DFX 9 kompatible mit Windows 7 RC?

Bu11et

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, wie im titel erwähnt benutze ich "noch" die RC Version und habe gestern das "AddOn" DFX für den Windows Media Player instaliert. Eigentlicht müsste dabei die Soundqualität besser werden (die, die das Programm schon mal beutzt haben, wissen was ich meine), statdessen kommt mit der Musikwiedergabe ein nerviges Zerren/Knistern. Jezt meine Frage, ob jemand weiß das es an der Softwarekompatibilytät liegt oder macht da meine X-Fi Titanium Champion Series nicht mit :what:?

Zuletzt bearbeitet:
Die XiFi haben mit dem Crystalizer wirklich genau die gleiche Funktion dabei. Wenn die gleichzeitig aktiviert ist, könnte sich das durchaus beißen.

Teste doch, ob Du mit der Hardwarelösung von XiFi nicht besser fährst.

Hab ich natürlich schon gemacht. Komplet alles bei der Soundkarte deaktiviert gehabt und es blieb trotzdem :(. Wenn ich DFX miteinschalte und das Knistern "weglassen" würde hör ich schon eine Besserung der Qualität.
Komischer weise hat ein bekannter von mir änliche Komponennten und das selbe Betriebssystem und bei ihm läufts ohne probleme. Er ist von den Plugin begeistert, obwohl er auchs chon eine X-Fi hat.

Edit: Lexx dein Bild find ich nice :lol:

Fals du meinst windows neu zu instalieren nein. Mein System wird morgen erst eine Woche alt. Und Vista kommt nicht bei mir drauf, würde nur noch mehr probleme machen. Ansonsten muss ich halt warten bis Windows 7 rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage könnte es an den Boxen liegen (Logitech X 530)? Mein Kumpel hat sich vor kurzem die Z4 und bei den scheints normal zu laufen.

Wenn das Addon die Höhen betont, kann es durchaus deine Boxen überfordern.

Da gibt es ja die Möglichkeit, die Z4 probeweise bei Dir anzuschließen.

Ich befürchte, dass Du sonst hier im Forum wenig bessere Lösungsvorschläge bekommst, das das Addon wenig genutzt wird.

Dafür hast Du ja uns, die mitdenken.^^

Spätestens seitdem ich einmal nach einem Umzug meinen Sound nicht zum Laufen bekam und eine Nacht Schlaf brauchte, um mich zu erinnern, dass in dem Rechner ja kein Onboard-Sound, sondern eine Audigy eingebaut ist, habe ich sehr viel Verständnis für das Übersehen von einfachen Lösungen.^^

Jop, nochmals danke für die Erleuchtung :hail:. Werde morgen bei ihm vorbeikommen mund mir selbst ein Bild davon machen.
Da fällt mir ein... er hat nicht die selbe Soundkarte wie ich (X-fi Xtreme Gamer OEM). Aber die hat so ziemlich die selben Features wie meine Titanium Champion (EAX und Chrystalizar odre wie auch immer).

Wenn Deine Boxen bei ihm auch spinnen, hast Du die Ursache.

Allerdings gilt das nicht umgekehrt, also wenn Deine Boxen bei ihm einwandfrei funktionieren, kann es trotzdem sein, dass z.B.bestimmte Einstellungen sich etwas unterscheiden oder bei der Creative Gamer die Ausgangsleistung oder der Frequenzumfang geringer ist.

Zurück