DFI LP DK 790FXB-m3h5 SLI ???

Pleusch

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

Ich Wollte mich ma erkundigen ob mein Board SLI Fähig ist.

DFI LP DK 790FXB-M3H5

Da eine SLI Brücke mitgeliefert wurde gehe ich ma Start von aus.

Leider weis ich es nicht genau da bei allen andern Boards behauptet wurde es sei nur mit veralteten Nvidia Mod Treibern zu bewerkstelligen. Ich würde aber doch gerne den leistungsschub durch die neuen 186.86 Treiber haben wollen und SLI nutzen. Wollte mir dazu die karten hier kaufen :) NIcht wunder liegt am Buged. Nein ich kauf keine einzelne weil ich ma SLI testen will ^^

Asus ENGTS250 HTDI

Wisst ihr mehr???

Oder hat Crossfire (seit neustem) zur anbindung 2er Karten auch interne Verkablung?

MFG Pleusch

Das Board unterstützt nur Crossfire und die Brücke die dem Lieferumfang beiliegt ist für Crossfire. ;)

Gruß

Absolut richtig, für SLI brauchst du nen nForce Mainboard.

Im übrigen, interne Verbindung für Crossfire gibts nicht erst seit gestern.

Frag mich nur geade warum ich mir die Arbeit für nen Sammelthread gemacht habe :(

-.- TOP.

Und da gibts keine möglichkeit? ATI ist müll hatte nur ärger mit den Drecks karten...

Muss doch irgendwie gehen oder nicht?

Die haben doch selbst sli auf nem Via board zum laufen gebracht...

Rein technisch wäre es schon möglich, musst nur jemanden finden der nVidia die Codes klaut und ins Bios einbaut, dann kannst auch SLI nutzen...vergiss es, wenn du unbedingt SLI willst musst du wohl oder übel nen nForce Board nehmen.

Nur ne kleine Frage am Rand:

Warum kaufst du dir nen Board mit AMD Chipsatz, wenn du ATI müllig findest? Denn AMD und ATI sind bekanntlich ein und die selbe Firma ;)

Weil ich kein AMD 3 Board Von DFI mit nvidia chipsatz bei alternate gefunden habe...

Und ich DFI Treu bleiben will. Und mir das mit dem SLI später in den sinn gekommen ist...

Was soll eigentlich wieder der Müll das AM3 User auf SLI verzichten müssen Oo oha ist das jetzt im Trent monopolistisch den Endverbrauchern in den Rücken zu fallen und Am3 usern nvidia zu unterbinden um noch mehr Kohle in der aufgekauften Firma zu scheffeln DICKES LOL!

Die können sich ihren dreck sonst wo hin schieben. Bios wird gehackt und ende...

Echt ich glaub ich bekomm ein zu viel...

Doppel und vorallem Tripple Posts werden hier sehr ungern gesehen, bitte unterlasse das.

Was soll eigentlich wieder der Müll das AM3 User auf SLI verzichten müssen Oo oha ist das jetzt im Trent monopolistisch den Endverbrauchern in den Rücken zu fallen und Am3 usern nvidia zu unterbinden um noch mehr Kohle in der aufgekauften Firma zu scheffeln DICKES LOL!

Wie kommst du darauf, dass irgendein Monopol Schuld dran ist, dass im Moment noch keine AM3 SLI Boards erhältlich sind. Alleine nVidia ist Schuld dran, wenn diese ihre Chips nicht schnell genug anpassen.

Im übrigen wird es in naher Zukunft einen nForce AM3 Chipsatz geben, schaue am besten mal in die News auf PCGH. Der Chip nennt sich dann nForce 980a und ist ein umgelabelter 780a, das ist ein "DICKES LOL" ;)

Die können sich ihren dreck sonst wo hin schieben. Bios wird gehackt und ende...

Echt ich glaub ich bekomm ein zu viel...

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du es selber machen kannst, ansonsten wirst du wohl niemanden finden der sich strafbar machen möchte. Allerdings bezweifle ich mal ernsthaft, dass du Ersteres kannst.

Noch als letztes:

Warum regst du dich so drüber auf, es ist deine eigene Schuld, man bedenkt doch vorher was man mit dem PC alles machen will, von daher ist deine Kritik an jeglicher Politik völlig unangebracht.

Als Lösung kann ich dir nur raten, dass du das DFI zurückschickst und auf die 980a Chipsätze setzt.

nein ich finde es nur eine absulute unverschämtheit. Das AMD nicht fähig ist ihren Chip auf die vollen funktionen beider Hersteller auszubauen. Und ich glaube wphl kaum das nvidia was dagegen hat wenn AMD an die Tür klopft und fragt ob sie die SLI Technick in ihre Chips verpflanzen darf.

Da ATI im grunde immer noch ne eigenständige Firma ist. Und mit dem Kauf AMD sich nur die Technologien der Multitasking fertigkeiten einer GPU zu eigen machen wollte. Ao stands immerhin in der PCG.

Tja das heist ich habe kein Board da ich nur 30 Tage rückgabe recht habe und bis dahin bestimmt kein Nvidia board mit entsprechender leistung raus kommt. Ich mein wenn man schon ein Chip raus bringt sollte es doch das Ziel sein die Produktpalette für alle zugänglich zu machen oder?

nein ich finde es nur eine absulute unverschämtheit. Das AMD nicht fähig ist ihren Chip auf die vollen funktionen beider Hersteller auszubauen. Und ich glaube wphl kaum das nvidia was dagegen hat wenn AMD an die Tür klopft und fragt ob sie die SLI Technick in ihre Chips verpflanzen darf.

Leider ist dem nicht so, nVidia lässt sich die Lizenzen teuer bezahlen. Zudem handelt es sich um einen direkten Konkurrenten den man wohl kaum stärken möchte, den schließlich will man ja möglichst viele eigene Chipsätze los werden. Einzig der X58 bietet sowohl Crossfire und SLI, das liegt allerdings lediglich daran, dass nVidia nicht plant eigene Chipsätze für diesen Sockel herzustellen.

Da ATI im grunde immer noch ne eigenständige Firma ist. Und mit dem Kauf AMD sich nur die Technologien der Multitasking fertigkeiten einer GPU zu eigen machen wollte. Ao stands immerhin in der PCG.

Meines Wissens ist dem nicht so, AMD hat ATI komplett gekauft. Also jegliches Geld was durch "ATI" Produkte erwirtschaftet wird wandert in die gemeinsame Tasche.

Zurück