Optiscaler spoofed auch den Treiber, aktuell meist nen NV-Treiber als "Ersatz".Wenn das ganze nicht startet, weil es die GPU, bzw. vermutlich deren Treiber abfragt, dann ist das eine extrem üble Nachricht
Das sollte mal einer aus der Redaktion mit einer Intel GPU testen.Optiscaler spoofed auch den Treiber, aktuell meist nen NV-Treiber als "Ersatz".
Anhang anzeigen 1520393
und
der Name der Graka kann auch gespoofed werden, falls es einen Konfikt zur Device-ID gäbe
An Intels Stelle würde ich sagen:
„Schelle links, Schelle Rechts… Dampfhammer von oben“
Ein Statement von Intel dazu wäre schön.
Oder einfach mal ohne weitere Kommentare einen Benchmark zu Kingdom Come 2 in 1440p Ultra posten.
Die B580 macht sich da gar nicht mal so schlecht
Das liest sich als wenn der Entwickler sich gegen Intel sperrt und keine Lust auf Support von Intel hat.(liegt am Studio, das nicht zusammenarbeiten will)
Störender Faktor an der Situation ist auch, dass so ein gravierendes Problem bei einem AAA-Titel mit seit Jahren verfügbarer Hardware niemand mehr erwartet.Und jetzt das delikate an der Situation:
mit Optiscaler soll es angeblich laufen.
Da angeblich nur abgefragt wird welche GPU verbaut ist.

Wenn das wirklich die selbe Engine ist, dann ist das eine noch schlimmere Nummer als befürchtet.Zum Glück hab ich mit dem Kauf gewartet...
Was Pearl Abyss da abzieht ist echt eine miese Nummer. Ich mein klar, die Intel Karten haben jetzt keinen riesigen Marktanteil aber einen Entwickler von Anfang an auszuschließen geht nicht.
Man schaue sich nur mal Black Desert Online an - gleiche Engine & gefühlt gleiches Spiel - nur halt Online ($$$). Da werden die Karten nicht ausgeschlossen und performen 1A.
Und mit Optimierungsaufwand brauch auch keiner kommen - Crimson Desert ist das erste Game welches nicht auf meiner Arc läuft und ich spiele teilweise richtig alte Schinken - Celtic Kings, Knights of Honor, Dungeon Lords um nur mal ein paar davon zu nennen.

An Intels Stelle würde ich sagen:
„Schelle links, Schelle Rechts… Dampfhammer von oben“
Oder einfach mal ohne weitere Kommentare einen Benchmark zu Kingdom Come 2 in 1440p Ultra posten.
Die B580 macht sich da gar nicht mal so schlecht