Diablo 3: Items können zwischen den Spielfiguren eines Accounts geteilt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Items können zwischen den Spielfiguren eines Accounts geteilt werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Items können zwischen den Spielfiguren eines Accounts geteilt werden

so wie ich das verstehe, ähnelt das dem händler in titan quest ;). nicht unbedingt eine news wert...

Na das hat das vor 5 Jahren veröffentlichte Titan Quest aber auch schon gekonnt ;) ("Karawane"). Mit Ausnahme des gemeinsamen Goldes...
Gut, dass Blizzard die Funktion implementiert hat.
Kommt letztendlich dem Spielspaß mit mehreren Charakteren zu Gute und vermindert den Frust bei der Itemsuche !

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Items können zwischen den Spielfiguren eines Accounts geteilt werden

Ich find schon interessant. In D2 konnte man, wenn man en geiles Item fand, das nie zu nem anderen Char transferieren, nur mit offline hack um multiple D2 Programme zu starten.

Die Itemtruhe ist ne gute Sache, aber:

"Das Gold selber wird übrigens automatisch für alle Figuren verfügbar sein, dafür wird der Umweg über den gemeinsamen Schatz nicht nötig sein"

Heißt ich muss mir überlegen ob ich mit dem Barbar eine Rüstung kaufe weil dann mein Mönch automatisch Pleite ist?
Was soll denn der Schwachsinn jetzt wieder?

Warum muss man jetzt für Gold eine Schwachsinns-Zusatzregelung treffen die wieder Zehntausende von Casual-Gamern die nicht tagelang die Spielmechanik studieren in den Ruin treiben wird?
Nur um die Support Mitarbeiter zu beschäftigen die jeden Tag 9827 Anfragen bekommen werden "Gold auf Character XY ist weg?!"? :daumen2:

AW: Diablo 3: Items können zwischen den Spielfiguren eines Accounts geteilt werden

Die Itemtruhe ist ne gute Sache, aber:

"Das Gold selber wird übrigens automatisch für alle Figuren verfügbar sein, dafür wird der Umweg über den gemeinsamen Schatz nicht nötig sein"

Heißt ich muss mir überlegen ob ich mit dem Barbar eine Rüstung kaufe weil dann mein Mönch automatisch Pleite ist?
Was soll denn der Schwachsinn jetzt wieder?

Warum muss man jetzt für Gold eine Schwachsinns-Zusatzregelung treffen die wieder Zehntausende von Casual-Gamern die nicht tagelang die Spielmechanik studieren in den Ruin treiben wird?
Nur um die Support Mitarbeiter zu beschäftigen die jeden Tag 9827 Anfragen bekommen werden "Gold auf Character XY ist weg?!"? :daumen2:

Etwas seltsam, ja. Das wäre mal ne Klärung wert :huh:

so wie ich das verstehe, ähnelt das dem händler in titan quest ;). nicht unbedingt eine news wert...
Naja doch, in Diablo II war das nicht drin. Da hat man einen Freund (dem man vertraut) zum Itemtausch gebraucht um überhaupt die eigenen Items durchzutauschen.
Ich hab' mich schon gefragt, wie's damit aussieht, weil sich Blizzard noch einige Details zurückhält...

Na das werden die ja hoffentlich in einer Art Tutorial erklären... In D2 gab's keines, aber eine kleine Sprechblase beim erstmaligen öffnen der Truhe, welche bei Erstellung des zweiten Charakters auf die Goldteilung hinweist, wäre doch kein Problem. Außerdem fragt man sich doch, warum man als kleiner Lv1 Charakter plötzlich Zugriff auf Items und Gold hat, die man irgendwoher schonmal gesehen hat :D.

stimmt es war nicht der händler, sondern die karawane :)

Die Idee gabs auch schon in diversen Mods für Diablo 2: LoD. :schief:

Bei diesem Extra müssen zwar Lagerräume nachgekauft werden
Oh mann, ich seh es schon kommen ..."um auf Toilette zu gehen, bitte 5€ cash aufladen" :ugly:

Diablo3 wird ein richtiges Abzockgame, so wie die Gamigo etz. Games ...es muß sich ja auch lohnen Cash auszugeben, demnach werden Cashgamer einen Vorteil haben...einen grossen Vorteil...

Items von Charakter zu Charakter verschieben schön und gut...

Wenn es allerdings am Ende darauf hinauslaufen wird, dass ich besispielsweise einen Ring finde, der auf alle (oder mehrere) Charaktere passt und dieser dann quasi nur in der Truhe lagert und bei Bedarf herausgenommen wird, finde ich, dass das Spielprinzip darunter leidet. Immerhin findet man einen Ring und nicht vier...

