Diablo 2 Resurrected: PC gegen Konsole - Darum soll es sich auch auf Konsole gut anfühlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2 Resurrected: PC gegen Konsole - Darum soll es sich auch auf Konsole gut anfühlen

Der Executive Producer von Diablo 2 Resurrected, Rod Fergusson, hat in einem Interview über die Konsolensteuerung des Spiels gesprochen. Er versicherte dabei, dass das Team alles tun werde, damit sich der Titel auch auf Konsole gut anfühlt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2 Resurrected: PC gegen Konsole - Darum soll es sich auch auf Konsole gut anfühlen
 
Da mach ich mir keine Sorgen. Schon D3 spielte sich überraschend gut mit Controller.
Das stimmt, ließ sich super mit Controller steuern auf der Konsole bis auf wenige Spezialfähigkeiten wie den Sprung beim Barbaren, dem man natürlich mit einer Maus genau das Ziel für die Landung vorgeben kann oder der Pfeilhagel beim Demonhunter. Insgesamt ließ es sich aber gut spielen mit Controller, nur das Inventar fand ich zu kompliziert aufgebaut, aber daran werkeln sie ja hoffentlich noch für Resurrected jetzt.
 
Diablo 3 fand ich auf der Konsole genial , wären bloß die ganzen Cheater nicht gewesen mit ihren Superitems (meistens russische Kreuzritter ). Konnte man dann eigentlich nur noch die Saison spielen.
Bei LvL 70 +1k war ich dann raus.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich mir keine Sorgen. Schon D3 spielte sich überraschend gut mit Controller.
aber das interface wäre glaube ich besser wenn es richtung destiny gehen würde. ich spiele hin und wieder auf der switch ne D3 season und das sortieren und organisieren der items ist immer schlimm. vom spielen selber her macht es super spass mit einem controller.
 
Diablo 3 hat sich so gut mit Controller gesteuert, wie ich es vorher nie für möglich gehalten hätte. Ich habe es insgesamt sogar besser/komfortabler empfunden als mit der Maus. Die direkte Steuerung mit dem Analog-Stick und die Action-Buttons fühlen sich einfach "richtig" an für das Genre.

Wer lieber mit Maus spielt kann das auch machen - und hier sind wir beim wichtigsten Punkt: Optionen! Man sollte selber die Wahl haben wie man spielen will! Sowohl am PC als auch auf den Konsolen. Die PS4 und PS5 haben logischerweise USB-Anschlüsse und es gibt Spiele die Maus/Tastatur nativ unterstützen (Fortnite, CoD etc.) Warum also nicht auch eine Option für Konsolen anbieten wo man M/T benutzen kann? Die Tastenbelegung kann man direkt vom PC übernehmen.
 
Diablo 3 fand ich auf der Konsole genial , wären bloß die ganzen Cheater nicht gewesen mit ihren Superitems (meistens russische Kreuzritter ). Konnte man dann eigentlich nur noch die Saison spielen.
Bei LvL 70 +1k war ich dann raus.
MfG
Man kann Items in D3 nicht duplizieren, nur über Spielzeit kommt man an gute Item. Cheats gibt es zwar aber die zielen eher darauf ab das man die Richtung angezeigt bekommt in die man laufen muss im Dungeon, Skripte hat die einem die Mausklicks abnehmen, man muss den Char nur noch führen. Kleine Programme die den Char komplett steuern so dass man auch in Abwesenheit farmen kann, etc.
Russische Superchars die durch Cheats erstellt oder dupliziert wurden gibt es nicht.
 
Man kann Items in D3 nicht duplizieren, nur über Spielzeit kommt man an gute Item. Cheats gibt es zwar aber die zielen eher darauf ab das man die Richtung angezeigt bekommt in die man laufen muss im Dungeon, Skripte hat die einem die Mausklicks abnehmen, man muss den Char nur noch führen. Kleine Programme die den Char komplett steuern so dass man auch in Abwesenheit farmen kann, etc.
Russische Superchars die durch Cheats erstellt oder dupliziert wurden gibt es nicht.
Dann müssen wir verschiedene Spiele gespielt haben, zu meiner Zeit, erst auf der PS3 dann auf der PS4, liefen die Spieler meistens Barbaren o. Ritter mit Supersteinen in ihren Rüstungen rum mit Werten weit weit jenseits des möglichen. Die haben Spieler mit niedrigem LVL dann durch die hohen LVL gezogen, wodurch es einen extremen Levelaufstieg durch die Differenz gab.
Es kann natürlich sein, dass das später behoben wurde, wie gesagt ich war dann raus.
Aber zu sagen das gab es nicht.....
MfG
 
"PC gegen Konsole" - Mein PC steht immer ganz friedlich da, selbst wenn eine Konsole vorüber käme und ganz kanpp an sein kantiges Gehäuse käme, würde er weder mit einen Keulenschwinger noch mit einen Tritt antworten. Es gibt keinen Kampf.
 
Zurück