Devolo DLAN200 AVeasy an D-Link DIR-615 Router Mehr zum Thema Devolo DLAN200 AVeasy an D-Link DIR-615 Router

I

IcE*T

Guest
Hi,
ich hoffe ihr koennt mir helfen, langsam verzweilfe ich wirklich.
Ich habe folgendes Problem: In meinem Keller steht mein Kabelmodem (Motorolla von KD) daran angeschlossen ist ein Devolo DLAN 200 AVEasy Adapter, der andere Adapter ist in der ersten Etage wo zur Zeit ein notebook dran hängt. Internet alles funktioniert. Nun möchte ich gerne das Notebook durch einen D-Link DIR-615 Router ersetzen, damit ich auch im Garten surfen kann. Gesagt getan. Alle möglichen Varianten durchprobiert den Router an den DLAN Adapter zu koppeln, keine Chance ! ich bekomme absolut kein internet. Was muss ich einstellen. Egal ob ich den internet eingang oder den LAN eingang wähle um den DLAN adapter anzuschließen. Ich denke es liegt irgendwo an den einstellungen zwischen dem dlan und dem router. Kann mir jemand sagen was ich beachten muss?!

Vielen dank schon im Vorraus.

Gruß

Hast du im Router unter Internetverbindung ->dynamische IP (DHCP) >- eingestellt? Das DLan muss am WAN-Port angeschlossen werden. Teste auch mal die Verbindung, in dem du nicht den Router, sondern das Notebook an den DLan-Adapter anschliesst, damit du siehst, ob die Verbindung in Ordnung ist.

Zurück