SLI Problem von heute auf Morgen

homer2123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem .

ich betreibe seit 1jahr ein 970 SLI Gespann und dieses ging auch bis Samstag ohne Probleme .

Am Montag machte ich meinen Rechner an und wollte ne runde Spielen R6 Siege und merkte das es ständig ruckelt und die framerate sehr niedrig war .

Ich dachte es liegt am Spiel und habe dieses erstmal repariert und in der Zwischenzeit Rocketleague gestartet .

Frane Probleme habe ich dort keine allerdings ein anderes Problem nämlich ständige Bild und Ton Hänger alle 10-15 Sekunden .

Zum Schluss noch Division getestet dort das gleiche Problem wie bei R6 frames sind im Keller und hängt ständig.

Folgendes habe ich durchgeführt :

Treiber Upgedatet und mit ddu anschließend einmal komplett neu aufgespielt -> kein Erfolg .

Sli deaktiviert und Monitor an beiden Karten jeweils angesteckt und gespielt -> Spiele laufen an beiden Karten ohne SLI ohne Probleme .

Beide Karten überprüft ob diese im Sockel sitzen , SLI Brücke ebenfalls neu gesteckt .

Temperatur wird mit Afterburner überwacht da gibt es keine Probleme und ebenfalls wurde die SLI Anzeige von Nvidia aktiviert die mir im Spiel komischerweiße anzeigt das SLI funktioniert .

Beide Karten laufen im SLI betrieb aber nur bei ca 50 %. Das ist mir aufgefallen .

Habe mir jetzt eine neue SLI Brücke bestellt aber evtl hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte .

Meine restliche Hardware habe ich leider gerade nicht im Kopf die würde ich nach der Arbeit heute Abend nachreichen
 
Bezweifel das es an der SLI Brücke liegen wird... SLI oder CF ist einfach crap. Schön wenns mal funktioniert... nur dumm wenns halt nicht klappt. Das ganze ist einfach eine Geschichte bei der es öfters zu Problemen kommt. Dann doch lieber eine flotte single GPU.

Hast du mal die Treiber neu installiert? Wie sind die CPU und GPU Temperaturen denn genau?

Seine Hardware:

Intel Core i7 3820 | MSI X79A-GD65 | GTX 970 Palit Jetstream SLI | Geil Evo Corsa DDR3-2133 32GB |
Crucial M4 SSD 64GB | Samsung 840 EVO SSD |
Be quiet ! BN 203 Dark Power Pro 10 850W | Aerocool Xpredator Avenger Big Tower | LG34UM94
 
Naja konnte mich noch nie beschweren über SLI ist jetzt das erste Problem mit meinem mitlerweilen 3ten SLI Gespann .

Treiber wurden mit ddu komplett deinstalliert und neu installiert .

Habe auch testweise ne neuere Treiberversion geladen und diese neu installiert

Also aus dem Kopf heraus geht die CPU nicht über 60 Grad und die zwei Grafikkarten haben sich so um die 55 Grad eingependelt laufen aber wie gesagt nur auf 50% Last im SLI .

normalerweiße lagen diese immer zwischen 65 und 70 Grad

Edit: Danke das du mein system mal reinkopiert hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat das Netzteil einen weg sodas die 2.Karte nich genug saft bekommt und im idle bleibt.

Im Menschen Befunden bin ich Besser.
 
Hmm das komische ist ich habe mit furmark vorgestern einen burn in Test gemacht um evtl eine Überhitzung zu testen dort laufen beide Karten unter volllast auf 100% Leistungsaufnahme war zu dem Zeitpunkt ca 450 - 500 Watt. Also mit OpenGL scheint es zu funktionieren wenn ich so darüber nachdenke oder schickt furmark einfach die gleiche Berechnung an beide Karten

Also Netzteil Defekt schließe ich mal aus wegen dem furmark Test .

Also so scheint iwie ein Problem mit direct x spielen zu sein wenn man es so aufschlüsselt .

Kennt jemand noch ein OpenGL spiel das man mal testen könnte ob SLI damit geht ?
 
Zurück