Deutscher Computerspielpreis: The Inner World als bestes deutsches Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutscher Computerspielpreis: The Inner World als bestes deutsches Spiel

Am 15. Mai wurde zum sechsten Mal der Deutsche Computerspielpreis verliehen. In insgesamt 7 Kategorien wurden herausragende Spieleproduktionen ausgezeichnet. Wir präsentieren auch die Gewinner. Computec Media ist Partner und Sponsor des von den Branchenverbänden BIU e.V. und G.A.M.E. e.V. sowie dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gemeinsam verliehenen Preises.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deutscher Computerspielpreis: The Inner World als bestes deutsches Spiel

Wenn dort solche Spiele ausgezeichnet werden ist es nicht weiter verwunderlich, dass wir wie in der Filmproduktion keine Chance gegen die U.S.A. usw. haben. Das ist eine Frechheit.

Wenn dort solche Spiele ausgezeichnet werden ist es nicht weiter verwunderlich, dass wir wie in der Filmproduktion keine Chance gegen die U.S.A. usw. haben. Das ist eine Frechheit.

Welche Spiele hatte du den ausgezeichnet? Mir fallen gar keine Spiele aus Deutschland ein, von den genannten Spielen habe ich noch nie etwas gehört. Btw. Ist Anno online ein deutsches Spiel, ich dachte, dass wäre von Ubisoft?

Welche Spiele hatte du den ausgezeichnet? Mir fallen gar keine Spiele aus Deutschland ein, von den genannten Spielen habe ich noch nie etwas gehört. Btw. Ist Anno online ein deutsches Spiel, ich dachte, dass wäre von Ubisoft?

Crysis 3 ist vom technischen Standpunkt aus gesehen die absolute Speerspitze der interaktiven Unterhaltung. Persönlich gefällt mir das Gameplay auch sehr gut, ich weiß, dass andere abweichende Meinungen haben. 2D-Click-and-Point-Adventures *gähn*, das gibts schon über 20 Jahre.

Wer gewinnen soll? Ganz klar Crysis 3. Bis auf Anno Online wären die anderen Titel keines Preises würdig. Da gibts sicher deutsche Mods, die besser sind.

Crysis 3 ist vom technischen Standpunkt aus gesehen die absolute Speerspitze der interaktiven Unterhaltung. Persönlich gefällt mir das Gameplay auch sehr gut, ich weiß, dass andere abweichende Meinungen haben. 2D-Click-and-Point-Adventures *gähn*, das gibts schon über 20 Jahre.

Meine Meinung.

Ah okay, dann sollte Transformers 2 auch 10 Oscars bekommen.

Was hat der Der Computerspielpreis für das beste bitte mit der Technik zu tun? Wenn es danach ginge, müssten die besten Spiele auch die Mit der besten Technik sein. Also ist Battlefield 4 auch extrem gut.

Was bietet Crysis 3 an Gameplayelemeten schon groß neues als das was der 1 Teil nicht schon gemacht hat oder gar Doom. Shooter sind auch schon sehr alt und Point 'n' Click Adventure sind weit älter als 30 Jahre vertreten.

Bei dem Preis geht es mit Sicherheit nicht nur um das gameplay sondern auch der Story und die ist bei Crysis nun mal hanebüchen.

:D lustig, dass du das sagst. Knapp 20 Jahre nachdem es Crysis 3 ähnliche Egoshooter gibt ;)
Was bietet Crysis 3 an Gameplayelemeten schon groß neues als das was der 1 Teil nicht schon gemacht hat oder gar Doom. Shooter sind auch schon sehr alt und Point 'n' Click Adventure sind weit älter als 30 Jahre vertreten.
this!
Selbst Crysis 1 war komplexer, und 10 (!) Jahre vor C3 Far Cry erst recht.
Es ist eigentlich sehr beschämend, dass sich das Genre so offensichtlich rückwärts entwickelt und viele es als das besete bezeichnen. Würde eher sagen, man sollte ein 10-15 Jahr altes Remake, bei dem einfach nur die Auflösung erhöht wird, auszeichnen wenns um Egoshooter gehen sollte.

Ein kreatives, lustiges, erfrischend anderes Spiel hat einen Preis auf jeden Fall mehr verdient, als ausgelutschte Moorhuhnshooter (damit ist vorrangig COD gemeint).

Ah okay, dann sollte Transformers 2 auch 10 Oscars bekommen.

Was hat der Der Computerspielpreis für das beste bitte mit der Technik zu tun? Wenn es danach ginge, müssten die besten Spiele auch die Mit der besten Technik sein. Also ist Battlefield 4 auch extrem gut.

Bei dem Preis geht es mit Sicherheit nicht nur um das gameplay sondern auch der Story und die ist bei Crysis nun mal hanebüchen.

Hat Gravity denn nicht ebenso Oscars für Kamera, Filmmusik, Tonschnitt, Tonmischung, Filmschnitt, Spezialeffekte erhalten? In all den Sachen ist Crysis 3 ausgezeichnet.

Sound: erstklassig
Spielmusik: erstklassig
Grafik oder Spezialeffekte: meisterhaft
Kamera: sehr gut

Zuletzt bearbeitet:

Tja was soll man zu dieser Ignoranz sagen. Und ja ich meine nicht die, der Jury des Deutschen Computerspielepreises (auch wenn ich diese Veranstaltung auch nicht ganz ernst nehme).

Ah ich habs.... kram, kram, kram und ich hab die Schachtel von DOOM 2 gefunden. 3D-Shooter released in 1994. Soll ich für dich rechnen, oder belassen wirs bei einem GÄÄÄÄÄHHHHHHHNNNN ein 3D-Shooter ;)

Ich sprach von der Technik! Was besseres als die Cry-Engine 3 gibts im Moment nicht, um schöne Pixel auf den Bildschirm zu zaubern. Wo ist der Fortschritt bei 2d-Adventures?

Ich sprach von der Technik! Was besseres als die Cry-Engine 3 gibts im Moment nicht, um schöne Pixel auf den Bildschirm zu zaubern. Wo ist der Fortschritt bei 2d-Adventures?

Der Fortschritt ist, dass es keinen Fortschritt gibt. Hier gibt es immer noch immersive Stories, Charaktere, mit denen man sym/empathisieren kann, solides und unverbuggtes Gameplay ohne "omg wir müssen vor dem neuen COD veröffentlichen" - im Gegensatz zu der typischen Form einiger AAA-Titel, welche immer mehr auf Bombastgrafik setzen um durch Augenwischerei zu beeindrucken (ich hab nix gegen gute Grafik, das mal vorweg), aber hier dann 800 DLCs veröffentlichen, das Spiel total verbuggt auf den Markt bringen, sinnlose Pre-Order Boni vergeben, Sachen aus dem Spiel schneiden um sie später seperat zu verkaufen und immer mehr darauf setzen, dass sich die aktuellen Spieler ohnehin nur online die Schädel einkloppen, weswegen die Stories immer magerer, immer kürzer und immer erbärmlicher werden..

Hat Gravity denn nicht ebenso Oscars für Kamera, Filmmusik, Tonschnitt, Tonmischung, Filmschnitt, Spezialeffekte erhalten? In all den Sachen ist Crysis 3 ausgezeichnet.

Sound: erstklassig
Spielmusik: erstklassig
Grafik oder Spezialeffekte: meisterhaft
Kamera: sehr gut
aber hier gehts ja um die Kategorie "bester Film" nicht beste Nebenkategorie

Zurück