bäh - aber leider nur zu wahr...ich meine die leute von wise guys haben schon vor jahren über 9live gesungen (und in diesem zusammenhang über den rest vom TV-Programm) ich zitiere: das programm im deutschen fernsehen ist so schrecklich hohl...etc.
aber:
es stört ja nur "wenige" - sind eigentlich recht viele, aber in der masse der idioten fallen die paar gar net auf, auch wenn sie nen lautsprecher benutzen....
naja ich lese halt dann doch wieder bücher, surfe im netz und schaue mir die guten alten sachen auf DVD an, da heute ja nur noch schrott wie "how i met your mother", "two and a half men" und so nen scheiß läuft, während gute serien wie stargate, star trek: enterprise etc. eingestellt werden (und das obwohl sie immer noch gut geld bringen - siehe stargate, dieses franchise hat gut geld gebracht, bis man es mutwillig zerstört hat, indem man die flagschiff-serie SG-1 eingestellt hat, dann atlantis zu gunsten von universe beendet hat und dann letzteres - obwohl es im schnitt auch recht gute quoten brachte (aber nicht ganz an den erfolg von atlantis, aber vor allem von SG-1 anschließen konnte)...*kopfschüttel* werde diese art der politik nicht verstehen, vor allem da dieser reality käse doch so hirnverbrannt und blöd ist, das man davon doch gehirn-erweichung und augenkrebs bekommt...aber scheinbar will die dekadente masse das...und jetzt breitet sich dieser scheiß auch bei den spielen immer weiter aus...) einfach eingestellt hat, nach 2 staffeln, gerade als der stein ins rollen kam (staffel 1 war ja echt net gut - schlechter als die anderen ersten staffeln bei stargate, auch die von SG-1 die das franchise aufgebaut hat und eigentlich die schlechteste sein sollte, weil man noch nicht wirklich geld zur verfügung hatte etc. - wobei das auch an meiner ablehnung der serie gegenüber liegen könnte, weil sie Atlantis abgesägt hatte...naja egal, staffel 2 war toll und dann das - vor allem von diesem Wanna-Be-Science-Fiction kanal der jetzt wrestling und solche ******* zeigt und die fans die den sender groß gemacht haben jetzt im stich lässt und obwohl die serien immer noch gut geld brachten, obwohl auf anderen sendern wrestling lief...syfy wie der sci-fi channel jetzt heißt werde ich mir jetzt nie holen, obwohl ich mit dem gedanken gespielt hatte - vor allem weil ich wrestling (und anderen reality scheiß) für geistigen dünnschiss halte den nur leute mit matschbirne schauen!)
oder anders gesagt:
gute grafik, schlechte story, viel zu kurz (spielzeit unter 20 stunden ist IMHO viel zu kurz - früher hätte man einen hersteller von sowas ausgelacht und an den pranger gestellt) und du musst dich dafür auch noch an den hersteller und dessen online-plattform ketten und einen völlig überzogenen preis bezahlen (sorry, aber 50 euro für ein neues spiel das KEINE Collector's Edition ist? - ÜBERZOGEN, WUCHER IMHO!...früher haben nur extrem spezielle spiele diesen preis gekostet (bestes beispiel: Command and Conquer: Tiberian Sun - das waren damals 100 MARK, aber das spiel war a) sehr gut und b) hatte es videos mit echten schauspielern die man in dieser qualität eigentlich auch ins Kino hätte stecken können!) während das "otto-normal-spiel" ca. 40-45 euro kostete (in DM waren es damals 79 Mark oder auch mal 82 mark, aber nicht mehr!)....verstehe es nicht, verstehe aber auch nicht, warum spielemagazine hier nichts unternommen haben (habe das schon mehrfach gesagt)...aber scheinbar wird man dann ja von test von COD 5421 ausgeschlossen, wenn man über steam und co. schlecht redet *kopfschüttel*
anmerkung:
ich sage nicht, das ich steam und co. nicht benutzen würde (muss man ja leider mitlerweile, weil man sonst gar nichts mehr spielen kann...) ich sage nur, das mich das verhalten der Zeitungen, aber auch der Spieler zu der Zeit, als man das ganze noch hätte stoppen können, stört bzw. ich es nicht verstehen kann (!)
desweiteren ist COD nicht so extrem schlecht (habe auch einige teile davon zuhause), nur taugt es sehr gut als beispiel, weil diese spiele IMHO zu sehr gehyped wurden (wie D3) und nur eine sehr kurze spielzeit bieten (im vergleich zu manch anderem game wie z.B. Skyrim oder Mass Effect 2 - zu mass effect 3 muss ich nichts sagen, oder?)
mfg LAX