Devil tech erfahrungen

Die Frage ist dennoch ob er die Karte selbst wechseln darf oder damit seine Garantie futsch ist. Meist werden viele Sachen mit Sicherheitslabels verklebt und wenn die weg sind, da A Karte. Vorher abklären auch wenn Sie dir die Karte zuschicken. Schriftlich geben lassen, dass du die wechseln darfst! Oder meinetwegen ne Fachwerkstatt. Kost bei uns meist 5 - 10 Euro inkl. Rechnung als Nachweis.

hi,leute!
aufgrund eurer anteilnahme,schrieb ich heute einen bösen brief an devil tech.da ich seit einer woche kein feedback wegen meine wlan-karte bekommen habe.
ich will nochmals betonen,das das gerät ansich top ist.ich fand bis dato nix mit vergleichbaren komponenten zu dem preis.allerdings gibt es diesen lapptop nicht mehr zu kaufen.möglicherweise weil diese konfig zu wenig geld brachte...............
ich werd weiter berichten,aber wahrscheinlich nix gutes.
ich würde gerne diese firma an den pranger stellen.
mfg.praxi

Garantie ginge natürlich bei zerstörung eines garantiesiegels kaputt, aber Gewährleistung sind in Dtl auf 2Jahre verbindlich festgelegt. Die können nicht durch irgendwelche Klauseln ausgehoben werden.

Garantie ginge natürlich bei zerstörung eines garantiesiegels kaputt, aber Gewährleistung sind in Dtl auf 2Jahre verbindlich festgelegt. Die können nicht durch irgendwelche Klauseln ausgehoben werden.

Falsch. Ein Notebook stellt ein geschlossenes elektronisches Gerät dar. Sofern der Kunde nicht gerade nachweisen kann, dass er eine entsprechende berufliche Qualifikation hat und bspw. antistatisch mit entsprechendem Werkzeug arbeitet, kann bei einem anschließendem Defekt die Gewährleistung flöten gehen. Ich persönlich würde auch nicht auf die Idee kommen meine Waschmaschine zu reparieren, nur weil ich weiss wie man nen Schraubenzieher richtig rum hält.

Auch wenn bei den meisten NBs nicht über jeder Schraube ein Siegel ist, so fällt die Gewährleistung bspw. flach, wenn man beim Ramwechsel, dem Notebook eins mitgibt. Ob das nun zu beweisen möglich wäre ist eine andere Frage. Aber in jedem Fall sollte er sich vorher absichern ob er das überhaupt machen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.Die diskusion über garantie oder nicht stellt sich für mich gar nicht.denn devil tech hat bis dato nicht geantwortet.im garantiefall,beispielsweise defekter ram,würde ich wahrscheinlich gegen eine wand laufen.sollte ich die wlan karte bekommen,werde ich sie so und so tauschen.nachdem ich heute eine festplatte eingebaut habe is die garantie sowieso weg,nehme ich an.
Ich kann nur allen notebook käufern empfehlen,KAUFT NICHT BEI DEVIL TECH!!!!!!!

Kann ich den tietel des threads ändern?und wie??
mfg.

1. Entschuldigung wegen den falschen Informationen zur Gewährleistung; danke für die Verbesserung an Desmodontidae .
2. Tut mir das echt Leid für dich, dass du solche Probleme mit deinem Notebook hast.
Du hast nicht zufällig 14Tage Rückgaberecht (freiwillig von Deviltech) bekommen oder?
Außerdem kannst du ja auch Glück haben, und du hast nie Mängel bei deinem Notebook.

Hallo.also zurückeben will ich das teil sicher nicht.Nur wegen einer anderen wlan karte.Der Rest des Rechners ist ja völlig in Ordnung.Was mich stört ist die Arroganz von Devil Tech.Das würde ich am liebsten publik machen.naja
mfg.

Ich habe damals auch nen Notebook bei denen gekauft.

Es fing schon bei der telefonischen Beratung an.... wenn ich als (noob) den erklären muss was der unterscheid eines 2 und 4 Kerners in spielen bedeutet was für vor- und nachteile se mit sich bringen und was der unterscheid zwischen einer gtx 280m und gtx 285m war.

Ich bin in dem Fall keine noob gewesen, da ich mich fast täglich mit Computer- und Notebookhardware beschäftige wusste ich ganz genau was man mir für ein schwachsinn erzählen wollte...... aber egal ich wollte die Hardware haben :ugly:

Ja nun gab es nach der Lieferung gleich das erste Prob. Pixelfehler und eine CPU mit über 110°C was dann doch bissel viel war für den i7 720qm. also das ding wieder zurück..... Für 1600€ damals muss der Service stimmen und das war dem nicht so sonst hätte man vielleicht den Pixelfehler gesehen.... und bei einem Fuktionstest gemerkt das was mit der CPU nicht stimmt...

