Destiny im ersten kontroversen Test: Durchwachsene Spielwertung

Ich habe es bisher weder gespielt, noch gesehen. Aber von dem, was man hier so hört, scheint es ein gutes Spiel zu sein. Das Preis/Leistungs-Verhältnis scheint allerdings nicht zu stimmen.

Es wurden auch zum Beispiel Elemente wie das Ducken oder Springen aus CoD übernommen. Nicht zu vergessen sind natürlich auch Schusswaffen aus Call of Duty. Das Fadenkreuz hat man auch kopiert und nur leicht abgeändert. So Fertigkeiten wie die Vortex Granate des Warlocks stammen aber wiederum nicht aus CoD. WOhl eher aus Rollenspielen wie Skyrim oder The Witcher. Wobei die ja wieder die geklauten Elemente wie Ducken oder Springen aus CoD besitzen.
Das einzige was den Bungiespielen bleibt und was nicht kopiert ist, ist wohl die dermaßen geile Landschaft.

So meine ich das nicht.

Es geht mir ums Prinzip. Bungie inkludiert diese Spielelemente nur in Destiny, weil sie in Call of Duty sind. So eine Vorgehensweise ist zwar nicht wünschenswert, wäre aber kein Problem, wenn es nicht solche Spielelemente wären. Wäre etwa Quake gerade so populär wie Call of Duty, wäre das keineswegs schlecht.

Zurück