Diablo 3: Asiatische Spieler wenden sich vom Rollenspiel ab

Sacred 2 war besser oder schlicht "mehr" Spiel als Diablo 3. Ich habe meine Kopie von letzterem entfernt. Ersteres würde ich sogar gerne wieder installieren aber ohne den online Mehrspielermodus ist das nicht so der bringer.

Hoffentlich wird Sacred 3 das was ich unter Diablo 3 gerne gehabt hätte. Ein Hack&Slay mit Langzeitmotivation, Witz, zeitgemäßer Grafik, ordentlicher Aufgaben etc.

Da kann ich dir nur "Grim Dawn" empfehlen! Vorallem der Preis ist "eigentlich" ein Witz im Vergleich zu D3! ;)
 
Der größte Fail letzten Jahres war SWTOR. Obwohl ich es noch immer spiele....^^
Und dieses Jahr ist wohl Diablo 3 ein Anwärter auf diesen "Titel"......
 
Wenn selbst Asiaten damit aufhören will das weiß heißen. Die daddeln ja sonst alles, solange man da
irgendwie der Beste drin sein kann.:D

Würde gerne in den Asia Foren lesen können, wie die Leute da über D3 und Jay Wilson herziehen.:ugly:

Haha lustig einfach mal eines der "Hot Topics" von der Startseite kopiert und übersetzen lassen schon bekommt
man was mit "Jay Wilson rauswerfen". :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein fail würde ich swtor nicht nennen, zwar ist es ab 47-50 lw aber die anfangs zeit , fand ich sehr gut. besonders die quest reihe vom kopfgeldjäger brauchte mich des öfteren zum lachen.:D
 
Diablo3 hat und wird mich nie interessieren, ich habe den hype drum rum nie verstanden. Firmen die für ähnliches Spiele mit selbem Gameplay 29,- Euro oder weniger verlangen werden nicht sonderlich beachtet, aber Diablo3 haben sich viele gleich um das doppelte gekauft o_O

Vielleicht sollten die Leute die von D3 enttäuscht sind mal Path of Exile ausprobieren, das ist weitgehends kostenlos.
Grim Dawn könnte auch sehr interessant für einige werden.
Vindictus ist auch eine Empfehlung wert, wenn es sich auch deutlich von den üblichen Hack 'n Slay abhebt.

Ansonsten freue ich mich schon auf Guild Wars 2, das wird allenfalls V I E L mehr bieten für weniger oder gleich viel Geld.
 
Also ich habe von vorherein nicht erwartet, das Diablo III an der Vorgänger herran kommt. aber das hab ich auch nicht erwartet. Pannen bei den Servern. Das AH welches ich im Gold Ansatz noch OK finde. und ein unfertiger inferno Modus. Akt 1 ist easy. akt 2 auch. bis zum endgegener. Der wurde durch den Patch verschlimmert. und Ghom ist momentan für uns ne nummer zu Groß. dann die Item Drops. lvl 63 item mit geilen Stats. aber dann nur nen Damage wert von 300 WTF.... Boss fights warum droppen die ohne Nephalem fast nur blau.... was soll das.

Blizzard sollte sich von der Geld Gier von seines Partner lossagen.
Die sollten Diablo III durch Patchen mehr dem Vorgänger anpassen. der hatte alles irgend wie besser. angefangen von der Grafik (war nicht besser aber die Athmosphäre), item drops und der Schwierg keins Grad Skalierte besser.
Und ich will nen kill Baum. Noob Spielen das Spiel eh nur max Bis Hölle das schaft jeder. aber danach.
 
»Es ist schwer zu glauben, dass [Diablo 3] von den selben Leuten stammt, die World of Warcraft und die Starcraft-Reihe erschaffen haben. Der magere Inhalt ist wirklich überraschend.«

Nagel auf'm Kopp.



Trotzdem hat das Game - auch bei der PCGames - Traumnoten eingefahren ...

Tja, das kommt davon wenn man die Wertung raushaut, ohne das Spiel wirklich durch zu haben ... ich unterstelle mal, dass die Wertung entstand, bevor die Reds Hölle fertig hatten, bis dahin machts ja irre Spass, aber der kracht massivst ein und tendiert gegen Null, nachdem der lächerlich niedrige Level-Cap erreicht sind, und man eingesehen hat, dass das Spiel ab Akt I/II Inferno nur noch rund ums Auktionshaus herum aufbaut, womit man effektiv zum Goldfarmen verdammt ist, um durchzukommen ... oder man zückt die Kreditkarte.


Ist aber ein Vorwurf nicht nur gegen die PCGames, sondern gegen die gesamte "Fach"presse, ich wage zu behaupten, dass KEIN Magazin das Spiel wirklich "durch" hatte, bevor die Wertung feststand. Zeitdruck für die Wertung in allen Ehren, aber das ist arm, da das Endgame nunmal schlicht nix bietet, und das schmälert den Gesamteindruck nunmal ungemein ... da kann man ja auch anfangen z.B. Rollenspiele zu bewerten, ohne die letzten ~15min der Storyauflösung zu bewerten/kritisieren/erwähnen (Whups, haben sie ja ... ME3 /jk xD).
 
Zeit das Spiel für 10€ auf der Pyramide anzubieten:D oder das nächste
Addon *räusper* DLC rauszubringen.

Wenn die ganzen Hardcore Grinder dem Spiel schon den Rücken kehren
verheißt das nichts gutes...
 
