Deutscher Computerspielpreis 2015: Jury entscheidet über 385.000 Euro Preisgelder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutscher Computerspielpreis 2015: Jury entscheidet über 385.000 Euro Preisgelder

Die Jury des Deutschen Computerspielpreises 2015 ist am Freitag in Berlin zusammengetroffen, um die Vergabe der Preise zu diskutieren. Die Jury, die sich aus Politikern, Fachleuten, Journalisten und Prominenten zusammensetzt, entscheidet über Preisgelder in Höhe von 385.000 Euro. Damit ist der DCP der höchstdotierte Spielepreis Deutschlands.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deutscher Computerspielpreis 2015: Jury entscheidet über 385.000 Euro Preisgelder

AW: Deutscher Computerspielpreis 2015: Jury entscheidet über 385.000 Euro Preisgelder

@Die Jury, die sich aus Politikern, Fachleuten, Journalisten und Prominenten zusammensetzt
die Schauspielerin Nova Meierhenrich, außerdem: Björn Böhning (Chef der Berliner Senatskanzlei), Prof. Susanne Brandhorst (HTW Berlin), Prof. Dr. Thomas Bremer (HTW Berlin), Petra Fröhlich (Journalistin), Andreas Garbe (Journalist), Heiko Gogolin (Journalist), Ministerin a.D. Dr. Monika Griefahn, Prof. Dr. Dirk Heckmann (Universität Passau), Thomas Jarzombek (CDU), Gunnar Lott (Journalist und PR-Manager), Richard Löwenstein (Journalist), Stefanie Waschk (EngageNRW) Prof. Dr. Tanja Witting (Ostfalia)und Olaf Zimmermann (Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates).
Sorry Leute da kann man aber auch den Tisch voller Brote packen. Das kommt aufs gleiche raus.
Und das schlägt dem Fass den Boden aus:
Felix Falk (Geschäftsführer der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle)
Was haben die da zu suchen?

Wo ist hier der gefällt Button?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutscher Computerspielpreis 2015: Jury entscheidet über 385.000 Euro Preisgelder

Die Nominierungen kann ich zum Teil gar nicht ernstnehmen. Risen 3 fehlt zum Beispiel komplett. Hatte ja seine Schwächen, aber ein Großteil der nominierten Konkurrenz aus D ist doch sehr viel schlechter ... Ein Großteil der Kategorien ist auch eher Kirchlich-Gutmenschen-Wohlfühl-Volkspädogogen-Gedöns.

Wie wärs wenn solche Preise ab sofort mal von Leuten verliehen werden würden, die Ahnung davon haben?

Wenn Minigames wie "Angrybirds" als Computerspiele bezeichnet werden, bekomm ich sowie so das große Kotzen!
Das ist Casual Mist, den ein paar pubertierende 14-jährige auf ihren IPhones spielen, während sie minütlich ihren Facebook-Status checken...

"...Die Jury, die sich aus Politikern, Fachleuten, Journalisten und Prominenten zusammensetzt,..."

Mal überlegen - wie erfolgreich wäre wohl ne Raumschiffmission, wenn die Astronautengruppe sich aus "Politikern, Fachleuten, Journalisten und Prominenten zusammensetzt" ?
Wenn das Ding abschmiert oder nie wieder zurückkommt, wärs zwar schade um die Fachleute, aber man müsste das immernoch als Dreiviertelerfolg ansehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Martin Lorber (Electronic Arts), Gunnar Lott (Journalist und PR-Manager), Richard Löwenstein (Journalist), Stefan Marcinek (Kalypso Media), Tom Putzki (Wargaming), Kristina Rothe (Microsoft), Christian Schiffer (WASD Magazin), Christian Schmidt (Bigpoint), Christopher Schmitz (Quantic Dream), Dieter Schoeller (Headup Games), Stefanie Waschk (EngageNRW), Ralf Wirsing (Ubisoft), Prof. Dr. Tanja Witting (Ostfalia), Michael Zillmer (InnoGames) und Olaf Zimmermann (Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates).
So so, EA, Ubi und co. sitzen also in der Jury eines Computerspiele-Preises. :wall:

ich hab heute auch schon Fleißig auf der CeBit gevotet;)

Ich brauche mir nur die Namen in dieser "Fachjury" angucken und weiss automatisch das das nichts geben kann :lol:

Hot News: In China ist ein Sack Reis umgefallen!

Deutscher Computerspielepreis... :wayne:

Passt doch dass der Bund der Steuerzahler heute gefordert hat dass der Staat unsinnige Subventionen abschaffen soll. Diese komische Veranstaltung war übrigens auch auf der Liste.

Selbstbeweihräucherung braucht kein Mensch. Allen voran weil diese lächerliche Veranstaltung genau von denen die es anginge nicht interessiert: die Spieler. Oder interessiert sich jemand für euch für eine solche Farce? Dasselbe mit dem TV Preis aus Deutschland. So eine unprofessionelle Veranstaltung habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Die Nominierungen kann ich zum Teil gar nicht ernstnehmen. Risen 3 fehlt zum Beispiel komplett. Hatte ja seine Schwächen, aber ein Großteil der nominierten Konkurrenz aus D ist doch sehr viel schlechter ... Ein Großteil der Kategorien ist auch eher Kirchlich-Gutmenschen-Wohlfühl-Volkspädogogen-Gedöns.
Nunja, es gab doch schon schlechtere Nominierungen:
Zwei von den drei Spielen haben es definitiv verdient auf der Liste zu sein...
...und Risen III, nunja, klar wäre es besser als ein Mobile-Game, aber der große Knaller wurde es ja nicht gerade, der aufgebaute "Back To The Roots!"-Hype konnte mal so gar nicht erfüllt werden!

mich z.B.
somit weiß ich, warum wir kein Geld fürs Straßennetz haben:ugly:

Zurück