo 2 hernehmen Grässliche bunte Farben einfügen (was ein wiederspruch in sich ist ,seid wann ist es in der Hölle Bunt und Hell? ) die Musik aus Diablo 2 und 1 einfügen und Ne Kakarme Grafik Engine einfügen Voala fertig ist Diablo 3 !!
Und mich ziehts immer dahin zu sagen für meinen Geschmack ist da zu viel WOW drinnen vom aussehen her und von der Strategie Paypal bezahlsystem usw.
Diablo 3 ist GrafikQualitätsmässig auf Niveau von Diablo 2 nur das Diablo 2 2000er Baujahr ist und Diablo 3 2012 Makiert .....
Billiges Game soo Leid es mir Tut..
Ich meine am Längsten haben diese gnome fürs Implementieren von PAYPAL gebraucht um mal anständig mitzucashen bei jeder Transaktion..
Wie mann sieht an der Börse verdient Paypal mittlerweile sich ne Goldene Nase..
Aber solange ich als Mensch noch normal denken und Fühlen kann weiß ich was ich zu Tun habe ...
Ich habe mich sooo Gefreut aber ich habe nach 40 min. spielen abgebrochen mitten im Game da es mir sauer Aufstößt beim Spielen ...
UND DAS ÄRGSTE --> : Was soll der Scheiß beim Level up ?? Da steht : Ihnen wurden 2 Geschicklichkeit 1 Stärke und1 Intelligenz hinzugefügt !und fertig das war mein ganzes Level up ??
Bei Diablo hab ich mich wie ein kleines Kind gefreut das auf einmal die 2 ROETEN KREUZE links und rechts Leuchten und ich selbst Hand anlegen darf an meinem Charakter
05%20sm_.gif

Auch wenn er mal Verskillt war aber das war doch das Spannentste vom Spiel überhaupt !! Und generell ist das Spiel Anfangs viel zu leicht man(n) rennt mit einem Finger auf der Maus alles ab um zu Farmen und fertig kaklangweilig sag ich nur und wie soll ich wissen wie das spiel später wäre (im Schwierigkeitsgrad) wenn meine Motivation gar nicht bis dort hin reicht und ich das Spiel vorzeitig Beende und nie mehr Anspiele ????
Jetzt wird alles auf Idiotenstyle getrimmt Automatisch Skillen und Automatisch antworten bei Gesprächen und und und auch bei anderen Spielen Forza 3 zum beispiel --> 1 Button Playing ?? mann brauch nur mehr gas geben lenken und bremsen und schalten tut das Spiel automatisch . ..

------- ICH SAGE DIE SPIELE INDUSTRIE VERBLÖDET ZUSEHENS !!!!!! !!!!!! --------

ICH WERDE DIABLO 3 NICHT KAUFEN !!

Ich habe bereits Torchlight :daumen: gespielt und das ist für mich das selbe nur das das NUR 9 euro :daumen: Kostet und nicht 59,90 :daumen2:!!

22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif
22%20sm_B-$.gif

1. War nicht möglich einen seriösen beitrag zu verfassen, was? Nicht nur die Form, sondern auch der Inhalt - Selten so einen Müll gelesen.

2. Wenn du dich mal tiefer mit Diablo 3, der Entwicklung und dem Team außeinandersetzen würdest, wäre dir vielleicht geholfen, aber wegen deiner anscheinend fehlenden Eigenen...genz würde ich mal behaupten, dass da Hopfen und Malz verloren ist. Blizzard kann auf deine 60€ wohl am ehesten verzichten. :ugly:

Kann das kaum in Worte fassen, Paypal, goldene Nase, WoW-Grafik, alleine da muss man ja schon abbrechen, deinen Beitrag zu lesen, so wie du die Beta abgebrochen hast, DEIN BEITRAG - Der stößt sauer auf, weil es so verdammt oberflächlich ist.

grafik ist zwar nicht alles und gameplay ist wesentlich wichtiger, ABER es spricht nichts dagegen, dass spiele mit gutem gameplay auch eine gute grafik haben!

