Diablo 3 Fehler 37: Blizzard verweigert Koreanern Rückerstattung - Polizei durchsucht Geschäftsstelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3 Fehler 37: Blizzard verweigert Koreanern Rückerstattung - Polizei durchsucht Geschäftsstelle

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3 Fehler 37: Blizzard verweigert Koreanern Rückerstattung - Polizei durchsucht Geschäftsstelle gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3 Fehler 37: Blizzard verweigert Koreanern Rückerstattung - Polizei durchsucht Geschäftsstelle

Hintergrund: Diablo 3
Die beiden Diablo-Titel von Blizzard sind zwei wirklich große Klassiker der Spielegeschichte und jeder echte Spielefan zwischen 25 und 40 Jahren hat wohl lebhafte Erinnerungen an wilde Klickorgien, schaurig schöne Klänge, die schier endlose Sammelwut nach neuen Waffen und Gegenständen und den aberwitzigen Kampf eines Helden gegen Gegnerhorden des Schreckensfürsten Diablo höchst persönlich.

das sollte man vielleicht mal aktualisieren...

Richtig so, hoffe die bekommen so richtig einen auf den Deckel, was die abziehen ist eine schweinerei und geht gar nicht!:daumen2:

AW: Diablo 3 Fehler 37: Blizzard verweigert Koreanern Rückerstattung - Polizei durchsucht Geschäftsstelle

Blizzard soll endlich mal den Einzelspieler einen OfflineModus spendieren, dadurch wäre sicher den Meisten (wenn nicht sogar allen) geholfen.
Geld eingenommen haben sie sowieso schon reichlich, und das Spiel wurde sicher schon refinanziert.

AW: Diablo 3 Fehler 37: Blizzard verweigert Koreanern Rückerstattung - Polizei durchsucht Geschäftsstelle

Wie aktualisieren??

Wer hoch oben ist, kann tief fallen.
Richtig so, meine ich! So merken sie, dass sie sich nicht alles erlauben können, nur weil man Blizzard heisst. Sei es nun gerechtfertigt oder nicht!

Bin ja fast froh, dass ich bei meiner Pre-Order nach meinem Umzug vergessen hatte, die Versandadresse zu aktualisieren. Das ganze ging nämlich schön an Amazon zurück, der Kaufpreis wurde erstattet und ich habe keine Scherereien mit irgendwelchem always-online-Bullshit...

Torchlight ist ein actionbetontes, liebevoll animiertes Spiel im Diablo 2 Stil mit richtig vielen Gegnern, richtig viel Beute und richtig gutem Spielfeeling. Keine hakelige Steuerung, keine Verschlimmbesserungen, keine künstlichen Problemfelder, sondern einfach nur pure Unterhaltung, das ist Torchlight deswegen habe ich mir statt Diablo 3 Torchlight 2 bestellt und muss nicht auf Server warten :daumen::daumen::daumen:

Wird höchste Zeit, daß man Blizzard wegen deren ausgesprochen zum Himmel stinkenden EULA mal auf's Dach steigt. Bravo Korea.
Da ist ja Origin im Anfangsstadium noch Kinderkram dagegen. Ist für mich sowieso unverständlich, daß man sich bei Origin hier in Deutschland fast die Hosen vollmacht mit Gejammer und da wo es viel mehr angebracht wäre (bei Blizzard) weht nicht mal ein laues Lüftchen des Widerstands. Soviel zu den willensschwachen Diablo-Zombies.

Diese Verträge benachteiligen immer den Kunden. Battlenet, Steam, Origin etc. liegen alles quasi Knebelverträge zugrunde. Gut, wenn ein Spiel net spielbar ist, ist das natürlich inakzeptabel und ein Umtausch rechtens, aber die Unfairness gegenüber dem Kunden ist doch schon lange bekannt. Steam und Origin wurden auch schon von Verbraucherzentralen abgemahnt. Nicht ohne Grund.

Spiele, die man bereits geöffnet und online registriert hat, kann man nicht mehr zurück geben. Aber wenigstens eine Rückerstattung der Hälfte des gezahlten Geldes, sowie ein Offline-Modus für den SP (wie schon so oft gesagt), wäre ein Entgegenkommen seitens Blizzard. Das ist nun selbst für mich, der sich dem ganzen stets neutral gegenüber verhalten hat, nicht mehr tragbar.

Blizzard selbst verkündete nur, es habe die Serverkapazitäten mittlerweile verdoppelt
Bitte was? Eigentlich dachte ich ja, dass Blizzard nach soo vielen Jahren endlich mal die Serverkapazitäten ordentlich kalkulieren könnte. Aber eine Verdopplung der Serverkapazitäten hört sich echt verdammt ungesund an. Da ist grundlegend irgendwas schief gegangen. Ich meine, kann ja mal passieren, dass man da 400 Server stehen hat, und man vielleicht doch noch 50 - 70 dazu stellen muss. Aber Verdopplung... und ich dachte, dass es nur ein kleines Anfangsproblem zu Release war.

