Devil tech erfahrungen

Ich dachte mir sowas^^

Gut ich kenne den Vorgang nicht und gehöre selbst nicht zu Leuten, die vorschnell urteilen. Zumal man nie hundertprozentig die Faktenlage kennt, aber:

1. Hätte ich den Kunden vorher gefragt oder bspw. ein Merkzettel dazu gelegt: Wegen Leiferschwierigkeiten bla... daher Realtek blub, wird nachgeliefert ...

2. Anrufen, statt Emails. Sage ich jedem meiner Kunden. Ich brauche für Fälle, die per Mail angefragt werden immer deutlich länger. Telefonisch klären sich Vorgänge deutlich schneller. Und in Zeiten von Telefonflats auch keine Frage der Kosten. Die Zeit für das Telefonieren ist ja mit dem Mails schreiben abgegolten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm einer von beiden kann dann wohl nicht richtig lesen, würde ich mal sagen !

Aber versucht Deviltech nun wieder an seinem Image zu arbeiten, oder warum kommt nun endlich mal ne Antwort dazu !

Weil es nun öffentlich gemacht worden ist ?

Zu der Sache mit dem Image, hmm dazu kann ich aus meiner sicht nur sagen, das wenn ich mir ein Laptop für 1600 euro gekauft hätte und der Support geschlagene 2 wochen brauch um mal eine Mail zu lesen und diese dann irgendwann mal zu bearbeiten ist aus meiner sicht ganz schön happig und mal nen no go für nen Endkunden, so einen Service für so viel Geld zu bieten, geht mal gar nicht.

Wie wäre zum Beispiel wenn ihr dem Kunden von vornhinein eine Info gegeben hättet, das ihr aufgrund lieferschwierigkeiten eine andere Wlan karte eingebaut habt, und die richtige nachgelfiert wird.

denn soweit ich das gelesen habe, hatte der Kunde selbst herausgefunden das eine andere Wlan karte im Laptop vorhanden ist, als wie die bestellte.

Und es war nicht mal eine Info dabei, sowas könnte man heutzutage schon als betrugsversuch gelten lassen.

MfG

Spooky

Nun ja, viel Geld für etwas ausgegeben bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man sich die 24/7 Betreuung mit gekauft hat. Aber das Thema war schon. Da niemand den Vorgang, wie schon erwähnt, nachvollziehen kann, halte ich es auch nicht für sinnvoll darüber zu sinieren, wer an was Schuld ist. Das man die Sache mit der WLAN Karte anders hätte angehen müssen... ?! Tja, jeder wie er kann, mein Fall wäre es auch nicht. Zumal ich den Kunden wütend am nächsten Tag wieder im Laden hätte. Da schauts mit der Priorität bei dem Thema im stationären Handel ein wenig anders aus^^

Jede Firma hat ab und zu Kunden bei denen Komplikationen auftreten. Rufen Sie bei Dell oder Alienware ein paar Tage nach der Bestellung an und fragen Sie an der Hotline wann Ihr Gerät geliefert wird. Dort kann es Ihnen auch keiner ganz genau sagen. ABER DAS IST NORMAL ab einen bestimmten Volumen an Kunden. Es sind keine Artikel die man einfach nimmt und verschickt. Es wird individuell gefertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir versuchen es jeden Kunden recht zu machen, aber wir sind auch nur Menschen. Wir haben die Mail beantwortet und dem Kunden gesagt das die Karte automatisch an Ihn raus geht.

Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich jetzt auch was noch dazu sagen, bezüglich Alienware. Da ich Beruflich sehr viel unterwegs bin, musste ich auch Termingerecht, wissen wann meine Bestellung ankommt. Dies wurde mir so auch versichert, wann mein Notebook an kommt. So war es auch gewesen. Alienware hat für seinen stolzen Preis auch seinen Service. Klar kann es auch zu Pannen kommen, aber stets wird man informiert, der Sachlage.

