Diablo 2 Remake: Neues Team bei Blizzard soll das Projekt jetzt umsetzen

Ein D2 remake wäre genial. Bitte mit aktueller Grafik, größerer Truhe, gern für alle Charaktäre gemeinsam, das passt dann schon.
 
Activision ist nicht mehr zufrieden das Blizz nicht mehr unantastbar ist.....ja wer ist denn daran schuld als dieser miese, geldgeile Drecksverein der ausser Call of Copy nichts zum Gaming beigetragen hat?

Und wie zur Hölle kann Activision einfach sowas entscheiden. Angeblich sind A und B gleichberechtigt.

Und wenn man auf Scheiße "Blizzard" draufschreibt bleibt es eine bescheidene kleine Remasterbutze mit B Entwicklern.

Naja, Blizz kannste eh vergessen. Das grausam zusammengesparte, zusammengeklaute Age of Sig....äh Shadowlands zeigt was Activision die Marken wert sind, die vor 5 Jahren noch unter den Top 10 der wertvollsten Marken der Spielewelt waren. Starcraft...eingestampft, Diablo....Handygame, Warcraft.....Ruf zerstört. Wow.......ein Grindfest ohne Inhalt, mit Timegating und schlechtem Design seit dem hiesigen Addon.

Dazu noch die vielen Skandale.

Blizzard ist das Bioware 2.0. Ehemals großer Namen, jetzt ne Söldnerbude die nur noch vom Ruhm der Vergangenheit leben.

Es gäbe nur eine Rettung, Blizzard wieder autark machen. Ansonsten macht die Bude zu, wir, die mit Blizz aufgewachsen sind und jedes Game blind kaufen konnten, weil wir wussten es ist ein 95 Prozenter der jahrelang Spielspaß dank perfektem Design bringt, ärgern uns eh nur wenn wir weiter zugucken wie Activision lachend die Überreste dieses ehemaligen Genreprimus vergewaltigt.
 
Ja, stimmt. Das Problem ist halt dass das wieder eines dieser Remasterversionen ist die einfach nicht gut sind. Klar, man hat das Grundspiel weitestgehend unangetastet gelassen (sehr gut) und man hat alles mit toller neuer Grafik aufgehübscht (auch gut). Und dann macht man Fehler die eigentlich jedem auffallen müssten wie unglaublich nervig das ist der das Ding gespielt hat. Beispiel: Der minimale Zoom (also größtmöglicher Bildausschnitt) des Remasters ist dermaßen klein, dass man kaum eine Möglichkeit hat sich Überblicke zu verschaffen und man scrollt sich beim spielen zu Tode. Da war die Möglichkeit, sich die neu designten Grafiken aus 2 cm Entfernung ansehen zu können wichtiger als dass man irgendwie vernünftig spielen kann.

Das ist nur ein Beispiel wo man sieht wie Remasterversionen oft gemacht werden und was die Fans (die das Spiel spielen) wirklich wollen. Beim Fan-Remaster ist der Zoomfaktor ganz selbstverständlich völlig frei. Und es sind Kleinigkeiten optional wählbar die jeder Siedler2-Spieler des Planeten sich gewünscht hat bzw. eigentlich nur dann in einem Remake fehlen können wenn der, ders programmiert es nie ernsthaft gespielt hat (zum Beispiel die Option, Militärgebäude generell als "keine Münzen herbringen" zu bauen bzw. das Flag schon vor fertigstellung des Gebäudes setzen zu können).

Man sieht halt oftmals wenn Remakes gemacht werden dass es ne Art Auftragsarbeit ohne irgendwelche Liebe/Verständnis fürs Spiel ist und man sich auch gar nicht dafür interessiert. Ubisoft hätte jeden beliebigen besseren Siedler2 Spieler fragen können welche Dinge im Originalspiel genervt haben und schnell zu verbessern sind oder was beim Remake am meisten stört (oder wahlweise in einem Fanforum selbst nachlesen...). Innerhalb von 3 Tagen hätten sie ne Liste gehabt die die Spiele mit geringstem Aufwand sehr viel besser machen würden. Aber das ist im Lastenheft des Produktes nicht vorgesehen. :ka:

Ich hoffe ja, dass ein Diablo2-Remake wenn es denn je erscheint das wenigstens besser macht. Und da ists noch einfacher da es in den neuesten Versionen des Originalspiels eigentlich keine Patzer mehr gibt. Das Spiel kann man wirklich 1:1 nachbilden ohne was falsch zu machen. Da noch die optionale Möglichkeit einbauen den sichtbaren Bildausschnitt zu vergrößern und gut ists.
Hier stellt sich eher die Frage ob man Engineeigenheiten des Originals übernimmt die gut funktionieren aber nicht zeitgemäß sind (Diablo2 läuft zwingend mit 25fps da die Engine alle Events/Berechnungen/etc. auf Framebasis trifft) oder ob man das alles neu designt (nach oben offene Framerate aber intern alles auf ner unabhängigen Tickrate aufbauen - das erfordert quasi nen komplett neuen Quellcode).
 