Ich frage mich wann das spiel man anständig läuft !
Wie lange bastel die jetzt schon an den Serverlaggs rum und immer noch ohne Erfolg wohlgemerkt !

Mittlerweile habe auch die letzen gemerkt , das man ohne Waffen und Ausrüstung kaufen , nix wird.
Somit "Pay to Win" und wer das nicht will, was offensichtlich viele sind , wird eben die Reperatur nach dem ableben teuer.
Irgentwie wird man die Leute schon in Echtgeld Aktionshaus bekommen.

Für mich ist das Spiel tot seit Hölle Akt 3 bzw seit LV 60. Ohne Kaufen geht nix. Zufinden ist nur Schrott.
Inferno geht ohne kaufen garnicht geschweige denn das man was besseres findet
!
Ende des Jahres wird keiner mehr von D3 reden.
 
Tja was soll man dazu noch sagen. Der Kunde ist König, und man sollte den Umgang damit nie vergessen.
 
Also wenn ich ehrlich bin hätte ich das echt nicht gedacht dass sich hier so viele beschweren, okay ich mein die PC Community ist ohnehin die anmspruchsvollere, wollen alles immer so wie früher haben was aber nie mehr sein wird. Trotzdem bin ich mit dem Spiel eigendlich zufrieden, mir machts Spaß und das nichts anständiges gedroppt wird stimmt auch nicht (gestern ein Zweihand Waffe von 1300 gefunden) :daumen:
 
Ich finds gut, dass D3 in Südkorea nicht mehr so oft gezockt wird. Vllt wird den Herren dann bewusst, was sie für nen Mist rausgebracht haben. Ich mein auf Inferno in Akt 2 droppen noch goldene Faustwaffen für den Mönch mit 150 DPS. Was ja nicht schlimm wäre (gibt ja das AH), wenn diese NICHT ITEMLEVEL 60 WÄREN!! Der Mist ist so wertlos, dass es sich nicht mal lohnt dafür zurück in die Stadt zu gehen und dem Händler zu verkaufen. Dazu kommt noch, dass die Gegenstandsattribute in 9 von 10 fällen so verhunzt sind, dass eig keine Klasse mit dem Item was anfangen kann. Auf 50 Items kommt aktuell (bei mir) max 3 Stück auf Inferno, was es sich lohnt ins AH zu stellen und ich rede hier von Preisen UNTER 100k was ja quasi nix ist.
Hab auch kein Bock ne neue Klasse zu zocken ehrlich gesagt, die Story ist einfach nur Dumm und bis Hölle ist das Game so einfach, dass es einem eher wie Arbeit (dauerklicken) vorkommt statt Spielspaß. Naja sollen sie mal nen Addon rausbringen vllt wirds dann mal besser.
 
Hi,

anscheinend läuft es aber noch gut genug wenn im Real-Geld AH Juwelen für 38 Teuronen stehen...:ugly:

Werde ich nie verstehen wie Leute "Echtgeld" für einen virtuellen Gegenstand ausgeben können, aber vermutlich habe ich ein anderes Verhältnis zu hart erarbeitetem Geld.

Ich finde es reicht einmal für ein Spiel zu bezahlen. Monatliche Gebühren für zur Verfügung gestellte Server kann ich ja auch noch irgendwie nachvollziehen. Das kostet bei D3 nichts - gibt also Pluspunkte dafür. Außerdem wird es Vivendi/Bizz egal sein wieviel Leute abspringen - von dem Spiel sind ja wohl genug Exemplare verkauft worden um einen satten Gewinn einzufahren...

Aber Jeder soll leben (und sein Geld raushauen) wie er mag - solange es denjenigen glücklich macht und er keinem Anderen schadet.

MfG
Jochuter
 
Also das die Leute "flüchten" wegen dem AH glaub ich mal weniger. Den meisten wird, wie mir, einfach der Inhalt zu mager sein. Was aber ständig am AH rumgemault wird begreif ich auch nichtso... dann benutzt man es halt einfach nicht. fertig!
 
[]Ich finde es reicht einmal für ein Spiel zu bezahlen. Monatliche Gebühren für zur Verfügung gestellte Server kann ich ja auch noch irgendwie nachvollziehen. Das kostet bei D3 nichts - gibt also Pluspunkte dafür. Außerdem wird es Vivendi/Bizz egal sein wieviel Leute abspringen - von dem Spiel sind ja wohl genug Exemplare verkauft worden um einen satten Gewinn einzufahren...[]

Du hast das Kernproblem erfasst. Die Spiele sind verkauft. Der Hype und mangelhafte Tests haben dafür gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Jeder soll leben (und sein Geld raushauen) wie er mag - solange es denjenigen glücklich macht und er keinem Anderen schadet.

Im Endeffekt schadet es doch aber jedem leidenschaftlichen Gamer. Das ist genau wie die CoD Reihe. Man sollte diesen Konzernen echt nicht alles in den Ar*** schieben. WIR sind (wie bereits erwähnt) Kunde, dass heißt, Entwickler sollten sich anstrengen, es denjenigen Recht zu machen, durch die sie ihr Geld verdienen.
Aus irgendeinem Grund scheint das mittlerweile jedem Entwicklerteam egal zu sein und die verdienen weiterhin mit Einheitsbrei oder verhunzten/ ehemals guten Spielen ihr Geld.
 
Zurück