Service ist nicht gleich sofort rennen, aber Informationen für den Kunden ist genau so wichtig. Unsicherheiten kommen bei den meisten Käufer oder Kunden, wenn man sie nicht Informiert hatte. Aber es gibt auch ausnahmen von Kunden, wonach sie sich streben, als einziger Kunde da zu stehen.

Ich denke hier wurde vieles übersehen und auch falsch verstanden. Erreignisse mit Nachfolgen. :D

HALLO GEMEINDE!BESAGTER KUNDE BIN ICH-PRAXITEEN.ICH HABE BIS DATO KEINE E-MAIL VON DEVIL TECH BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!Seit meiner Anfrage wegen der wlan karte hab ich nix von denen gehöhrt!!!!!!!!!!!!Hätte DEVIL TECH ne mail geschickt,würde ich mich sofort entschuldigen.ABER tatsache ist nun mal,das bis dato nix gekommen ist.Keine mail oder anruf,nix.
Schön,das ich hier erfahre eine intel karte zu bekommen.bin gespannt wann sie da ist.

@DEVIL TECH:TZTZTZTZTZ!!!!!!!!!!!!!!
mfg.praxi
PS.:Ich hab eben meinen account bei DEVIL TECH nachgesehen.bestellhistorie ist nach wie vor gleicher stand wie vor drei wochen.auch kein hinweis auf meine wlan-karte.
Ich finde es schade das ich hier mit DEVIL TECH kommunizieren muss.Aber sie wollten es nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab noch mal an unseren Mailserver geschaut. Am 17.05. ging die Mail an Sie raus. Sie bekommen die Karte wie abgemacht. Wir haben Ihnen das Gerät nur ohne geschickt damit Sie es schon eher haben. Es war keine böse absicht von uns.

Inhalt der Mail:

Hallo,

sobald die Intel Karten im Lager sind geht eine automatisch an Sie raus. Lieferzeit ca. 14 Tage. Sie können die Karten auch selber wechseln. Dies ist kein Problem.

Hallo.Ich hab diese mail nicht bekommen.Aber egal,sie haben den laptop vor dem 17.05 ausgeliefert und mich vorher nicht benachrichtigt,das einstweilen eine andere wlan-karte verbaut wurde.Eine diesbezügliche Nachricht hätte mir viel ärger(auf devil tech) erspart.Aber seis drum,wenn ich die karte bekomme,ist alles ok.dann werde ich natürlich hier berichten.
Noch eine frage:haben sie von einem forenmitglied den tipp bekommen das hier jemand über devil tech herzieht?
Können sie mir bitte nur noch mitteilen wann die karte kommt? Danke
mfg.:devil:

Nun in der Regel behalten Firmen die stark frequentierten Plattformen im Auge. Wir haben auch schon bei bspw. Qype jemanden gefunden, der sich ausgelassen hat. Der Vorfall ging schon in Richtung Rufmord und war schlußendlich nicht gerechtfertigt, da der Kunde den Laden verwechselt hat über den er sich aufregte...

Sag ich nicht. Aber nicht bei Deviltech^^
Verkaufen wir auch nicht, hat ich bisher auch noch nie zur Reparatur. Das spricht vielleicht für sich.

Ich würde es auch als blöd gelaufen ansehen. Wie gesagt, ich bevorzuge Telefone. Aber das funktioniert vmtl. nur durch den sehr engen Kontakt. Woanders bekommt man ja auch alles nur per Mail.
Ist zwar zeiteffizienter Schwachsinn, hat aber halt auch den Vorteil, dass man dann schwarz auf weiss die Korrespondenz vorzuliegen hat.
Ich hoffe einfach mal, dass du deine Intel Karte bekommst. Und mit dem Gerät hastevmtl. auch keinen Fehlgriff getan.
Vielleicht trägt sich diese Sache ja im QSM bei Deviltech weiter. Ich denke nicht, dass sowas die Regel bei DT ist und wie es ja auch erwähnt wurde, jeder macht mal Fehler.
Halte ich persönlich zwar manchmal für ein Totschlagargument, aber wenn DT so schlimm wäre, würde man dazu deutlich mehr im Netz finden und ich denke auch, dass das Thema hier
ausgereizt ist nach 6 Threadseiten^^

Kannst ja dann nochmal bescheid geben, wenn die Karte gekommen ist und alles funzt!

