Diablo 3 - angespielt aus der Sicht von Technik-Freaks

LOL

Noch nicht mal draussen das Spiel, aber auf einem der schnellsten PC-System ruckeln??
Danke Blizzard, noch mehr Gründe D3 zu meiden, FALLS es wirklich so kommen sollte (und nicht noch massiv optimiert wird - bei DER modernen 2009'er-Grafik...hust hust).
Du reagierst nicht ein bisschen übertrieben? Wenn man dir sagen würde "wir hatten 500 Gegner auf dem Bildschirm und mit CC hatten wir vereinzelt Ruckler" dann würdest du doch auch nicht glauben dass man dauerruckeln im Spiel hat oder? Sie haben ja auch gesagt, dass es selbst dann nur ganz kurzes Rucklen gab.
Oder Spiel mal offline Castle Fight (Wc3 Mod), das Spiel ist sogar aus dem Jahr 2003 und würde das System in die Knie zwingen wenn da 2000 Einheiten gleichzeitig rumlaufen. Blizzard ist ja so böse mit ihren hardwarehungrigen Engines *hust* *hust*.

LOL
Noch nicht mal draussen das Spiel, aber auf einem der schnellsten PC-System ruckeln??
Danke Blizzard, noch mehr Gründe D3 zu meiden, FALLS es wirklich so kommen sollte (und nicht noch massiv optimiert wird - bei DER modernen 2009'er-Grafik...hust hust).
und da heißt es das diablo III auf fast allen rechnern laufen soll. ich will nicht wissen wie es ist wenn der ganze bildschirm voller monster ist...
Woot i7 und ruckelt jetzt ne oder :lol:und lass mich raten ich brauche dann bestimmt noch 8 gigi ram oder :ugly:
Da steckt ein Core i7 und ne GTX 285 drin und es ruckelt? OMG, wie siehts dann nur bei schwächeren PCs aus?

Ihr wisst schon alle, das es sich hier um einen nicht optimierte, unfertige .... sagen wir mal "Alpha-Version" handelt !?
Wenn das Game erscheint, ist es auch Optimiert und wird auf heute Top Systemen gut laufen.

Ich frage mich, ob das Spiel in 1 1/2 bis 2 Jahren grafisch überhaupt noch mit halten kann. Es sieht zwar momentan sehr gut aus, aber in 2 Jahren ist doch bestimmt einiges mehr zu erwarten.

Ihr wisst schon alle, das es sich hier um einen nicht optimierte, unfertige .... sagen wir mal "Alpha-Version" handelt !?
Wenn das Game erscheint, ist es auch Optimiert und wird auf heute Top Systemen gut laufen.
Richtig!
Diablo3 wird sicher auch auf heutigen mittelklasse-pcs laufen. Vielleicht habt ihr mal dran gedacht, dass Grafikeinstellungen wie Auflösung, Kantenglättung, Details etc. auch einen Einfluss haben auf die Spielbarkeit.
Oder habt ihr vielleicht erwartet, dass D3 auf nem sempron 2,0ghz und 9500gt auf Max. flüssig läuft? :what:
Außerdem wird ja wie gesagt auch noch optimiert.

Weniger als 10min, zumindest ich.
Burn him !!!! :ugly:

Ich war am Do. direkt zum Blizzard Stand GERANNT, weil ich mir schon gedacht habe, dass deren Stände total belagert werden würden, daher schnell bei SC2 rein (und direkt als erster mit dran gekommen) und nachher bei D3 eingereiht -> 1,5 Stunden Wartezeit ! :D

War es aber wert ..... laut nem sehr lustigen Video von GameOne.de durfte man später um 3 Stunden anstehen, und die Leute haben es tatsächlich gemacht/durchgehalten ! :devil:

Da soll noch mal wer sagen, Gamer wären nicht hart im Nehmen :lol:

Selbst beim aktuellen Stand - laut Video waren da doch grad mal 2-6 Monster zu sehen. Wenn das dann bei solchen HEUTIGEN Highend-Systemen ruckelt, muss man sich schon fragen, ob das die Optimierung alleine rausreißt. Ich bezweifel das einfach mal.

