Diablo 2: Resurrected - Zwischensequenzen von Akt 1 und Akt 2 enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2: Resurrected - Zwischensequenzen von Akt 1 und Akt 2 enthüllt

Was passiert eigentlich mit den Zwischensequenzen des Klassikers beim Remaster Diablo 2: Resurrected? Blizzard hat im Vorfeld der startenden Beta die Cinematics von Akt 1 und Akt 2 veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2: Resurrected - Zwischensequenzen von Akt 1 und Akt 2 enthüllt

"Im Vorfeld" ... soll das ein Witz sein ? Vorbesteller können die Sequenzen INGAME sehen seit gestern .

Also die Grafik ist OK. Kommt natürlich nicht an Diablo 3 ran.
Die Steuerung und die Bewegung der Figur ist Kacke. Nicht so geschmeidig, wie bei Diablo 3. Warum würde das nicht geändert? Ist s so, als ob die Figur behindert ist, bei der Bewegung.
Weitere Kritik. Die viel zu kleinen Taschen. Drei mal Sammeln und die Meldung kommt, es ist voll. Ist bei Diablo 3 viel besser. Warum man das nicht ändert verstehe ich nicht. Und richtig blöd ist in Gruppenspiel das Sammeln. Wer zuerst klickt, bekommt was. Bei Diablo 3 bekommt jeder seins. Und genauso müssen die das ändern. Ansonsten ist Gruppenspielen, ein no go. Und eine richtige verarsche ist, das sie das Netzwerkspiel über TCP/IP raus genommen haben, trotz zusage. So muss man immer über das Internet Spielen.

Ich kann mich gar nicht mehr an die Story von Diablo 2 erinnern :ka:.

War aber damals eins meiner Lieblingsspiele.

Wird also gekauft, wenn die Umsetzung stimmt.
Vorbestellen ist für mich mittlerweile ein NoGo da mich zu viele Spiele enttäuscht haben...

Hoffe aber, dass das Spiel zuminendest im Single-Player überzeugen kann.

Für 15 min die Beta gespielt und wieder deinstalliert. Es ist und bleibt das alte Spiel und schönere Grafik macht es nicht besser.

Die Steuerung und die Bewegung der Figur ist Kacke. Nicht so geschmeidig, wie bei Diablo 3. Warum würde das nicht geändert? Ist s so, als ob die Figur behindert ist, bei der Bewegung.

Diablo 2 erlaubt dem Charakter in 8 Richtungen zu "sehen". Damals hat sich beim Richtungswechsel nur das Sprite geändert, heutzutage hätte man das gerne animiert. Das Problem: Richtungswechsel zu animieren heißt zusätzliche Animation-Frames einfügen welche es im Original nicht gab, was aber zu Problemen führt wenn Hit Recovery und Co. exakt so funktionieren sollen wie im Original.

Die Animation wenn ein Charakter "stehen bleibt" sieht auch seltsam aus. Das Model bleibt stehen und macht aber noch eine kurze Bewegung wo man eigentlich erwarten würde noch einen Schritt "nach vorne" zu machen. Hier wieder dasselbe Problem: Im Original gab es das so nicht, wenn der Spieler die Eingabe beendet "steht" der Charakter. Um das 1:1 so umzusetzen muss es halt so aussehen wie es aussieht...

Zumindest ist das meine Einschätzung des Ganzen woher das kommt. Habe mich schon bei der Ankündigung gewundert wie die das lösen wollen.

Weitere Kritik. Die viel zu kleinen Taschen. Drei mal Sammeln und die Meldung kommt, es ist voll. Ist bei Diablo 3 viel besser. Warum man das nicht ändert verstehe ich nicht. Und richtig blöd ist in Gruppenspiel das Sammeln. Wer zuerst klickt, bekommt was. Bei Diablo 3 bekommt jeder seins. Und genauso müssen die das ändern. Ansonsten ist Gruppenspielen, ein no go. Und eine richtige verarsche ist, das sie das Netzwerkspiel über TCP/IP raus genommen haben, trotz zusage. So muss man immer über das Internet Spielen.

Mehr Taschenplatz = mehr Platz für Charms = Änderung der Spielbalance. Kann verstehen dass Spieler dagegen sind.

Für die Loot-Problematik gibt es zwei einfache Lösungen: Mit Freunden oder solo spielen. Haben wir vor 20 Jahren auch hingekriegt, also sollte das heute auch gehen. Sehe hier ebenfalls keinen Änderungsbedarf.

Allerdings werden sich die ganzen Puristen mMn. sowieso noch umschauen wenn das Spiel live geht und sie merken niemals einen Diablo Klon sehen zu können weil es so viele SoJs wie damals nicht mehr geben wird mangels Bots und Duping.