Ich sehe das nun genauso.Jedenfalls hab ich wenigstens erreicht,das sich jemand von DT gemeldet hat und DT sich mit der sache auseinandersetzt.Wer weiss,viell.ändern die ihr verhalten.
Wenn die karte da ist,werde ich mich wieder melden.
bis dahin,mfg.praxi

UPDATE!
Ein Mitarbeiter(Name ist mir bekannt),schrieb mir heute ne Mail.Er wollte wissen ob diese Mail angekommen sei,weil er mit mir über die W-Lan karte reden wolle.
Ich bestätigte die Mail und gab ihm meine Hotmail addy weil ich meistens im Ausland bin und ich dort nur diese addy habe.
Bin gespannt was mir Devil tech zu sagen hat.
Ich werde hier alles kommentieren,praktisch in echtzeit.Dadurch können alle Leser den hoffentlich positiven verlauf mitverfolgen.
mfg.praxi

Die Geschichte verläuft sich auf das Abenteuer einer W-Lan Karte aus. :lol:

Wie obig schon erwähnt wurde, es gibt Pannen und Kommunikationsprobleme.

Also ich wollte nachdem ich mich jetzt seit über 2 Moanten mit Deviltech rumschlage hier auch mal zur Wort melden und von meinen (negativen) Erfahrungen berichten.
Ich bestellte vor circa 2,5 Monaten einen Desctop PC bei DevilTech. Da ich dringend einen neuen Rechner brauchte, war es mir vor allem wichtig, dass ich nicht so lange auf ihn warten musste. Noch bevor ich die Bestellung abschickte wurde mir bezüglich meiner PC-Konfiguration eine Lieferzeit von 7 tagen genannt, klang okay also bestellt ...
Nachdem diese verstrichen war, schrieb ich eine Mail auf die nicht reagiert wurde, nach einem Anruf wurde mir unter lachen gesagt, dass ich ja erst seit knapp über einer Woche warte und dass das noch dauern könnte ... nach weiteren 1,5 Wochen wurde mir gesagt dass es Ende der Woche geliefert wurde ... das Spiel ging so weiter bis nach 1,5 Monaten mein Rechner ankam ... dieser hatte eine fehlerhafte Festplatte verbaut(soweit ich das Einschätzen kann, konnten die Leute von Deviltech da aber nix für und ich wäre sicher nicht so verärgert gewesen, wenn ich nicht schon 6 mal so lange auf den Rechner gewartet hätte wie mir ursprünglich versichert wurde.
Also nach Absprache mit Deviltech wieder zurückgesandt. Nachdem der Rechner eine Woche bei DevilTech war und sich immer noch keiner gemeldet hatte habe ich dort wieder angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, dass der Austausch der festplatte noch 2 Wochen dauern würde ... 3 Wochen für eine ganz normale 1 TB Festplatte??? ... auf meine frage ob ich aus Kulanzgründen irgendeine Vergünstigung oder ähnliches bekommen würde, erhielt ich "selbstverständlich" keine Antwort.
Da ich noch innerhalb der 14 Tage nach Lieferung war habe ich Wiederruf eingelegt. Jetzt warte ich seit dem 13.8 auf mein Geld (über 3 Wochen). Heute habe ich dort angerufen und gefragt warum ich mein Geld noch nicht zurückerstattet bekommen habe, mir wurde liebevoller Weise gesagt, dass wisse man auch nicht, ich solle doch noch eine Mail schreiben die wiederum an den Chef weitergeleitet wird ... im Ernst? Ein Witz dieser Laden ...

Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen darauf aufmerksam machen, was dort für ein Unfug betrieben wird.

