Diablo 2: Resurrected: Massive, technische Probleme beim Remaster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 2: Resurrected: Massive, technische Probleme beim Remaster gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2: Resurrected: Massive, technische Probleme beim Remaster

Schon ganz arg Traurig. Da liegt ein Spiel 20Jahre und da könnte man meinen es ist jetzt in Voller Blühte und Reif das Perfekteste Spiel muss das ja sein und dann ... DAS ! LOOOL ich hab mir mein Geld wiedergeben lassen. Blizzard, mein AR*CH! ;)

So viele Spiele und Programme mit starken Problemen. Sei es D2, Alan Wake, WIndows was gefühlt seit 4 Jahren kein Update mehr hatte was nicht etwas anderes hart zerschossen hat.
Mir kann man sagen was man will aber das liegt daran wie heutzutage besonders in tech eingestellt wird. Wenn Verdienst/gute frühere Arbeit überschaut wird für andere abstruse Gründe

Tja liebe Spielerschaft, ihr habt über die ganzen Jahre Spiele mit dieser Art Online-Komponente finanziell unterstützt, jetzt beschwert euch nicht :) Tipp: Man kann das Spiel auch offline spielen.

Bin D2 Veteran der alten Garde, damals nur 8 Chars pro Account, also mussten viele viele Accounts her, vor allem für all die Mule-Chars, weil Truhenplatz ultraknapp war. Zumindest das ist bei Resurrected gut. Das Matchmaking stinkt aber zum Himmel. Wartelisten. In Diablo 2. Als ob der mit Activision zusammen größte Publisher der Welt kein Geld für ein paar Server hätte. Das Remaster basiert ziemlich auf altem Code, müsste also extrem genügsam beim Traffic und bei der Last sein, da müsste doch ein mittelprächtiger Server mehr als ausreichen, so dass keine Wartelisten entstehen. Dann gibt es Kommunikationsprobleme mit dem Server, ein Rejoin klappt teils nur nach einem Spiel-Reset oder zumindest dem zurückwechseln ins Hauptmenü und dann wieder in die Lobby gehen. Spielen kann nicht mehr beigetreten werden, obwohl sie gelistet sind und alle Beitrittsvoraussetzungen erfüllt sind. Spielerzahlen werden falsch angezeigt, obwohl über einen langen Zeitraum nur 5 Spieler gelistet werden, kann wegen "Spiel voll" nicht beigetreten werden. Manchmal kommt garkein Hauptmenü, sondern lediglich ein Blackscreen. Es ist wirklich ein Witz. Ich konnte den Hype um Blizzard ohnehin nie verstehen, D2 ist die einzige Perle im ganzen Laden, der Rest interessiert mich nicht (außer Warcraft 3 Original mit Mods für LANs). Ich will doch nur spielen. Saftladen.

Zurück