ziemlich viele spieler haben recht früh gemerkt, dass die grafik eher schäbig wird. das hat die erste petition zum grafikstil eindrucksvoll bewiesen. dort hat man auch direkt gesehen, wie es besser hätte sein können.
drei gewichtige finanzielle gründe sind (unter anderem) meiner meinung nach für den derzeitigen grafikstil verantwortlich:
1. die zielgruppe wird auf 10-15 jährige erweitert, wodurch mehr potentielle käufer gemolken werden können. die alten hasen kaufen es aufgrund des vorgängers vermutlich auch trotz der grafik.
2. auch auf älteren rechnern kann man es spielen: mehr potentielle käufer, die man melken kann.
3. die herstellung von solcher comicgrafik ist weniger aufwendig wie die von gestochen scharfen texturen. außerdem braucht man die nicht von grund auf neu designen, sondern kann vieles von WOW und co übernehmen. mittlerweile haben ja alle blizzard spiele einen sehr ähnlichen grafikstil!

und genau deshalb wird auch nichts daran geändert.
was da von blizzard als begründung angeführt wird, ist doch einfach nur marketing-geschwätz, um die kunden nicht zu vergraulen.

Damals wurde der Grafikstil bemängelt, nicht die Detailstufe! Wer das Hintergrund wissen in der Entwicklung kennt, weiß, dass Blizzard da den sinnvollen Weg eingeschlagen hat, sie haben ihr gut gewähltes Ziel perfekt umgesetzt. Der Grafikstil hingegen ist jetzt nicht mehr so bunt, sodass es nur noch wenige Kritiker gibt, was auf geschmackssache zurückgeht. Die Atmosphäre ist düster, ernst und einfach super. Der Grafikstil macht da nix mehr schlechter.

Einen kleinen Denkanstoß möchte ich noch geben, um das mal von einer anderen Seite zu beleuchten:

Würde ein aktueller DX11 Modus mit sämtlichen Schikanen integriert, würden die meisten Leute an den angemessen Grafikeinstellungen scheitern - also müsste eine automatische Zuweisung anhand des Systems stattfinden.
Nimmst du den Leuten aber die Möglichkeit, selbst an den Reglern zu drehen, ist das Gejammer groß (sehe ich auch irgendwo ein - ich will zumindest die Auflösung selbst einstellen).

Falls mal jemand von euch COH (bietet immerhin Grafik aus dem Jahr 2008 inkl. DX10) online gespielt hat:
Ein Vollpfosten mit den falschen Grafik-Einstellungen reicht, um eine 8-Spieler-Party auf ein 3 FPS-Gehoppel zu verlangsamen.
Langfristige, wirkungsvolle Mittel: Gibt's nicht. Die Anzeige, wie viele FPS der Spieler im letzten Spiel erreicht hat, ist zwar da - aber versuch' mal, die alle aus dem Spiel zu werfen ohne selbst auf den Blacklists zu landen...

Umgehen kann man solche Probleme natürlich nie, aber eindämmen ;) - z.B. durch eine vergleichsweise anspruchslose Grafik.

Das sich einige immer über eine BETA beschweren...:daumen: SEID DOCH MAL FROH DAS ES PUBLISHER GIBT DIE EUCH ÜBERHAUPT TESTEN LASSEN. Auch wenn es in diesem Fall fast nur um die Infrastruktur ging und deswegen alle Open-Beta-Teilnehmer eben keinen Zugang zum Forum hatten. Wäre vermutlich eh nur Geheule und Geschrei entstanden, aber das darf man dann hier lesen.

Ich verfolge die D3-Beta seit ein paar Monaten, bin auch recht aktiv im Forum gewesen und denke da wird schon ein tolles Spiel bei rum kommen. Vermutlich gibt es zum release dann auch alle Texturen.

Also für ein Beta war das doch schon ganz OK.

Die Grafik hat sicher Luft nach oben , aber da werden Mods sicher helfen.

