News Survival-Craft-Spiel à la The Forest: Deutscher Ein-Mann-Entwickler mit großem Update

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Under A New Sun ist ein Open-World-Survival-Craft-Spiel eines deutschen Soloentwicklers, welches nun ein großes Update inklusive Koop-Unterstützung erhalten hat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Survival-Craft-Spiel à la The Forest: Deutscher Ein-Mann-Entwickler mit großem Update

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Under A New Sun ist im Early Access auf Steam erhältlich und kostet dort 15 Euro. Bislang hat das Spiel über 140 Nutzerrezensionen erhalten, die zu 71 Prozent positiv ausfallen. Das könnte sich durch das neue New-Dawn-Update aber noch verbessern.

Das Game kostet zur Zeit bis 31.07.2025 sogar nur 8.99€ siehe hier...

Screenshot_20250722_003817_Samsung Internet.jpg

Sieht ganz nett aus, aber im EA kaufe ich nichts mehr, da hab ich schon zu viel Geld in den Sand gesetzt...
Immer häufiger gibt es AAAA Deluxe-Sondermüll an welchem hunderte von Entwicklern lustlos herumwerkelten. Und dann gibt es spannende 1-Mann Projekte. Beides ist extrem und für EA ungeeignet. Die Großen sind einfach gierig, möchte die Spieler früh binden und als Tester missbrauchen. Epische 1-Mann Projekte empfinde ich gelinde gesagt als falschen Impuls an die Branche.
Die goldene Mitte...

Immer häufiger gibt es AAAA Deluxe-Sondermüll an welchem hunderte von Entwicklern lustlos herumwerkelten. Und dann gibt es spannende 1-Mann Projekte. Beides ist extrem und für EA ungeeignet. Die Großen sind einfach gierig, möchte die Spieler früh binden und als Tester missbrauchen. Epische 1-Mann Projekte empfinde ich gelinde gesagt als falschen Impuls an die Branche.
Die goldene Mitte...
Dazu kommt noch, zumindest für mich, dass ich nicht mehr so viel Zeit zum Daddeln habe und dann auch ein fertiges Produkt genießen möchte. ein Spiel antreten, nur um dann 3 Jahre auf Fertigstellung zu warten hatte man früher mittels einer Demo gemacht ;-)

BTT: Sieht spannend aus und kommt auf die Wishlist bis zum Release und 2-3 Patches danach.

Sieht sehr ähnlich wie "Stranded Deep" aus. Stranded Deep hab ich auf Epic gratis bekommen. Hat jemand Erfahrungswerte, wie sich "Under a new Sun" im Vergleich zu Stranded Deep spielt.

Zurück