Diablo 3 bald auch für PS3 und PS4 - Schwere Vorwürfe in den Diablo-Foren

AW: Diablo 3 bald auch für PS3 und PS4 - Schwere Vorwürfe in den Diablo-Foren

Diablo 3 für die Konsole? Heißt dass die Tera Server sind bald wieder lagfrei? Nice! :D

--> Nein ehrlich, eigentlich ist es mir egal, am Ende des Tages ist es nur genau das was ich schon damals zur Beta bemängelt hab: "It looks like it, but it doesn't feel like it"... Und auch wenn ichs schade finde, dass Diablo 3 nichts für mich war, gönn ich Blizzard die Extra Einnahmen durch die 3te Cashcow nach dem Warcraft und Starcraft Universum... nicht... :daumen2:

yay nochmehr gute gründe/argumente, die meine nach wie vor anhaltende "wtf is Diablo 3?" aussage bekräftigen...ich habs nicht gekauft und werds nicht tun, schade eigentlich, aber versaut is versaut.

die vorwürfe sind begründet. schade das blizzard wieder die foren zensiert.
ich bin auf die ps3-umsetzung gespannt und vor allem auf den ps4-release...
bleiben die konsolen-spieler unter sich? teilen wir uns das AH?
sieht das game auf beiden konsolen gleich aus? wie setzen sie bestimmte fähigkeiten um?
es fehlt doch eindeutig die präzise steuerung durch die maus.
ich bin gespannt.

Nur gut dass ich mir D3 nie gekauft habe, vieles was man darüber hört klingt sehr unsympathisch. Ich will auch einen Skilltree und Attribute und bestimmt kein AH (geht garnicht!). Titan Quest + Addon war super und falls ich irgendwann Grim Dawn bekomme werde ich daran bestimmt auch viel Freude haben. Aber ich glaube ich werde diese PoE mal probieren, klingt gut.
Und zum Thema, ja es sieht alles so aus, als sei es von Blizz geplant und darum kastriert worden.:daumen2:

[...]
das könnte ich zu jedem, wirklich jedem Shooter auch sagen... dennoch spielen es einige Leute gerne.
Dann werfe ich mal vorsichtig die Halo-Reihe in die Diskussion. Die spielt sich trotz Gamepad hervorragend - auch, wenn ich dabei zugeben muss, dass Auto-Aim natürlich mit im Boot ist. Dennoch ist es aber sehr skilllastig und alles andere als anforderungslos.
@ Diablo 3:
Also wenn das wirklich die Erklärung dafür ist, dass Diablo 3 so "abgespeckt" im Vergleich zu den Vorgängern gewirkt hat (habe das Spiel ja niemals selbst gespielt), dann finde ich das wirklich arm von Blizzard. Früher standen ihre Spiele noch kompromisslos für Qualität, heute geht es nur noch um das liebe Geld... schade, Blizzard! Ich habe eure Spiele früher (d.h. alles vor WoW...) echt gerne gespielt!
Vor ein paar Wochen habe ich noch gesagt, dass die "Grafikprotestler" Diablo 3 eigentlich auch wegen einer schlechten Optik hätten boykottieren müssen, wenn man das schon bei Spielen wie Dead Space 3 macht... das nenn ich mal Zufall. :ugly:
gRU?; cAPS

Klingt blöd für alle Diablo Spieler.
Mir aber egal da ich keine MMORPGs mag.

Diablo3 kann wirklich ein sehr gutes Konsolenspiel werden.

Leider ist das Spiel auch für den PC so stark vereinfacht, dass es einfach traurig ist.
Klar ist das Speil gut und macht auch wirklich Laune, allerdings wurde so viel Potential und Tiefgang verschenkt, dass es einen D2-LOD-Veteran wie mich einfach schmerzt.
Beispiele:

- Keine Skill- und Charakterentwicklung (alles wird automatisch vergeben/Freigeschaltet), ausschließlich Mainstatprinzip
- Individualisierung ausschließlich über das Gear, keine Möglichkeit, seinen Charakter zu entwickeln, alle Barbaren der Stufe 60(50) sind exakt identisch.
- unausgeglichenes Itemssystem: Crafts können besser rollen als rare Items, blaue Items können nicht in einem einzigen Wert besser sein als rare Items, sind also vollständig sinnfrei, mit weißen Items kann man nichts anfangen.
- nur 4 Spieler, keine Chance mit allen Chars in einem Game zu spielen
- keine offene Welt, nur begrenzte Arreale, die immer wieder bestimmte Elemente enthalten
- alle Karten sind komplett generierte Schlauchlevel, es gibt keinen echten Zufall und erst recht keine Überraschungen
- alle Dungens haben 2 Level, warum nicht auch mal 3 oder 5
- Kein Sinn für weiße Items, keine Itemverbesserung (Aufwerten) möglich
- 4 Edelsteine sonst wars das mit Sockeln
- 10 Rüstung = 1 zu allen Resistenzen
- keine Blockdauer, kein rennen/gehen, kein Fastcast - nur IAS, kein Einfrieren nicht möglich, keine Skill-Ladungen, kein Mana-leech, keine Levelanforderungen im Endgame, kein +irgendwas pro Level, etc..
- Verteidigung verringert nicht die Chance getroffen zu werden, sondern reduziert nur den Schaden, es gibt keine Chance zu treffen - es gibt nur stumpfes Angreifen.
- alle Angriffskills skalieren auf DPS
- keine Elementarmmunitäten bei Monstern, Schaden ist Schaden, jeder killt alles

Wenn Blizzard die Kohle, die es mit den Konsoleros verdient wieder in die Gameplayentwicklung steckt und ein paar der gespoilerten Punkte angeht, dann kann keiner was gegen einen Konsolenport haben.

Diablo ist kein MMORPG.

Also eigentlich ist D3 schon eher zum MMORPG geworden als zum HnS... man farmt seine Ausrüstung nicht mehr selber sondern durchsucht das AH und betreibt "Reselling" wie in jedem drittklassigen Pay2Win-MMORPG.

Das ist dann aber genau genommen ein MMAHS :D (Massive Multiplayer AuctionHouse Simulator)

Stimmt aber leider. Ne Stunde im AH bringt mir weit mehr als einige Stunden farmen

Zurück