Vorteil ist das auch 4 Jahre alte Systeme das Spiel schaffen..oder ist das der Anpassung für den Mac zu verdanken...

:devil:

Auf Lesser oder Medium ist die Verdunklung nicht übermäßig groß. Finde ich ganz nett, dass es eine mögliche Option gibt und werde das auf jeden Fall testen!

Bin zwar auch der Meinung, dass Diablo 3 keine überragende Grafik haben MUSS, aber zumindest versuchen hätte es Blizzard es können finde ich. Selbst Titan Quest von 2006 (das ist 6 Jahre her!) sah für mich besser aus stellenweise und das finde ich schon irgendwo ein Armutszeugnis. Und das lief auch auf jeder Gurke damals flüssig, da wäre heute so viel mehr drin mMn. Aber ist ja Blizzard, bei denen ist das gerade das Tolle, was CoD so schlecht macht in letzter Zeit: kaum Innovationen und altbackene Grafik. Ich finde Diablo 3 auch nicht besonders ästethisch oder so, es ist einfach detailarm und matschig, Starcraft 2 fand ich immerhin noch sehr stimmig und alles, Diablo 3 nicht wirklich bisher.

Das sich einige immer über eine BETA beschweren...:daumen: SEID DOCH MAL FROH DAS ES PUBLISHER GIBT DIE EUCH ÜBERHAUPT TESTEN LASSEN. Auch wenn es in diesem Fall fast nur um die Infrastruktur ging und deswegen alle Open-Beta-Teilnehmer eben keinen Zugang zum Forum hatten. Wäre vermutlich eh nur Geheule und Geschrei entstanden, aber das darf man dann hier lesen.

Genau dafür ist ne Beta doch, oder? Zum "meckern und motzen" (wenn auch möglichst konstruktiv) über Dinge, die noch verbessert werden könnten:what:

Einen kleinen Denkanstoß möchte ich noch geben, um das mal von einer anderen Seite zu beleuchten:

Würde ein aktueller DX11 Modus mit sämtlichen Schikanen integriert, würden die meisten Leute an den angemessen Grafikeinstellungen scheitern - also müsste eine automatische Zuweisung anhand des Systems stattfinden.
Nimmst du den Leuten aber die Möglichkeit, selbst an den Reglern zu drehen, ist das Gejammer groß (sehe ich auch irgendwo ein - ich will zumindest die Auflösung selbst einstellen).

Falls mal jemand von euch COH (bietet immerhin Grafik aus dem Jahr 2008 inkl. DX10) online gespielt hat:
Ein Vollpfosten mit den falschen Grafik-Einstellungen reicht, um eine 8-Spieler-Party auf ein 3 FPS-Gehoppel zu verlangsamen.
Langfristige, wirkungsvolle Mittel: Gibt's nicht. Die Anzeige, wie viele FPS der Spieler im letzten Spiel erreicht hat, ist zwar da - aber versuch' mal, die alle aus dem Spiel zu werfen ohne selbst auf den Blacklists zu landen...

Umgehen kann man solche Probleme natürlich nie, aber eindämmen ;) - z.B. durch eine vergleichsweise anspruchslose Grafik.
finde die einstellung falsch.
warum muss man die grafik von vorn herein so stark limitieren? warum nicht einfach ein ganz normales grafikmenü, wie es pc-spiele schon seit vielen, vielen jahren haben, implementieren ? dann kann jeder die einstellungen tätigen, die seinem system angemessen sind.
habe noch von fast keinem spiel gehört, bei dem schlechte settings anderer spieler einen negativ beeinflussen.
außer bei p2p spielen und da sortiert man solche pfosten direkt aus.