Ich habe dann beachtliche fast 4 wochen auf mein Geld warten müssen.....:daumen2:... auf meine Mail wurde nicht geantworte erst nach dem ich bestimmt 50x da angerufen habe wurden meine Mails gelesen.... (Lesebestätigung erhalten)

Alles schön und gut mit den vorhanden Möglichkjeiten sich sein Notebook zusammen basteln zulassen aber dann lege ich lieber 200-300€ drauf und hole mir ein Notzebook bei mysn.de denn da habe ich bisher nicht zu meckern, geschultes Personal, top Service und und und..... :daumen:

MfG
da
Jonny

hey,
schade dass ich den beitrag hier so spät gesehen habe, sonst hätte ich dir mit händen und füßen abgeraten bei dem verein zu bestellen. mein freund hat dort im sommer letzten jahres einen laptop bestellt, die lieferzeit alleine war schon der hammer (dürften so 4-5 wochen gewesen sein), dann kommt der laptop an und hat direkt einen defekt. das teil wieder zurück geschickt und geschlagene 6 wochen nichts mehr gehört. auf nachfragen, mit der drohung, dass er vom vertrag zurücktreten wird, kam dann eine lapidare antwort, dass es noch so 3 wochen dauern würde und man nicht vom vertrag zurück treten könne...nach 3 wochen warten: kein laptop, keine nachricht wie lange es noch dauert, nichts....die sache wurde dann dem anwalt übergeben...seitdem ist ein 3/4 jahr vergangen, mein freund hat weder geld zurück bekommen noch seinen laptop erhalten....wann das ende in sicht ist und ob mein freund das geld (sind dann inzwischen schon fast 2000 euro) jemals zurück bekommt weiß keiner...
mein bruder hat ebenfalls vor 1,5 jahren bei deviltech bestellt, unheimlich lang auf die lieferung gewartet und nach einem halben jahr hatte der laptop einen wackelkontakt im display...allerdings wird mein bruder den laptop nicht an deviltech schicken, da zu befürchten ist, dass er diesen ebenfalls nicht zurück erhält.
ich kann alle nur warnen, denn ich würde bei deviltech nichts mehr bestellen.

mfg ina

Zuletzt bearbeitet:
ähm ich kann dir nur raten das du das ding zurück schickst und bei one .de oder schenker notebooks bestellst. da ist der support um längen besser.

zum thema garantie.so lange bei solchen barbones von dem hersteller KEINE Garantie siegel drauf sind verlierst du NICHT die Garantie. bei umbau von Festplatte und RAM.
Zumindest kenn ich das von Schenker Notebooks so.und die schicken dir auch nen DVD laufwerk oder ne W-lan karte die du dann selber umbauen kannst.so lange du dann nicht mit nem Schraubenzieher die Platine zerkratzt bzw irgendwelche Kabel zerreist bekommste bei den eigentlich immer ne Kulante antwort auf das Thema Garantie :)

ähm ich kann dir nur raten das du das ding zurück schickst und bei one .de oder schenker notebooks bestellst. da ist der support um längen besser.

zum thema garantie.so lange bei solchen barbones von dem hersteller KEINE Garantie siegel drauf sind verlierst du NICHT die Garantie. bei umbau von Festplatte und RAM.
Zumindest kenn ich das von Schenker Notebooks so.und die schicken dir auch nen DVD laufwerk oder ne W-lan karte die du dann selber umbauen kannst.so lange du dann nicht mit nem Schraubenzieher die Platine zerkratzt bzw irgendwelche Kabel zerreist bekommste bei den eigentlich immer ne Kulante antwort auf das Thema Garantie :)

Nochmal: Ich sprach nicht von Garantie, sondern von Gewährleistung im Falle einer bspw. unabsichtlichen Beschädigung. Sofern der Hersteller in seinen AGB keine direkte Freigabe dafür erteilt und das Gerät bei bspw. Speichereinbau nen Schlag bekommt, dann war es das mit der Gewährleistung.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, in der er alles ausschließen kann was er möchte, sofern es die Gewährleistung nicht berührt und bspw. keine unnötigen oder horrenden Aufwendungen für den Kunden mit sich bringt. Diese hat nichts mit der Gewährleistung zu tun. In der Regel geben die Hersteller die Marschrichtung mit Siegeln vor. Bis hierhin und nicht weiter. Aber das ist kein Freifahrtschein. Wer dann zu Hause Imperator spielt ist selbst schuld!

