Deutsches Unternehmen lässt sich "@" als Marke eintragen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutsches Unternehmen lässt sich "@" als Marke eintragen

Das Deutsche Patent- und Markenamt offenbart seit dem 23. Oktober 2012 etwas aus dem Bereich Kuriosum. Die @T.E.L.L. Trading house for exclusive luxury labels GmbH hat sich das bekannte Zeichen "@" als Marke eintragen lassen. Die Folgen dürften aber im überschaubaren Rahmen bleiben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deutsches Unternehmen lässt sich "@" als Marke eintragen

AW: Deutsches Unternehmen lässt sich "@" als Marke eintragen

Ah geil, dann lass Ich mir jetzt auch ein Zeichen als Marke eintragen, z.B. das Ausrufezeichen^^

Ne im Ernst: Das ist doch Mumpitz!

Sich einfach Sonderzeichen als Marke eintragen lassen? Das ist mal arm. Aber hey, vielleicht merkt ja keiner das die Firma scheinbar völlig ideenlos ist.

He, die haben ne Website, also mal hinschreiben :ugly:
http://etell.de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich lass mir die 7 als Marke eintragen und verklag ProSieben :ugly:

Ich lass mir die "1" schützen. Dann bekomm Ich von jedem Uhren und Tastatur-Hersteller Kohle :D

Und ich beantrage ein Patent auf Sauerstoff in der Luft.

Das wird die Prüfung nicht überstehen, von daher war das nur ein lustiger Versuch.
Warum das überhaupt einzutragen ging, ist auch erstmals völligst komisch.
Wird wohl ein Hoax sein.

Ich patentiere Sex :D

Natürlich wird diese Firma damit nicht durchkommen. Das "@"-Zeichen existiert wohl schon bedeutend länger als diese Firma. Abgesehen davon kann man solche Sonderzeichen nicht schützen lassen.
Ich halte das vielmehr für eine geschickte Werbekampagne^^ Denn jetzt wissen wohl bedeutend mehr Leute von der Existenz dieser Firma.

Was ihr hier so alles patentieren lassen wollt, ihr habt echt tolle Ideen :D

Diese Firma will wohl somit Werbung machen. aber das @ Zeichen wird ganz sicher nicht patentiert.

"der durchschnittlich informierte aufmerksame Durchschnittsverbraucher"
genial!

Ich denke auch das es einfach mal eine Werbeaktion war.

Wahrscheinlich lässt sich noch jmd das ® schützen

Ich werd wohl Morgen mal beim Patentamt vortanzen und mir . patentieren lassen. Natürlich nur im Zusammenhang einer eMailadresse.
Will ja nicht das auch Keiner mehr Bücher oder sonstige Texte verfassen darf. Denn so gemein bin Ich dann doch nicht :ugly:
Dann können die mit Ihrem @ Zeichen auch Nix mehr anfangen denn ohne . kann ja auch keiner das @ verwenden.

Ich werd wohl Morgen mal beim Patentamt vortanzen und mir . patentieren lassen. Natürlich nur im Zusammenhang einer eMailadresse.
Will ja nicht das auch Keiner mehr Bücher oder sonstige Texte verfassen darf. Denn so gemein bin Ich dann doch nicht :ugly:
Dann können die mit Ihrem @ Zeichen auch Nix mehr anfangen denn ohne . kann ja auch keiner das @ verwenden.

Dann musst du dich aber in der Schlange hinter mir anstellen. Ich lass mir den Verstand patentieren. Das ist dann wohl auch das einzige Patent, bei dem es niemals zu einer Verhandlung wegen Patentverletzung kommen wird.

Es wird immer dümmer und absurder was man in diesen Tagen aus den Nachrichten lesen "darf"... :daumen2:

Laut Spiegel geht es dabei sowieso nur um Produktklasse wie z.B. Fleisch oder Käse. Von daher betrifft das das Internet und den PC gar nicht.

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vergklagt mich bitte endlich einer :hail:
Oder wenigstens eine klitzekleine Abmahnung :( - BITTE !!

Ne aber im Ernst.
Welche Weltfremden Dödel arbeiten in den ganzen Paten/Markenämtern :huh:
Egal welche "Produktklasse" - sowas darf nicht passieren.
Ich laß mit bald das "O" eintragen - und jeder der nen Kreis zeichnet oder eine Null schreibt bekommts dann mit mir zu tun :devil:

Zurück