Für mich muss Diablo 3 nicht die beste Grafik bieten, die derzeit am PC möglich ist aber nachdem ich sehr viele Stunden mit Sacred 2 an der XBox360 verbracht habe, wo nicht mal die volle PC Grafik des Titels geboten wird, muss ich schon zugeben, dass ich von dem Grafikmatsch den Diablo 3 abliefert enttäuscht bin :(

Fand es bei Sacred auch gut, dass man in das Geschehen rein & raus zoomen konnte, was bei Diablo angesichts der Grafikpower eher für Augenschmerz gesorgt hätte :devil:

Also Ich finde die Grafik von Diablo 3 unangemessen. Gerade die Charaktere hätte man noch deutlich besser darstellen können. Außerdem sieht es auf großen Teilen des Bildschirms so aus, als ob ein Bloom Filter dauerhaft
aktiv ist und die schwachen Texturen verbirgt. Dieser verdacht bestätigt sich, wenn man "y" drückt. Dann kann man die Detailarmut gut sehen.

Die Stimmung des Spiels wirkt insgesamt nicht besonders düster meiner Meinung nach. Ursachen hierfür liegen vorallem eben in der Grafik welche doch zu farbenfroh ist. Der Stil erinnert mich ein wenig an Trine.
Was nicht sonderlich positiv ist, denn hier geht es um eine andere Atmosphäre die vermittelt werden soll als in Diablo 3.
Ein weiterer Grund liegt in der mangelhaften Inszenierung der Dialoge verborgen. Die Charaktere wirken für mich nicht glaubwürdig genug und Ich spüre nicht viel von dem Leid und Elend welches Diablo über die Welt gebracht hat. Auch gibt es keine Charakteranimationen was nochmals an Glaubwürdigkeit nimmt.

Der einfache Umgang mit seinem Charakter ist mir auch zu oberflächlich. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr Komplexität zu Diablo hinzufügen zumindest für Enthusiasten die sich auch mit Feinheiten orientieren.
Der gelegentliche Spaß für Zwischendurch steht hier völlig im Vordergrund aufgrund der breiteren Spielerbasis. Dies heißt aber noch lange nicht, dass man auch beide hinreichend bedienen kann.
Es liegt hier eher am Willen seiten Activisons.

Insgesamt muss ich sagen, dass die größte Neuerungen in Diablo 3 die Erweiterung der Spielerbasis und der Versuch ein neuartigen Bezahlsystems zu etablieren, sind. Beide Entwicklungen wiederstreben mir persönlich in meinen
Grundfesten. Denn alles hat seinen Preis. Im Falle von diesem Spiel sind es Vereinfachungen und Items die man für Geld legal erwerben kann. Also anstelle zu Versuchen ein System zu entwickeln gegen Item Verkäufe
hat man sich entschieden diese zu legalisieren. Das muss man sich einmal zu Gemüte führen, ein Spiel was darauf basiert online mit anderen Spielern auf Item Jagd zu gehen und diese als Dreh- und Angelpunkt für die Langzeitmotivation angesehen wird, ist legal erkäuflich durch reales Geld. Dies ist ein Paradoxon ad Absurdum meiner bescheiden Meinung nach. Zu guter Letzt wurde die Grafik der Zugänglichkeit geopfert. Hier hätte man auch zumindest noch wesentlich mehr Grafikeinstellungen für die Nutzer einbinden können.

Aber das Spiel reiht sich in eine Kette ein die seit ihrer Fusion immer stärker zum Vorschein tritt. Blizzard ist seitdem nicht mehr das selbe Unternehmen sondern sie sind zu Activision geworden. Damit stehen sie für mich
nun auf einer Stufe mit EA.

Jedenfalls werde Ich dieses Spiel auf keinen Fall kaufen. Auch insgesamt scheint der Markt in eine extrem kommerzialiserte Richtung zu tendieren die mir zutiefst missfällt. Ich denke damit wird das Hobby "Computer Spiele" für mich ein jähes Ende finden.

Zuletzt bearbeitet:

Ist wohl der Beta geschuldet, gab es das nicht auch schon bei anderen Games?

ich schließe mich der meinung meines vorposters zu recht an.

auch ich werde die finger von einem spiel lassen, dessen grundprinzipien derart verraten wurden.

von mir gibt es kein geld blizzard. dankeschüßßi

Zurück