AW: Diablo 3: Echtgeldauktionshaus gestartet - 50 Beta-Münzen für jeden Tester
Blizzard wird die Spielmechanik schon so einstellen dass man wenn man das Spiel zu 100% schaffen will am AH kaum vorbei kommt
Auch wenn du diese Aussage mit einem Smiley versehen hast. Blizzard wird nicht so bloed sein und sich die Kunden vom Hals schaffen wollen.
Schau dir die Entwicklung von WoW an. Da wurde der Schwierigkeitsgrad immer mehr demontiert, um ja eine sehr breite Spielerschicht zu erreichen.
Wieso sollte genau Das in Diablo anders werden?
Ich glaube eher das Blizzard einfach dazugelernt hat. Die Menschen kann man eh nicht aendern.
Verbote werden ignoriert. Andere machen das dicke Geld. Siehe Itemverkauf in Diablo2, Gold/Item/Levelverkauf in WoW.
Wenn man es eh nicht unterbinden kann, oder nur so, wenn man sich selbst damit schaden wuerde, wieso nicht daran verdienen?
Das Problem an solchen Spielen ist nun mal, das es eine breite Masse gibt, die nicht bereit sind viel Zeit zu investieren, aber trotzdem heldenhaft in erster Reihe stehen wollen.
Zum Leid derer, die eben nur die maximal moeglichen Spielmechaniken ausnutzen wollen um ganz Oben dabei sein zu koennen.
Bleibt letztendlich die Frage: was ist fuer den Einzelnen oekonomisch sinnvoller?
Viel Zeit selbst investieren, um ans gewuenschte Ziel zu kommen (es soll ja Leute geben, die haben Spass an soetwas
),
oder etwas mehr arbeiten, und mit dem Mehrverdienst sich seine Freizeit zu versuessen.
Ich musste in der Vergangenheit immer wieder feststellen, das in der heutigen Zeit, zweiteres durchaus sinnvoll sein kann.
Bekam von Freunden zu hoeren: Ich verdiene in einer Stunde soviel, als wenn ich da ingame etliche Stunden stupide fuer farmen muesste.
Irgendwo kann ichs nachvollziehen, wobei ich das nie wirklich unterstuetzen werde.
Aber solang mein Spielspass durch solche Moeglichkeiten nicht beieintraechtigt wird, ist es mir schnurz was andere treiben.
Ob jetzt einer sehr viel frueher als ich mit dem ultimativen Item herumlaeuft... meine Guete, wenn man soetwas braucht zum angeben...
Die einzige wirkliche Problematik sehe ich in Sachen wie PvP oder Ladderzeugs. Wo man sich wirklich extreme Vorteile erkaufen kann.
Aber ich befuerchte fast, das auch Blizzard mit soetwas kalkuliert, Bobby sei Dank
Mich persoenlich interessiert weder das Eine noch das Andere in Diablo. Dafuer passt das ganze Spielkonzept irgendwie nicht.