@JonnyDee und Tienkuan
Hätte ich gewusst das der support bei devil tech praktisch nicht existiert,hätte ich sicher nicht bestellt.Mein läppi ist funktionstüchtig geliefert worden.lediglich die wlan karte ist falsch.auf meine frage was da los ist bzw.meine spätere drohung den konsumentenschutz einzuschalten wurde bis dato nicht geantwortet.ich kann nur hoffen das ich keine probs mit dem gerät bekomme.Denn dann wüste ich nicht wo ich es reparieren lasse.bei devil tech sicher nicht.

Kann man eine umfrage starten oder soetwas?ich möchte devil tech öffentlich an den pranger stellen.Gebt mir tipps wie ich oder wir vorgehen sollte(n)
mfg.praxi

@praxiteen

Falls du dir nochmal nen Läpi holenn solltst dann versuche es mal bei mysn.de
Im Bekanntenkreis haben nen paar Läpis von denen und die sind da voll begeistert von denen was Service und so angeht.

MfG
da
Jonny

Ich würde mit einem Rechtsanwalt drohen oder mich an die Verbraucherschutzzentrale wenden, auch wenn letzteres kostet. Bei einem NB für 1600€ ist der Support viel zu wichtig. V.a. da die heutzutage verwendeten Materialien immer schlechter /billiger werden.

@the last Einträge: Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, da dies als Rufschädigung geandet werden könnte. Offensichtlich gibt es Probleme mit dem Servicesystem bei Devil. Allerdings habe ich es bisher so verstanden, dass nur Mails geschrieben wurden. Bevor man jetzt hier anfängt Deviltech schlecht zu machen und eine Unterlassungsklage zu riskieren, wäre es vielleicht besser, sich die Zeit zu nehmen, dort öfters mal anzurufen. Mir ist es persönlich auch lieber, wenn ich angerufen werde, anstatt mir anzuhören: OTon Kunde: "Ich hab Ihnen doch Freitag um 13:00 Uhr ein Fax geschickt und keiner hat sich bei mir gemeldet." ... Freitag ... im Handel. Da kümmer ich mich um alles, aber ich schau nicht aufs Faxgerät im Büro. Genauso gehts mir bei EMails. Wer Hilfe braucht
bemüht das Telefon. Bei uns geht immer einer ran und wenns der Praktikant ist, der sich das notiert.

Thema: 1600 Euro Notebook. Warum kommt man zu der Annahme, dass die Materialien "heutzutage" immer schlecher/billiger werden? Wer glaubt den Bitte noch das Märchen, dass man sich mit Computern ne goldene Nase verdient. Hardware wird seit jeher nicht preiswerter, sondern nur besser. Sicherlich noch bereinigt bei Artikeln, die in größeren Stückzahlen produziert werden. Aber darüber geht in der Regel der Preis runter.

Ein Asus ROG Gaming NB kostet auch in Etwa so viel und man verdient an dem Ding bei 1600,- vielleicht 60 - 70,- brutto, wenn überhaupt. Und dafür sollen dann 2 Jahre lang qualifizierte Facharbeiter den Support machen, am besten sofort und gleich...

Für das Geld des Notebooks hat man auch eine wertige Technik bekommen. Das hat sich Deviltech nicht in die Tasche gesteckt um davon auf Malle Urlaub zu machen. Von dem bissel Marge müssen Kosten gedeckt werden. Und die betriebswirtschaftliche Regel immer und überall lautet. Nicht Service macht den Unterschied, sondern der Preis. Und wenn die Kalkulation im Po ist, dann wird sich keiner Mitarbeiter vom Fach hinstellen, zumindest nicht Viele. Auch wenn immer viele von Service und Nachhaltigkeit sprechen. In der Regel entscheidet sich der Kunde immer über den Preis. Dabei meine ich aber nicht das Preis/Leistungsverhältnis. Den die Erwartung ist egal was man kauft immer hoch. Geringer Gerätepreis und Business 24/7 Support gehen nicht zusammen.

Mal abgesehen vom lampoigen Email Beantworter bei Deviltech. Nach einigen Tagen sollte sich da auch mal einer rühren. Und egal wo man was kauft, es gibt immer Negativbeispiele. Hatte ich bisher durch die Bank weg bei jedem Hersteller, bei diversen Onlineversendern und selbst im normalen stationären Geschäft wenn ich privat mal wo war.

