• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DFI Lanparty dk x58-t3eh6

Mexxim

Software-Overclocker(in)
Hey,
ich habe o.g. Mainboard mit der servervariante des i7 920 und es treten folgende Probleme auf:

1. Bei jedem neustart hägt sich der PC vor dem POST auf und kommt aus einer endlosschleife nicht wieder raus, bis ich den Strom am NT weg nehme.

2. Die Graka (GTX 285) läuft nur auf PCIe x8 2.0 statt x16 2.0...

Die CPU ist auf 3,2Ghz übertaket und läuft neben 6Gb mushkin RAM ansonsten bei 1,2V total stabil..

Welche ursache haben die genannten Probleme?! Help pls :(

thx,
Mexxim
 
TE
M

Mexxim

Software-Overclocker(in)
OC über BLCK auf 160 Mhz, speicher auf 1600Mhz (ist dafür gemacht) UC auf 3200Mhz und QPI auf 4,8Gts

mir ist bis jetzt noch keine instabilität aufgefallen.

ausserdem würde das höchstens 2. erklären, erstens jedoch leider nicht :S

mfg,
Mexxim
 

Sesfontain

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Steckt die GTX im richtigen Slot?
Ansonsten stell doch erstmal den Speicher runter auf 8 oder 6 .Uncore dann auf 16 oder 12.damit könntest du erstmal den Speicher ausschließen ,oder vllt mal mit niedrigerem BCLK und anderen Spannungen probieren.Mein Board hängte sich damals auch immer bei 160mHz im Post auf(beim kaltstart) ,das kam von einem alten Bios ,nach Flash war dieses Problem weg

btw .Meinst du mit Neustart nun einen kalten Start ,oder nur den Windowsreboot?
 
TE
M

Mexxim

Software-Overclocker(in)
Ich meine den Windowsreboot. Wenn man einen normalen kaltstart macht geht es ohne probleme..

Biosflash wäre eine idee, werde ich mal in betracht ziehen (ist ja immer nicht ganz ohne..)

Die GTX steckt im obersten PCIe slot, der ist auf jeden fall elektrisch mit x16 2.0 angebunden...

Speichereinstellungen werde ich auch noch testen, dürfte aber eigentlich keine probleme geben..

thx,
Mexxim
 
Oben Unten