Auch bin ich mal gespannt wie sich der Handel entwickeln wird. Ohne über Jahre seinen Mule-Stach aufgebaut zu haben könnte es für manche Leute auch hier ein böses Erwachen geben die gar nicht mehr einschätzen können wie schwierig es sein kann von 0 anzufangen.

Kommt natürlich nicht an Diablo 3 ran.
Wie bitte? Natürlich ist Diablo 2 Resurrected Diablo 3 optisch überlegen.
Seitdem das Projekt vorgestellt wurde habe ich das Gefühl, dass bei dem Thema User auch mitkommentieren, ohne sich das Bildmaterial überhaupt angesehen zu haben. Vgl. dazu auch diesen älteren Kommentar:
Leute, seid ihr blind? Habt ihr euch mal die Grafik angeguckt? Das sieht besser aus als PillarsOfEternity. Und dort waren die Hintergründe prerendered...

Edit: Dass mal der Tag kommen würde, an dem ich ein Blizzard-Produkt in Punkto Technik in Schutz nehmen würde... :wow:
...na gut, eigentlich stammt es ja von einem externen Team. Jemand, der ansonsten immer FromSoftware für ihre Technik kritisiert hat, muss ja jetzt auch von Sinnen sein, weil das Bluepoint-(NewEngine)-Remaster von Bluepoint rockt.

Bleibt aber die Verarschung mit Netzwerkspiel über TCP/IP. Es gibt keinen Grund das zu streichen.
Wie bitte? Natürlich ist Diablo 2 Resurrected Diablo 3 optisch überlegen.
Seitdem das Projekt vorgestellt wurde habe ich das Gefühl, dass bei dem Thema User auch mitkommentieren, ohne sich das Bildmaterial überhaupt angesehen zu haben. Vgl. dazu auch diesen älteren Kommentar:
Ich spiele die Beta. Also habe ich das auch gesehen.

Und schon fängt das völlig Blödsinnige gemecker an ... D2-Resurected SOLL sich verdammt nochmal so spielen wie D2 nunmal WAR ! Das Inv ist zu klein ? Verdammt noch mal wie würde der äußerer dieser Kritik wohl dumm aus der Wäsche gucken wenn er nicht diese absurd große Chest hätte welche LEIDER absolut nicht die Größe hat die sie haben SOLLTE .... Inkl die Acc-Übergreifende Kiste .... das ist ein zugeständniss an die heutigen verwöhnten Kidis ... da sind die im Vergleich zum Original völlig überzogenen Video-Sequenzen wesentlich einfacher zu akzeptieren.

"Damals" hat man die Story nur extrem bruchstückhaft erfahren ....man wuste das der Graue Wanderer der Held von D1 ist/war, aber mehr Infor hat man nicht bekommen .... Egal , das Spiel ist recht gut gelungen, spiele jetzt trotzdem in der Beta nicht alszu weit da ich keinen Bock habe so vieles nochmal von vorne machen zu müßen wenn der Final-Release erfolgt.

Und schon fängt das völlig Blödsinnige gemecker an ... D2-Resurected SOLL sich verdammt nochmal so spielen wie D2 nunmal WAR !
OK und deshalb gibt es kein Netzwerkspiel über TCP/IP. Weil es in original drin war, wurde es gestrichen. Und damit macht man die Moder kaputt. Bzw. will die Spieler Zwangsanbinden an das Internet und das Battelnet! Der Hammer ist, das die das Zugesagt haben. Und jetzt wird Blödsinn vorgeschoben als Grund zur Streichung

das Spiel ist aber kein Remake mit vereinfachtem, modernen teils casualisuertem Gameplay. Es soll das alte Spiel in modernisierter Grafik sein. Würden wir Diablo 3 wollen, hätten wir uns D3 gewünscht. Wir wollten aber D2 remastered
Für 15 min die Beta gespielt und wieder deinstalliert. Es ist und bleibt das alte Spiel und schönere Grafik macht es nicht besser.
was hast du erwartet?
"Im Vorfeld" ... soll das ein Witz sein ? Vorbesteller können die Sequenzen INGAME sehen seit gestern .
wer bestellt heute noch vor?
Und: ist das Spiel schon draußen? Nein. Damit stimmt im Vorfeld

das Spiel ist aber kein Remake mit vereinfachtem, modernen teils casualisuertem Gameplay. Es soll das alte Spiel in modernisierter Grafik sein. Würden wir Diablo 3 wollen, hätten wir uns D3 gewünscht. Wir wollten aber D2 remastered
Weil alle ein D2remasterd wollen. Haben die Grundlos das Netzwerkspiel über TCP/IP gestrichen. Und somit die Modder Sabotiert. Das alte Spiel hatte TCP/IP. Wo bleibt der Aufschrei? Die haben ihr Versprechen gebrochen. Weil sie die Spieler zum Battelnet zwingen wollen. Das ist der einzige Grund, warum sich TCP/IP gestrichen haben. Kontrolle !!!!!!

