Deux Ex 3: Square Enix reagiert auf Rassismus-Vorwürfe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Deux Ex 3: Square Enix reagiert auf Rassismus-Vorwürfe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deux Ex 3: Square Enix reagiert auf Rassismus-Vorwürfe

Ich find' das sowas von lächerlich. Erinnert mich an die Diskussion über Resident Evil 5 - da beschwerte man sich darüber, dass die Zombies meist Schwarze waren. M.Mn wohl nicht verwunderlich, wenn ein Spiel in Afrika spielt.

Schwarze dürfen nicht als Obdachlose dargestellt werden, wenn man Israel für ihr Vorgehen gegen die Palästinenser kritisiert, ist man automatisch Nazi und was gegen Juden generell, und die Feministen werden erst Ruhe geben, wenn die Männer angeleint von den Frauen Gassi geführt werden. Die Neigung zum "Weltverbesserungstum" scheint mit dem Verlust des Realitätssinn einher zu gehen.

AW: Deux Ex 3: Square Enix reagiert auf Rassismus-Vorwürfe

Immer diese Leute, die die ganze Welt verbessern wollen und dabei komplett an der Realität vorbeileben.:daumen2:

Neulich habe ich gelesen, sogar die Schlümpfe seien ein antisemitisches Machwerk, weil der Bösewicht aus antijüdischen Vorurteilen bestehen soll. Das Gutmenschentum oder "Liberals", wie man sie in den USA nennt, erscheint mir immer mehr als Geisteskrankheit.

Das Gutmenschentum oder "Liberals", wie man sie in den USA nennt, erscheint mir immer mehr als Geisteskrankheit.

\sign sign sign

Das sind Spinner, die viel zu ernst genommen werden. :daumen2: Gutmenschen... Sie haben nichts im Kopf und tun sich auf Kosten anderer hervor. Man sollte sie als Freakshow über die Jahrmärkte karren...

Mein Gott ist das lächerlich. Wer dort Rassismus reininterpretiert hat wirklich nicht mehr alle Sinne beieinander. Diagnose: Profilneurose.
... und das in einem Land, wo es inzwischen bereits mehr als ein rundes Viertel akzeptabel finden würde, den Andeutungen auf Demagogie-Sendern wie Fox folge zu leisten, und den aktuellen Präsidenten gewaltsam aus dem Amt zu jagen, weil ja kein echter Ami, komischer zweiter Vorname, ein Sozialist UND Faschist (lol?!) - und er ist natürlich "anders" als seine Vorgänger ... und so weiter ... Bigotterie können die Amis, das muss man denen lassen. :schief:

Und jetzt wegen sowas an die Decke gehen? Mal gesehen wie viele Obdachlose in dem Spiel rumrennen ohne "Dauerbräune"? Einfach nur lächerlich ...

... und das in einem Land, wo es inzwischen bereits mehr als ein rundes Viertel akzeptabel finden würde, den Andeutungen auf Demagogie-Sendern wie Fox folge zu leisten, und den aktuellen Präsidenten gewaltsam aus dem Amt zu jagen, weil ja kein echter Ami, komischer zweiter Vorname, ein Sozialist UND Faschist (lol?!) - und er ist natürlich "anders" als seine Vorgänger ... und so weiter ... Bigotterie können die Amis, das muss man denen lassen. :schief:

Und jetzt wegen sowas an die Decke gehen? Mal gesehen wie viele Obdachlose in dem Spiel rumrennen ohne "Dauerbräune"? Einfach nur lächerlich ...
Diese Dummköpfe muss man sein lassen. Man kann sich über alles aufregen und findet immer etwas zu kritisieren wenn man will UND ZU VIEL ZEIT HAT (und drittens immer Glaubt jeder auf der Welt ist gegen einen). Wie etwa Mister Ts Snickers Werbungen:
Mr. T Snickers Werbung Vol. 2 - YouTube

Wo sich sofort die Schwulenkommunity aufgeregt hat. Bei den anderen Werbungen, die andere ethnische Minderheiten berühren hätte können, passierte nichts. Regte sich keiner auf, auch wenn die genauso offensiv waren.
Wie gesagt man findet immer was, auch auf deinem Profilbild etwa^^. In die Politik darfst jetzt nicht mehr gehen (serbischer Gruß brachte hierzulande schon Politiker zu Fall, obwohl dieser "nur 3 Bier bestellt" hat ^^ :ugly:
Eine kranke Welt in der wir heute leben

hmm.... ist es nicht irgendwie rassistisch, wenn man absofort die schwarze Hauptfarbe bei solchen Rollen außen vor lassen muss ?

Klar entspricht die Frau evt. einem Klitche, aber was daran rassistisch sein sollte versteh ich nicht... ist es rassistisch wenn ein typischer Redneck mit weißer Hautfarbe und ein Russe mit einer Vodka Pulle in der Hand dargestellt wird ?

Manchmal kotzt mich die zwanghafte Suche nach rassistischen Inhalten von manchen Gruppen einfach nur noch an...
man kanns auch fast jeden Tag in der Presse lesen... wird ein Migrant zusammengeschlagen waren es Rassisten, wird ein deutscher zusammengeschlagen, war dieser am falschen Ort und der Täter hatte eine schwere Kindheit und keinen Erfolg in der Schule...

Nur noch weiße Obdachlose in Spielen! Dann ist die Welt wieder in Ordnung.

/Ironie OFF

Im Spiel gibts viele Obdachlose. Weiße, schwarze, hispanische... Die weißen und hispanischen wühlen auch im Dreck, saufen Whiskey, usw... nicht nur die schwarzen Obdachlose.

Naja, muss man nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Nur noch weiße Obdachlose in Spielen! Dann ist die Welt wieder in Ordnung.

/Ironie OFF

Na dann geh ich mich aber beschweren, weil ich mich diskriminiert fühle.

Nee, mal ehrlich, ich finde es übertrieben, wenn sich tatsächlich Leute deswegen aufregen. Wenn ich will kann ich da immer etwas reininterpretieren und großen Wind drum machen. Genauso könnte man das als Gesellschaftskritik interpretieren, dass in Zukunft die dunkelhäutigen Frauen im Müll wühlen müssen, um zu überleben. Ein bisschen Phantasie und man kann da alles daraus machen, egal welche Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht o.a.
Am besten für so etwas nur noch Roboter oder Außerirdische nutzen. Die dürfen im Müll wühlen. Wobei, irgendwer wird wohl auch da wieder meckern...

Meine Fresse die schreien doch immer nach Gleichberechtigung, aber jetzt ist es wieder nicht in Ordnung oder was? :nene:

absolut lächerlich. diese sog. minderheiten schaffen es genau mit solchen aktionen, dass man sie nicht mehr ernst nimmt. irgendwann regen sie sich vielleicht begründet über diskriminierung auf und dann hört niemand mehr zu... :P

Nochmals (Letztmals) zur Info. Die Gefällt mir-Funktion hat nix mit Facebook zu tun, außer dem Namen. Und jetzt wieder B2T und Rest per PN bei Bedarf.

naja, wird mit dem nächsten patch eincaucasiert, problem gelöst :daumen:

Zurück