Außerdem möchte ich noch daraufhinweisen, dass die Bedingungen bzgl. der Übernahme der Sendekosten die sie in ihren AGB`s aufführen nicht mit dem Urteil des EuGh`s übereinkommen und deshalb nicht Rechtens sind. Hier probiert Deviltech dem Kunden, durch überteuerte Versandkosten, den Wiederruf unlukrativ zu machen. (Ich beziehe mich hierbei auf das Urteil VIIIZR/07 des Europäischen Gerichtshofs)

Hallo, ich habe dort ein Fragbook bestellt aber da sich der Liefertermin mehrfach verzögerte habe ich die Bestellung die ich in Vorkasse bezahlt hab storniert.In der stornierungsmail habe ich eine 14 Tage Frist für die Rücküberweisung gesetzt. Die Stornierung wurde bestätigt und auch das man binnen der 14 Tage Rücküberweisen wird.

Leider ist die Frist nun eine Woche abgelaufen und ich habe kein Geld zurück.

Langsam bekomme ich Angst.

Nach mehreren erst höflichen und später mehreren Anrufen mit deutlichen Worten und einigen ernsten Mails hatte ich eben das Geld auf dem Konto.

Deviltech?!

Niemals mehr irgendwas!!!!

Hallo. Auch ich möchte nun meine Erfahrungen mit Deviltech öffentlich machen. Ich habe mir Ende Juli ein Deviltech Fragbook DTX bestellt. Es hieß, dass er innerhalb von 2 Wochen verschickt wird und bei mir ankommt. Zwei Wochen waren ru, aber nichts von meinem Laptop zu sehen. In den nächsten zwei Wochen war ich im Urlaub, als ich wiederkam, immer noch kein Laptop. Ich schrieb eine E-Mail und habe erst dadurch erfahren (die Antwort kam schnell zurück), dass es einen Prozessorfehler gibt (der Haswell-Fehler). Ende September (2 Monate nach Bestellung) kam nun endlich der sehensüchtig erwartete Laptop. Doch nun das nächste: Der Bildschirmrahmen war kaputt und die glänzenden Oberflächen waren zerkratzt. Das Notebook musste zurückgeschickt werden und der E-Mail-Schriftverkehr ging weiter. Ich schilderte kurz die Situation und schickte ebenfalls ein paar Bilder von den Defekten mit. Nachdem die Mail nicht beantwortet waren, folgten mehrere Telefonate, indem mir dann gesagt wurde, dass ich die Rückversandkosten übernehmen solle. Nach weiteren Mails mit ernsten Worten ging die Rücksendung und das Ausliefern des neuen Notebooks dann komischerweise doch. Nach Eintreffen des neuen Notebooks musste ich jedoch feststellen, dass es das gleiche ist (Seriennummernvergleich) und lediglich der Bildschirm ausgetauscht wurde. Nun war der Rahmen nicht mehr glänzend, sondern matt und sieht nun nicht mehr so edel aus wie vorher. Auf der Webseite von Deviltech war einige Tage später nun auch das Fragbook mit dem "neuen" Bildschirmrahmen zu sehen.
Weitere E-Mails blieben unbeantwortet, Anrufe wurden ignoriert. Eine Entschädigung zwecks Wartezeit oder defektem Laptop gab es nicht.
Den Laptop konnte ich Mitte Oktober das erste Mal testen, fast 3 Monate nach Bestellung.
Doch Positives gibt es auch: Die Hardware ist einwandfrei und ich bin mehr als zufrieden damit. Verbaut ist der i7-4700MQ Prozessor von Intel, die nVidia GTX 770M, 8GB Arbeitsspeicher, eine 1TB Sata Festplatte mit 7200 U/Min. Alles läuft perfekt bis jetzt.
Also wenn jemand keine Probleme mit mangelndem Service und langen Wartezeiten hat, dann ist Deviltech zu empfehlen, denn nirgends gab es zu dem Preis ein Notebook mit der gleichen Hardware. Aber alle anderen sollten sich einen anderen Shop suchen und 100€ drauflegen.

Dagegen lobe ich mir den Medion Support.
Die verwenden die selben Barebones (zumindest bei einigen Notebooks), und haben einen tollen Support.
Wenn ein PC gleich mit einem defekten Teil ankommt, lass ich den doch nicht erst reparieren? Das geht sofort zurück mit erstattung des Kaufpreises...

Zurück