Deutschland steht nicht auf Kinect ? Desaströse Verkaufszahlen

schneevernichter

PC-Selbstbauer(in)
Deutschland steht nicht auf Kinect ? Desaströse Verkaufszahlen

Ich hab es schon lange vor dem Kinect Release hier mal erwähnt: Ich glaub einfach nicht das Kinect und Deutschland ein gutes Paar sind. Der Deutsche Markt ist ein sehr grosser PC Markt und die Spieler häufig Hardcore Spieler.

Und die Casual Spieler sind absolut Nintendo verfallen. Grafik ist da kein Argument und die scheinen auch das Spielen mit Controller dem Spielen ohne vorzuziehen, nachdem der Reiz des neuen verflogen ist, das ist zumindest meine Beobachtung.

Hier nun ein erstes Indiz das tatsächlich zeigt das Deutschland Kinect nicht besonders mag:

Kinect: Extrem schlechte Verkäufe in Deutschland nach 3 Wochen | GamersGlobal

Kinect's German disaster: Only 25.000 Sensors Sold in 3 Weeks | GamersGlobal

Nur 25000-30000 in 3 Wochen das ist gerade mal 1% der weltweiten Verkaufszahlen. Die USA hat ca 10 mal mehr Xbox360er als Deutschland aber dort wurden 60 mal mehr Kinects verkauft.

Move fährt deutlich besser und das Starterpaket wird auf Amazon 30 Euro über der UVP verkauft.

Warum stehen die Deutschen nicht auf Kinect ?

AW: Deutschland steht nicht auf Kinect ? Desaströse Verkaufszahlen

keine ahnung, wir haben die xbox slim mit kinect geholt ;)

weil xbox arcarde games keiner kennt der nicht die xbox 360 hat, sich also nicht vorstellen kann das es casual gaming bisher überhaupt von ms gibt. für "wenige" casual titel die 360er kaufen? und die, die, die 360er schon haben, haben kein so großes interesse an an casual-games, sonst hätten sie eine wii.

Zuletzt bearbeitet:

weil xbox arcarde games keiner kennt der nicht dicht die 360 hat, sich also vorstellen können das es casual gaming bisher überhaupt von ms gibt. für "wenige" casual titel die 360er kaufen? und die die die 360er schon haben haben kein so großes interesse an an casual-games sonst hätten sie eine wii.

Du solltest mal auf die deutsche Rechtschreibung achten. Ich musste deinen Text 2 mal lesen und bin mir immer noch nicht sicher was du da geschrieben hast. :what:

ja du hast recht, es liegt aber nur am schwachen akku meiner tastatur :ugly: , was ich sagen wollte war, dass wer casual will, nicht kinect nimmt und kinect nicht hardcore-gamer-like ist

Zuletzt bearbeitet:

Habe seit gestern Dance Central und die Erkennung ist einfach erstklassig. Das Spiel ist selbst auf "Leicht" noch sehr anspruchsvoll macht aber extrem viel Spaß. Man fühlt sich echt wie beim Tanzkurs (da hat man aber nicht soviel Lob bekommen xD)

Ich denke, dass das daran liegt das in DE die meisten Leute die XBOX spielen schon mehr alteingesessenere Gaming Fans sind die nicht vor ihrer Konsole "herumhampeln" wollen.
Die meisten Leute die der Ziehlgruppe von Kinect wirklich entsprechen besitzen bisher noch keine XBOX.
Sondern idr. irgenwas like Wii.
Die Leute die der Ziehlgruppe von Kinect entsprechen und es nutzen wollen werden sich jetzt ersteinmal eine XBOX mit Kinect "zusammensparen".
Ist ja auch nicht gerade billig.

Zurück