@the last Einträge: Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, da dies als Rufschädigung geandet werden könnte. Offensichtlich gibt es Probleme mit dem Servicesystem bei Devil. Allerdings habe ich es bisher so verstanden, dass nur Mails geschrieben wurden. Bevor man jetzt hier anfängt Deviltech schlecht zu machen und eine Unterlassungsklage zu riskieren, wäre es vielleicht besser, sich die Zeit zu nehmen, dort öfters mal anzurufen. Mir ist es persönlich auch lieber, wenn ich angerufen werde, anstatt mir anzuhören: OTon Kunde: "Ich hab Ihnen doch Freitag um 13:00 Uhr ein Fax geschickt und keiner hat sich bei mir gemeldet." ... Freitag ... im Handel. Da kümmer ich mich um alles, aber ich schau nicht aufs Faxgerät im Büro. Genauso gehts mir bei EMails. Wer Hilfe braucht
bemüht das Telefon. Bei uns geht immer einer ran und wenns der Praktikant ist, der sich das notiert.
Thema: 1600 Euro Notebook. Warum kommt man zu der Annahme, dass die Materialien "heutzutage" immer schlecher/billiger werden? Wer glaubt den Bitte noch das Märchen, dass man sich mit Computern ne goldene Nase verdient. Hardware wird seit jeher nicht preiswerter, sondern nur besser. Sicherlich noch bereinigt bei Artikeln, die in größeren Stückzahlen produziert werden. Aber darüber geht in der Regel der Preis runter.
Ein Asus ROG Gaming NB kostet auch in Etwa so viel und man verdient an dem Ding bei 1600,- vielleicht 60 - 70,- brutto, wenn überhaupt. Und dafür sollen dann 2 Jahre lang qualifizierte Facharbeiter den Support machen, am besten sofort und gleich...
Für das Geld des Notebooks hat man auch eine wertige Technik bekommen. Das hat sich Deviltech nicht in die Tasche gesteckt um davon auf Malle Urlaub zu machen. Von dem bissel Marge müssen Kosten gedeckt werden. Und die betriebswirtschaftliche Regel immer und überall lautet. Nicht Service macht den Unterschied, sondern der Preis. Und wenn die Kalkulation im Po ist, dann wird sich keiner Mitarbeiter vom Fach hinstellen, zumindest nicht Viele. Auch wenn immer viele von Service und Nachhaltigkeit sprechen. In der Regel entscheidet sich der Kunde immer über den Preis. Dabei meine ich aber nicht das Preis/Leistungsverhältnis. Den die Erwartung ist egal was man kauft immer hoch. Geringer Gerätepreis und Business 24/7 Support gehen nicht zusammen.
Mal abgesehen vom lampoigen Email Beantworter bei Deviltech. Nach einigen Tagen sollte sich da auch mal einer rühren. Und egal wo man was kauft, es gibt immer Negativbeispiele. Hatte ich bisher durch die Bank weg bei jedem Hersteller, bei diversen Onlineversendern und selbst im normalen stationären Geschäft wenn ich privat mal wo war.
Heute bspw. ne DigiCam für Mutti von nem Onliner erhalten. Ganz Super: Verpackung offen und verbeult, Kamera war im Po (an aus an aus) und der Akku wurde nicht geladen. Juhu.
Aber nochmal: Vorsichtig mit Aussagen: "Wir stellen XY an den Pranger" Hundert andere hatten ne positive Erfahrung und bei einem gehts schief, passiert häufiger als man glaubt. Aber das Internet ist voll von Leuten, gerade Deutschen, deren liebstes Hobby es ist sich aufzuregen. Konstruktive Kritik sieht anders aus!