Spiele, die man bereits geöffnet und online registriert hat, kann man nicht mehr zurück geben.
Naja, Blizzard sollte sich schon zumindest aus Kulanzgründen irgendeine ordentliche Entschädigung einfallen lassen - die Probleme direkt am Release-Tag waren abzusehen und ich empfinde es auch nicht als sehr schlimm, weil es doch wirklich ein harter Andrang ist. Aber 2 Wochen nach Release sollte man zumindest doch Einzelspieler zocken können... Jetzt werden Server-Kapazitäten nötig, für die Blizzard nicht mehr gerade stehen möchte (hatte es schon damals geahnt).

Zuletzt bearbeitet:

Bezüglich dem Offline Modus gibt es hier eine Petition: Petition: Blizzard Entertainment: Diablo 3 Offline Single Player Patch | Change.org

Bin ja gespannt was da bei den Koreanern herauskommt, evtl. bringt die Aktion wirklich mal den Stein ins rollen.

Verdopplung der Serverkapazität und es läuft immer noch nicht alle sauber, echt peinlich.

Bitte was? Eigentlich dachte ich ja, dass Blizzard nach soo vielen Jahren endlich mal die Serverkapazitäten ordentlich kalkulieren könnte. Aber eine Verdopplung der Serverkapazitäten hört sich echt verdammt ungesund an. Da ist grundlegend irgendwas schief gegangen

Blizzard hat im Oktober/November 2011 insgesamt 2000 (!) Server auf Ebay versteigert.

Ich denke mal, die wurden gar nicht mehr großartig ersetzt, und nun fehlen sie hinten und vorne.

Absolutes Missmanagement.

Diablo III ist eh DER Jahrhundertflop, wenn man bedenkt, was für ein Stumpfsinn nach all der langen Entwicklungszeit herauskam.

für den 'Jahrhundertflop' hat es sich aber SAGENHAFT verkauft ^^

Der Kunde wird hofiert bis er kauft, danach taugt er nichtmal mehr als Fußabtreter. So ein Gebaren gehört sich nicht, man beißt nicht die Hand die einen füttert.

Der Grundsatz: "Kunde ist König!" scheint heutzutage in der Marktwirtschaft nicht mehr allzu großen Stellenwert zu besitzen. Da muss Kunde/Kundin wahrscheinlich schon froh sein, wenn man(n) und Frau nicht gänzlich über den Tisch gezogen wird...

Spiele, die man bereits geöffnet und online registriert hat, kann man nicht mehr zurück geben.

warum eigentlich? gerade bei spielen, bei denen man dauerhaft online sein muss, hat der hersteller doch keinerlei problem, den spieler den saft abzudrehen.

Diese Verträge benachteiligen immer den Kunden. Battlenet, Steam, Origin etc. liegen alles quasi Knebelverträge zugrunde. Gut, wenn ein Spiel net spielbar ist, ist das natürlich inakzeptabel und ein Umtausch rechtens, aber die Unfairness gegenüber dem Kunden ist doch schon lange bekannt. Steam und Origin wurden auch schon von Verbraucherzentralen abgemahnt. Nicht ohne Grund.

Ja, ich hoffe auch, das sich da nun doch nochmals etwas tut...

Die Aussage mit der Verdoppelung der Serverkapazitäten ist mal MEGA peinlich und könnte sich eventuell auch noch als derben Schuss ins Bein herausstellen. Denn das zeigt doch, dass Sie absolut nicht auf die Veröffentlichung vorbereitet waren, und WILLENTLICH! in kauf genommen haben, das hundertausende von Spielern Probleme haben. Das MUSSTEN die Verantwortlichen bei Blizzard wissen. Hier könnte man durchaus von vorsetzlicher Nichterfüllung des Vertrages ausgehen, und so wie die Süd-Koreaner gerade drauf sind, könnte das für Blizzard noch ganz böse Enden. Die sind ja eh wegen SC2 noch ziemlich pissed...

Leider sind AGB-Klagen echt ne scheis teure Angelegenheit. Als das damals mit Aerie-Peak war hab ich mir echt überlegt, eine Klage anzustreben, aber man war ja in ner Progressgilde drin und hatte auch sonst mehr als genug zu tun und dann auch noch keine Rechtschutzversicherung.... Wär ich damals nur zur Verbraucherzentrale... :-_-: :wall:

Ich hoffe WIRKLICH, das auch hier möglichst viele Leute ihr Geld zurück wollen und bei Blizzard ordentlich Druck machen. Damals nach AeriePeak hatte sich etwas geändert, weil die Presse mal MEGA schlacht war, aber Sie haben dann doch so langsam alles wieder schleifen lassen, nachdem sich die Leute beruhigt hatten.

Blizzard ist echt son elendiger geldgeiler Saftladen geworden :kotz: :daumen2:

Zurück