Das mit dem geteilten Gold finde ich allerdings nicht so schlimm... Gold (zumindest zum Reparieren) konnte man sich auch früher schon so einfach farmen. Einfach mal in Hölle, zwei oder drei Rüstungen aufsammeln und verscheuern. Schon hatte man genug Gold um die meißten Items wieder fertig zu machen (abgesehen von Charges).

Oh mann, ich seh es schon kommen ..."um auf Toilette zu gehen, bitte 5€ cash aufladen" :ugly:

Diablo3 wird ein richtiges Abzockgame, so wie die Gamigo etz. Games ...es muß sich ja auch lohnen Cash auszugeben, demnach werden Cashgamer einen Vorteil haben...einen grossen Vorteil...

Warum Abzocke? Du sammelst Gold und kaufst dir was davon. Von realem Geld steht zumindest im Artikel (so wie ich ihn lese) nichts.
Wenn man deine Aussage auf den Rest des Spiels (oder andere RPGs) überträgt, ist jeder NPC ein dreister Gauner der nur dein Gold will und sich aus dem Staub macht, ohne die entsprechende Gegenleistung zu bringen :ugly:

EDIT:
Oder hast du die Überschrift gelesen, und direkt rot gesehen? :)

Ist zwar keine brandneue Idee, aber trotzdem ein nettes feature.
Wobei ich mich frage, wieviel slots hat man eigentlich pro Account und kann ich wie bei Diablo II soviele Accounts erstellen wie ich will?
Weil Muli's wird man ja schon brauchen.

Warum Abzocke? Du sammelst Gold und kaufst dir was davon. Von realem Geld steht zumindest im Artikel (so wie ich ihn lese) nichts.

Doch ... steht da klar und deutlich --> "Müssen zwar Nachgekauft werden" --> gekauft ;) wenn es mit Gold im Spiel wäre, wäre es ja nicht "zwar"...

Doch ... steht da klar und deutlich --> "Müssen zwar Nachgekauft werden" --> gekauft ;) wenn es mit Gold im Spiel wäre, wäre es ja nicht "zwar"...

Ich frag einfach mal so direkt:
Hast du den Artikel überhaupt gelesen oder nur die Überschrift? Wenn du nur aus der Überschrift zitierst geh ich von zweiterem aus...

Im Artikel steht ganz klipp und klar, dass der "shared stash" mit ingame-Gold erweitert werden muss...
Auch nochmal nachzulesen im offiziellen Blizzard-Blog:
Geteilte Freude ist doppelte Freude: Der gemeinsame Schatz - Diablo III

Es steht im Artikel das man nur mit Gold Lagerplatz kaufen kann. Ich bezweifle das damit echtes Gold gemeint ist.

Finde das Feature sehr gut und notwendig. Hab früher gern D2 offline gespielt und es war mehr als ärgerlich das man gute Items nicht auf andere Charaktere aufteilen konnte.

besser spät als nie! in den diversen diablo mods und klonen gibts das ja schon länger. hoffe nur, dass der platz groß genug ist bzw. werden kann.
spart einem auf jeden fall viel verschwendete zeit, weil das überaus lästige mulen zumindest zum teil wegfällt. und so besteht keine gefahr mehr, beim mulen items zu verlieren. was da schon alles bei mir draufgegangen ist... ich hoffe nur, dass man mehr als 8 charaktere pro account anlegen kann! unzählige accounts haben mich schon bei d2 genervt bzw. tun es noch... dadurch ist viel zu viel verwaltungsarbeit notwendig und man muss wissen, wo welche items liegen :D

dass die items nicht von softcore zu hardcore transferiert werden können, sollte wohl einleuchten. würde dies doch den kern von hardcore zu nichte machen, weil es mehr als easy wäre, in softcore gefahrlos items zu horten und damit dann den anfälligen hardcore char auszurüsten.

Ich frag einfach mal so direkt:
Hast du den Artikel überhaupt gelesen oder nur die Überschrift? Wenn du nur aus der Überschrift zitierst geh ich von zweiterem aus...

Im Artikel steht ganz klipp und klar, dass der "shared stash" mit ingame-Gold erweitert werden muss...
Auch nochmal nachzulesen im offiziellen Blizzard-Blog:
Geteilte Freude ist doppelte Freude: Der gemeinsame Schatz - Diablo III

Ups:hail:

Zurück