Vor fünf Jahren wären ich bei der Meldung noch unendlich gehyped. Jetzt lässt's mich kalt.
Ich schau mir das mit gaaaaaaaanz grossem Abstand an. Reforged lässt grüssen.
Einziger Lichtblick: Vicarious Visions sind T O P. Was die mit dem THPS1/2 Remake geleistet haben, war absolute spitzenklasse!
Mein Traum (leicht OT): nach 20 Jahren muss der Quellcode von jeglicher Software gemeinfrei werden. Ich könnte meinen ARSCH darauf verwetten, dass motivierte Freizeitprogrammierer, Modder und Grafikdudes ein Diablo 2 Remaster zehnmal besser hinbekommen als "Blizzard".
 
Ich könnte meinen ARSCH darauf verwetten, dass motivierte Freizeitprogrammierer, Modder und Grafikdudes ein Diablo 2 Remaster zehnmal besser hinbekommen als "Blizzard".
Wahrscheinlich. Aber nur deswegen, weil ihre Randbedingungen viel viel besser sind. Sie haben keinen zeitdruck, keinerlei Vorgaben von oben, müssen auch nicht ihren Lebensunterhalt damit verdienen und sie machen es aus purer Überzeugung und nicht wegen Geld bzw. weil sie müssen. Zusätzlich sind sie mit Schwarmintelligenz gesegnet da offener Github Quellcode von Tausenden fähigen Leuten gecheckt wird und nicht nur von einem kleinen Entwicklerteam.
Es wäre ein mittleres Wunder wenn das Ergebnis da nicht besser wäre. Nur ist ähnliches unter echten Marktbedingungen halt sehr schwer bis nicht umsetzbar, da muss man die Firmen schon ein bisschen in Schutz nehmen.
 
Wahrscheinlich. Aber nur deswegen, weil ihre Randbedingungen viel viel besser sind. Sie haben keinen zeitdruck, keinerlei Vorgaben von oben, müssen auch nicht ihren Lebensunterhalt damit verdienen und sie machen es aus purer Überzeugung und nicht wegen Geld bzw. weil sie müssen. Zusätzlich sind sie mit Schwarmintelligenz gesegnet da offener Github Quellcode von Tausenden fähigen Leuten gecheckt wird und nicht nur von einem kleinen Entwicklerteam.
Es wäre ein mittleres Wunder wenn das Ergebnis da nicht besser wäre. Nur ist ähnliches unter echten Marktbedingungen halt sehr schwer bis nicht umsetzbar, da muss man die Firmen schon ein bisschen in Schutz nehmen.
Naja dafür hat ein richtiges Studio bestimmt auch immense Vorteile: Manpower, Software, Geld, Lizenzrechte etc.

Glaube einfach, dass man halt oft auch merkt ob ein Fan jetzt etwas entwickelt was ihm Spass macht und wo er sich auskennt oder ein Entwicklerteam wo zumindest die Führungsriege wahrscheinlich selbst nix zockt und keine Ahnung vom Produkt an sich hat.

Oft ist es auch besser, wenn eine Einzelperson oder kleine Gruppe ne künstlerische Vision hat, die strikt verfolgt und umgesetzt wird. Oder ob noch zig andere Faktoren in ein Projekt einfliessen wie Zielgruppenoptimierung, Marketing, Budgets etc. Da verwässert man schnell eigentlich gute Ideen.

Trotzdem immer verwunderlich wie teilweise die Endprodukte ausfallen. Gibt Millionenseller wie PUBG, wo ein Studio dahintersteht die immens viel Geld eingenommen haben und an Content kommt gefühlt einmal im Jahr ne poplige Map. Und dann gibts Hobbyentwickler die Mods wie CS oder damals für Battlefield 1943 Desert Combat entwickeln die vom Umfang her einfach viel größer sind, trotz das kaum Mittel vorhanden sind.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So viel dazu.
 
Ein Remake von Diablo II gibt es doch bereits schon seit Jahren und wird ständig weiterentwickelt. Nennt sich PoE *duck und weg renn* :D
 
Ja mit den Super Talentbaum, künstlich in die Länge gestreckt um Leute glauben zu lassen sie haben ganz viel Auswahl.
 
Ahja. Mensch da hat sich einer ja intensiv mit dem Spiel befasst. Aber hey, auf jeden Beitrag - den man versucht ein bisschen ironisch witzig zu verpacken - muss es auch immer jemanden geben, der "grießgrämig" darauf reagiert.
 
Ja +5% Dmg etc in Häpchen verpacken damit es nach viel aussieht. Die darf man anklicken und die Gegner skalieren automatisch mit ? Und was ist daran falsch, jeder weiß das es so ist. An meiner Aussage ist nichts falsch, Talentbäume brauch man nicht.
 
Zurück