DFI: Lanparty MI P55-T36 Mini-ITX-Hauptplatine aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu DFI: Lanparty MI P55-T36 Mini-ITX-Hauptplatine aufgetaucht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DFI: Lanparty MI P55-T36 Mini-ITX-Hauptplatine aufgetaucht
 
Man, das wäre ja schon geil irgendwie :D Das könnte ich nutzen, um bei Bedarf dann mal aufzurüsten. Vorrausgesetzt ich finde überhaupt einen passenden CPU-Kühler, der in mein Silverstone Sugo 05 passt und die 95 Watt TDP auch wirklich kühlt...
 
Das Board ist verdampt klein, aber ich finde so ein Board braucht man nur für einen ganz kleinen PC und da braucht man nicht unbedingt einen i5. Vielleicht wenn denn i3 gibt wäre das Board nicht schlecht für einen Kleinen PC.
 
Also da bin ich mal auf einen ausführlichen Test gespannt. Wäre ja das Non-plus-ultra, wenn DFI seine Übertakter-Qualitäten auf Mini-ITX quetscht. :D
 
Also das Mobo sieht doch süß aus, wäre gut für einen LAN-PC
Aber wer hat schon einen extra PC für LANs? :D UNd dann noch mit P55
 
Also die Aussage von wegen "wer braucht das?" ist ziemlich aus der luft gegriffen. Ich denke dass viele leute (mich eingeschlossen) gerne sich einen mini PC zusammenstellen würden der die Leistung eines Desktops hat. Auch wenns vllt nur fürs ego ist aber für mich als lan gänger der mit dem Notebook P/L ziemlich unzufrieden ist, eine ziemlich willkommene alternative. Wer weniger Leistung braucht sollte sich ein Netbook holen bzw, ein System im mitx format mit Sockel 775 holen. Da es nämlich ehrlich gesagt keine Alternativen gibt wird es DFI wohl nicht an den Abnehmern mangeln. Und würde ich mir ein neues Syste zusammenstellen, und die Leistung vom Board stimmen dann würde ich wohl zugreifen^^. Nur hab ich mir schon vor 6 monaten ein tolles System gekauft, Graka gibts erst frühstens in 2 Jahren ne neue und ein neues System erst wenn meins wirklich total überholt ist...
 
Wann wird es Mini-ITX Platinen mit PCI-E x16 für AM2(+) oder AM3 geben?
In Form des J&W Minix 780G-SP128M gibt es schon ein solches, nur ist der leider nur 4-fach angebunden. Mit dem J&W Minix 785G-SP128M hält ein voll angebunder Einzug. Erscheinungsdatum ist aber noch nicht bekannt.
Das Gigabyte GA-2AIEV-RH wäre noch eine Alternative, nur ist es hier in Dtl. noch nirgends gelistet, der Slot ist nur 8-fach angebunden und ist wie es scheint auch nur für Embedded Systeme gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat irgendwie nichts mit dem produkt zu tun, aber ich muss sagen, ich finde die verpackung irgendwie sehr stilvoll ^^
 
schade das es keinen Grafikausgang hat um die integrierte des Core i3 zu nutzen

mfg

dafür fehlt ja der passende Chipsatz und auch Prozessor. Aber DFi und vielleicht Zotac werden da bestimmt was zusammen schrauben.

Dieses Produkt ist ziemlich dämlich -> keine integrierte Grafik.

Das sollte ein ITX Board nun wirklich haben.

Fällt dir ja kein Zacken aus der Krone wenn du da ne kleine Low-Profil-Grafikkarte einbaust. Sonst wird ja auch immer rum geheult das die Intelchips schande sind und jetzt wollen sie einen haben. Kopf->Tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür fehlt ja der passende Chipsatz und auch Prozessor. Aber DFi und vielleicht Zotac werden da bestimmt was zusammen schrauben.



Fällt dir ja kein Zacken aus der Krone wenn du da ne kleine Low-Profil-Grafikkarte einbaust. Sonst wird ja auch immer rum geheult das die Intelchips schande sind und jetzt wollen sie einen haben. Kopf->Tisch

FAIL!
(sowohl deine aussage, als auch das board)

zweifellos wäre ein htpc die am weitesten verbreitete nutzungsmöglichkeit für ein solches board. (für router, fileserver etc. reicht ein atom, bei servern, die mehr leisten sollen spielt der platzverbrauch selten eine rolle)

low-profile grafikkarte klingt ja schön und gut - abgesehen davon, dass der energieverbrauch unnötig steigt.
danach stellt sich allerdings die große frage, wo die tv-karte hin soll.

EDIT: bleibt tatsächlich nur noch die möglichkeit einen wirklich kleinen lan-rechner zu bauen. (finde ich persönlich sogar sehr interessant, wenngleich ich in letzter zeit selten auf lans gehe)
aber das wird wohl vorerst an einem geeigneten (der verlustwärme wirklich gewachsenen) gehäuse scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem bei der low Profile Karte ist, das es den einzigen vorhandenen Slot belegt.

Kurzum: das Teil ist Mist und eher was für einen µGame PC, aber ansonsten kann mans nicht nutzen.
 
Zurück