Heute bspw. ne DigiCam für Mutti von nem Onliner erhalten. Ganz Super: Verpackung offen und verbeult, Kamera war im Po (an aus an aus) und der Akku wurde nicht geladen. Juhu.

Aber nochmal: Vorsichtig mit Aussagen: "Wir stellen XY an den Pranger" Hundert andere hatten ne positive Erfahrung und bei einem gehts schief, passiert häufiger als man glaubt. Aber das Internet ist voll von Leuten, gerade Deutschen, deren liebstes Hobby es ist sich aufzuregen. Konstruktive Kritik sieht anders aus!

Hallo.Erstmals will ich klarstellen,das ich Österreicher bin.(Dein letzter satz).
So,ich hab mails geschrieben und!!! angerufen.per telefon hab ich es etwa 40mal versucht kontakt aufzunehmen.einmal gegen mittag wurde mir gesagt das die bestellung bearbeitet wird.(ich musste die erste stornieren weil deren bic code nicht funzte).zwei wochen später wollte ich über lieferstatus und tracking nummer auskunft haben.nach weiteren (ca)20 anrufen war endlich eine vertretung drann die mir genau nix sagen konnte.nur das mein modell im auslaufen sei und er nicht wisse was ich bekomme?????????????schock!so,dann weitere 2 wochen später kam ne mail(ware versendet).basta,das wars.keine angaben über status bzw termin.nix.ich war dann im ausland und niemand war zu hause.der lieferant war bei meiner nachbarin.die sagte "bitte nächste woche liefern"hat geklappt.läppi wurde geliefert,ich hab win7 montiert,anti virus,netzwerk,.................falsche wlan karte drin.(gaga)email geschrieben,1ne woche gewartet,nix,noch ne böse mail,nun sind 3wochen vergangen und keine reaktion.SORRY ABER DAS KANN NICHT SEIN!!!!!

warum gibts bei zb:dell,mysin,schenker,.........guten support?
Wie gesagt,ich hätte gerne ne umfgrage über devil tech,bzw gute online notebook shops.dann wäre das öffentlich und nicht einer unterlassungsklage wert.Wäre interresant was passiert wenn pc games hw mal nen lappi bei denen bestellt.(game star hardware tat das schon)
so,ich muss nu heia.
mfg.praxi

Das war auch nicht persönlich gemeint. Aber es wurden klare Worte gewählt. Und damit sollte man einfach etwas vorsichtig sein. Natürlich bildet dieser Vorgang ein klares Foul für Deviltech ab.
Das kann auch schon nicht mehr mit "viel zu tun" abgetan werden. Kein sonderlich Kundenfreundliches Gebaren und evtl. sogar exemplarisch. Es sollte auch nur der kleine Hinweis sein, die Worte sorgsam zu wählen.^^

Also da ja Deviltech, Schenker usw. eh alle die gleichen Chassis verwenden, ist der Service und das Preis-/Leistungsverhältnis entscheidend. Wenn ich das so höre ist das schon erschütternd. Ich hab auch ein Gaming Notebook gesucht und bin durch die PCGH auf Skullbone-Systems gestoßen. Da ich die Firma nicht kannte, hab ich dort angerufen. Habe echt kompetente Beratung bekommen. Der Typ am Telefon konnte mir sogar sagen, mit welchen FPS Crysis und BlackOps mit max. Settings laufen. Er hat mir auch die günstigere Radeon 6970, statt GTX470 (die ich eigentlich wollte) empfohlen.
Nur die Lieferzeit von 7 Tagen fand ich nicht so ganz fix (hat mir der Typ aber schon vorab gesagt). Aber das Warten hat sich gelohnt! Absolut geile Maschine und sogar HyperX Arbeitsspeicher!!!! Außerdem gabs komischerweise nur bei denen nicht spiegelnde Displays als alternative beim 17 Zoll. Ich würde sofort wieder da kaufen - natürlich nur wenn die Kiste nicht so schnell den Geist aufgibt. :hail:

Hallo,

wir wollen etwas klar stellen. Wir haben den User mit der Realtek-Karte schon längst seine Mails beantwortet. Wir haben Ihn mitgeteilt, dass die Garantie nicht verfällt wenn er die Karten tauscht. Wir haben Ihne auch mitgeteilt, dass wir die Realtek-Karte geschickt haben, weil wir die Intel nicht lagernd hatten und um den Kunden nicht noch länger warten zu lassen. Die Intel geht dann automatisch raus sobald die Lieferprobleme der Intel Karten behoben sind.

Zurück