Diablo 3: Blizzard-Chef hält Online-Zwang für langfristig besten Ansatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Blizzard-Chef hält Online-Zwang für langfristig besten Ansatz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Blizzard-Chef hält Online-Zwang für langfristig besten Ansatz

und ich meinen nicht-kauf von deren spielen

AW: Diablo 3: Blizzard-Chef hält Online-Zwang für langfristig besten Ansatz

Mein Gott, was für ne Aussage^^ Man braucht ne Online-Pflicht, damit man mit seinen Freunden spielen kann. Aha! Ich dachte das geht auch, wenn man sich aus freien Stücken einloggt, aber offenbar weiß er es ja besser.

Diablo 3 braucht keinen Online-Zwang. Diablo 2 hat sowas auch nicht gebraucht und war dennoch eines der beliebtesten Multiplayer-Spiele damals. Aber halt, Ich hab ja vergessen, dass heut zu tage der LAN-Modus bei den Entwicklern und Publishern als eine Art Kropf angesehen wird, den man lieber nicht im Spiel haben will.

Komm, erzähl mir doch keine Märchen! Es geht doch nur um die Kontrolle der Spieler!

jede Woche min. 1x Wartungsarbeiten, unterwegs vom Laptop konnt ich nie zocken. Das ist Zukunft

Artikel schrieb:
Um seine These zu untermauern, führt Morhaime die Online-Features von Diablo 3 an. Das wären die Freundeslisten, spielübergreifende Kommunikation, Koop-Matchmaking, die individuellen und Modi-übergreifenden Charaktere, der Kundendienst sowie Sicherheitskomponenten.
Das sind alles Features nur für Onlinespieler (!), ausgenommen der Kundendienst (ich frage mich sowieso was das bei der Begründung sucht), ist wieder nur ein Fadenscheiniges Argument um den Online-Kopierschutz zu rechtfertigen, mehr nicht.
Offlinespieler existieren für Blizzard einfach nicht mehr, weil sie sie nicht mehr haben wollen, ganz einfach.
Die Features vorzuschieben um damit den Onlinezwang zu rechtfertigen, das es so aussieht das sie es nur dafür den Kunden so gemacht haben ist gerade zu lächerlich.

Das sieht man mal wieder, dass dem Typen bzw. Blödzart die Community am Ars** vorbei geht.

Die Kunden schreien: "Der Onlinezwang funktioniert nicht richtig!" und Blödzart schreit zurück: "Nun habt euch nicht so, sind doch tolle Features dabei!". :lol:

Laut seiner Aussage heißt das also, dass man ohne Online-Pflicht nicht mit Freunden spielen kann ?

Aha... 'Ja ne is klar. :ugly:

PCGH schrieb:
Das wären die Freundeslisten, spielübergreifende Kommunikation, Koop-Matchmaking, die individuellen und Modi-übergreifenden Charaktere, der Kundendienst sowie Sicherheitskomponenten.
Da hat Mike Morhaime teilweise Recht. Trotzdem hatte sich ein großer Teil der D3 Spieler einen offline-Modus gewünscht.
Und langfristig ist das bestimmt nicht der beste Ansatz.......
Nach den vielen Problemen mit D3 grenzt das schon fast an Realitätsverweigerung.
Und der entstandene Imageschaden für Blizzard, ist heute nur schwer einzuschätzen.
Bestimmt werden beim nächsten Blizzard-Titel die Käufer etwas vorsichtiger sein.
Ab jetzt verkaufen sich die Spiele nicht mehr automatisch in großer Stückzahl, nur weil Blizzard drauf steht.

Zuletzt bearbeitet:

Da hat Mike Morhaime teilweise Recht. Trotzdem hatte sich ein großer Teil der D3 Spieler einen offline-Modus gewünscht.
Und langfristig ist das bestimmt nicht der beste Ansatz.......
Nach den vielen Problemen mit D3 grenzt das schon fast an Realitätsverweigerung.
Und der entstandene Imageschaden für Blizzard, ist heute nur schwer einzuschätzen.
Bestimmt werden beim nächsten Blizzard-Titel die Käufer etwas vorsichtiger sein.
Ab jetzt verkaufen sich die Spiele nicht mehr automatisch in großer Stückzahl, nur weil Bliizard drauf steht.
/Sign aber sowas von /Sign :daumen:

Die haben sich in letzter Zeit echt gekonnt den Namen kaputt gemacht, und nicht nur das. Bei den Leuten, die eh schon skeptisch waren, hat sich jetzt auch noch die Skepsis bestätigt. So verkauft man keine Spiele mehr am Relaisetag...

Zurück