Jetzt höre doch mal mit deinem TCP/IP in Bezug auf den Begriff remaster auf.
Ja es wurde zugesagt und das dieser entfernt wurde ist natürlich für einige nicht toll.
Es wird halt für moderne Systeme fit gemacht und wenn TCP nicht mehr unterstützt wird dann ist das nunmal so. Gibt genauso welche die sich beschweren, dass Windows 10 Mindestanforderung ist. Langsam wird es nun Mal Zeit von Windows 7 upzugraden.

Übrigens wird das klassische D2 ja nicht ersetzt und dieses bleibt unverändert sowie spielbar.

Grundlos war es aber auf keinen Fall.
Ob nun wegen der Sicherheit der Spieler Stichwort TCP hijacking oder wegen ihrer Sicherheit und sie verhindern wollen, dass wie in der Alpha bereits geschehen gecrackte Versionen im Multiplayer über TCP/IP gespielt werden.

Mods wird es geben, so wie es aussieht momentan bloß nicht im Multiplayer. Evtl. wird es ja auch einen Server geben, welcher bestimmte Mods zulässt.

Wo bleibt der Aufschrei? Die haben ihr Versprechen gebrochen.

Gibt noch mehrere kleine Threads, in welchen einzelne jammern und einen refund wollen, welchen sie eigentlich selber einleiten könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie wütend du auf Blizzard aus anderen Gründen bist, sollte diese Wut nicht auf deine Bewertung der Grafik abstrahlen.
Die Grafik ist OK. Mich stört daran auch mehr die hölzernen Bewegungen der Figuren. Ich weiß, weil man auf das original nur aufsetzt. Aber komisch ist doch, ein wichtiges Bestandteil des Spieles, das TCP ID LAN wird einfach gestrichen. Ein no go. Und an der Bewegungsgrafik bleibt alles beim alten. Jedenfalls ohne TCP ID ist es für mich kein Diablo 2 mehr und eine Verarschung. Da die das zugesagt haben. Ich möchte einfach in einer LAN Party ohne Bettelnet spielen.

Ich warte und hoffe auf Diablo 4.:hail:

Aber vielleicht gucke ich mir in der Zwischenzeit noch andere Spiele in der Art an. Nur das Diablo 2 Remaster reizt mich nicht.
"PoE" ist bei mir raus nach den letzten Änderungen.
"Grim Dawn" habe ich mit beiden DLC´s durch.
Vielleicht noch "Torchlight 3" oder "Wolcen".:)

Zuletzt bearbeitet:
TCP/IP und die Bewegungen eines Charakters sind aber auch total unterschiedliche Dinge.

Etwas zu entfernen ist in der Regel auch einfacher als etwas komplett umzubauen und das alte Spielgefühl dabei zu erhalten.

Wobei beim Controller Einsatz ja wohl schon ein überarbeitetes Movement System zum Einsatz kommt. Weiß aber nicht genau wie dieses aussieht.

Ich möchte einfach in einer LAN Party ohne Bettelnet spielen.

Könnt ihr ja weiterhin mit dem klassischen Diablo 2 machen.

Für Solo und Ladder dann D2R.

Grundlos war es aber auf keinen Fall.
Ob nun wegen der Sicherheit der Spieler Stichwort TCP hijacking oder wegen ihrer Sicherheit
Blizzards Erklärung ist doch eine Lüge. Es geht um Kontrolle. Und um zwang zum Battelnet. Und nicht um die Sicherheit ihrer Kunden. Nur zugeben möchte das Blizzard so natürlich nicht. Oder warum sagt man das erst zu, um es dann zu streichen? Und nochmal, Lan ist ein Kern Bestandteil des Spiel. Das zu streichen ist eine Totale Verarschung. Ohne Lan Modus ist das kein Diablo 2 mehr. Sehen ja viele andere auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Oder warum sagt man das erst zu, um es dann zu streichen?
Weil zusagen erstmal einfach ist und man evtl. sich erstmal keine Gedanken darüber gemacht hat ob das eine schlechte Idee ist.
Ich würde vermuten, dass die gecrackten Alpha Versionen welche dann über TCP/IP im Multiplayer gespielt wurden eine große Rolle gespielt haben das Feature zu entfernen.
Ohne Lan Modus ist das kein Diablo 2 mehr. Sehen ja viele andere auch so.
Ja viele wünschen sich Lan Support. Aber sehr viele brauchen ihn auch nicht und der überwiegende Teil würde wohl nicht behaupten, dass D2R ohne Lan Modus kein D2 mehr sein wird.

Vorbestellen bei Spielen auf keinen fall! Warum erklärt sich aus der Geschichte von selbst! Die ganze aufgewärmte Sch€i߀ (xP) ist eigentlich traurig...

Zurück