Wie auch immer, mit den ganzen tollen neuen "Features" (*würg*) motiviert Blizz./Act. die Raubkopierer nur immer mehr. Nur weiter so....

@ madace

Du bist ja kaum zu ertragen. Wenn Diablo 3 2011 rauskommt (frühestens), dann wirst du da schon nen viel besseren PC haben als jetzt, bestimmt sogar besser als ein i7 920 mit GTX285.

An sich is das Spiel erstmal nur halbfertig, wenn überhaupt, das ist der 1. grund.

Und außerdem hat das nichts damit zu tun, das es ein i7 920 und ne gtx285 sind, es hätte ganz sicher auch bei nem E8500 und ner GTX260 geruckelt, aber nur minimal mehr, wenn überhaupt.

An der Hardware hat es nicht gelegen, das ist sicher. Diablo 3 wird völlig leistungsunhungrig. Ansonsten könnten sie sich ja eine noch bessere Engine zulegen und DX11 dann noch einbauen. Macht euch um euren PC bei DIablo 3 mal keine Sorgen.

@Divinity: Deinen beleidigenden Ton kannst du dir sparen! :daumen2:

Außerdem glaube ich nicht (ich würde fast wetten!), dass das Spiel 2010 nicht erscheint. Insofern einfach mal abwarten und schauen was die Optimierung bringt. Immerhin soll das Spiel ja auch noch mit 8 Spielern auf einmal und wesentlich (!) mehr Monstern flüssig laufen.

Ich staune wieviel Ahnung hier manche doch von internen Abläufen in Firmen - vor allem deren zukünftigem Optimierungspotential haben... :ugly:

du weißt schon, dass physx auch ohne graka funktioniert. Bei Sacred2 z.B. ist die physikengine kompleet physx, auch schon vor dem"großen physx patch", der nur zusätzliche effekte gebracht hat, die dann eine nvida voraussetzen.
Ich denke ähnlich wird das blizzard gemacht haben. eine gpgpu wirst du dafür nicht benötigen, dafür ist blizzard zu viel geschäftsmann. Ob jetzt physx oder eine andere engine dürfte dabei relativ egal sein.

natüclih weiß ich das es auch ohne GPGPU geht ;)
in meiner frage stand auch...."oder ist es der cpu-pedant oder Havox?"
hätte mich nur interressiert ob grüne wieder im vorteil sind
aber das ist ja jetzt geklärt..

und das PhysX über dx11 auch auf radeons läuft bezweifle ich schonmal ;):ugly:

Lol manche sind hier echt lustig in ihrem wissen und meinung "G"

1. bis es raus kommt, sei es 2010 oder gar erst irgendwann 2011, wird so ne gtx285 doch sicherlich beim ersterem irgendwo im mainstream und beim zweiterem altes eisen landen. natürlich vorrausgesetzt die demnächst erscheinenden grafikkarten legen ordentlich was hin. zumindest, und da sind wir uns doch sicherlich einig, werden die jetzigen grafikkarten dann für jederman erschwinglich eventuell gar einem nachgeschmissen werden....

2. optimieren können die sicherlich noch das ein oder andere. scheint auch, daß es jetzt schon um welten besser läuft, als bug 3. es ruckelt en weng? mein gott vielleicht mal so einstellen, daß es mit spürbaren durchschnittlich 30fps und nicht 20fps läuft?

meine meinung: sollen se es ruhig en bisserl gefressig machen, solange die optik den hunger auch gerechtfertigt. später andere graka rein und an der detailschraube schrauben macht immer wider spass. ich zock auch net alles auf ultra high und hab auch kein tripple SLI oder sonstwas. bin auch erst seit einer woche gtx260 besitzer. klar geht auch schon richtung altes eisen und der ein oder andere lacht mich bestimmt aus, aber es läuft alles zufriedenstellend von dem her wayne?

Zurück