Dfi lanparty jr p45-t2rs

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend!
hat vlt. jemand das DFI LANPARTY JR P45-T2RS in Verwendung?
Es ist ein µATX Mainboard, mit P45 Chipsatz, Sockel775, ...usw.
Link:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - DFI LANPARTY JR P45-T2RS

Wie ist es so im Gegensatz der großen Brüder? nur wegen der bauform dürfte es wohl keine Beschneidungen im OC Bereich geben, oder?
gibts vlt. irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit Wasserkühlern für die CPU?

Hoffe auf eure Antworten!

Ich selber habe das Board nicht, aber es soll beim Übertakten relativ gut abschneiden.

Allerdings hat das Board ein großes Defizit. Falls du nur eine Grafikkarte einbaust, wird diese nur mit 8 Lanes a PCIe 2.0 angebunden.

Eigentlich wird bei allen P45-Platinen falls nur eine Grafikkarte verbaut wird, diese mit 16 Lanes PCIe 2.0 angebunden. DFI hat das beim "Lanparty JR P45-T4RS" leider nicht übernommen.

Nimm lieber ein richtiges P45-Board. Oder muss es ein µATX-Board sein?

Gruß

danke für eure antworten!
das von robär hab ich mir durchgelesen; auch gleich bei Alternate geschaut, das kostet halt 150 euro, das Jr halt "nur" 130 euro. ok wegen der 20 euro is mir eigentlich egal;

ich will eigentlich nur wissen, obs einen Sinn hat, anstatt eines Biostar Tpower I45 HP ein DFI zu nehmen. Machts Sinn?

Nein, unbedingt µATX muss es nicht sein. is eig. egal, kann auch ein E ATX sein...^^

Also: Frage:
Macht es einen Sinn, anstatt eines Biostar TPower i45 HP das DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS zu nehmen? da sind dann immerhin 50 euro unterschied.

mfg und gute Nacht
Michael

Es macht keinen Sinn, das TPower bietet alle nötigen Einstellungen und hat sogar mehr FSB-Potenzial. Ich war selten mit einem Board so zufrieden wie mit dem I45...

Das Bios ist afaik identisch, nur die Qualität der Platine an sich ist etwas schlechter.
500Mhz und mehr FSB sollten aber trotzdem drin sein.

und inwiefern schlechter? hat das dann wirklich irgendwelche Einflüsse im eingebauten Zustand? Oder auf die Kühlung? Leistung? Stabilität? glaub kaum, oder?

mfg

Das Tpower setzt im Gegensatz zum HP durchgängig auf "Solid Caps" und hat die bessere(=Raid-Fähige) Southbridge.
Ob auch PCB-Schichten eingespart wurden sagt Biostar nicht, das könnte aber auch möglich sein.

Das HP läuft natürlich immer noch Stabil und wird sich auch recht gut übertakten lassen, aber halt nicht sooo gut wie das TPower.

Was die geforderten Bilder von meinem TPower an geht:
Ich könnte dir höchstens welche im eingebauten Zustand mit Wasserkühlung anbieten. Luftgekühlt hatte ich das Ding nie im Betrieb und extra ausbauen werde ich es auch nicht nur für ein paar Bilder.

aha...die solid caps sidn die kondensatoren oder?
und das wegen raid wäre auch egal...hab ich nicht.

na gut...dann ist die entscheidung wenigstens nicht mehr gar so schwer. nur noch 2 Kanditaten :smile:

ja mit wakü is recht...hab ich dann auch. hast auch NB und SB wassergekühlt? Graka vermutlich auch. Danke!

mfg

danke sehr!
EK Supreme Acetal...der scheint echt beliebt zu sein...ich hab ihn auch. :D
und wie ich gesagt habe...alles waküt...kannst du mir sagen was allein die ganzen Kühler gekostet haben? also cpu graka mb...?

thx für die bilder!

mfg
FatalMistake

CPU 30€(gebraucht), Mobo 0€(Watercool hat es als Muster genommen) und Graka 100€(neu vor 1,5 Jahren).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück