Destiny: Ein Emote kann über Mikrotransaktionen bis zu 5 Euro kosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny: Ein Emote kann über Mikrotransaktionen bis zu 5 Euro kosten

Destiny enthält nun auch die bei vielen Spielern nicht sonderlich beliebten Mikrotransaktionen, allerdings nur für Inhalte, die rein kosmetischer Natur sind. Im Spiel bietet die Händlerin Tess Everis zum Start 18 Emotes an, die für die Ingame-Währung "Silber" erhältlich sind. "Silber" muss mit echtem Geld gekauft werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny: Ein Emote kann über Mikrotransaktionen bis zu 5 Euro kosten

AW: Destiny: Ein Emote kann über Mikrotransaktionen bis zu 5 Euro kosten

Muss in Echtgeld bezahlt werden -> kann ev. zurück gegeben werden -> Erstattung nur in nicht umtauschbare Pseudo Kohle.

Ganz großes Kino, ich bin echt Stolz auf euch.

Lieber Gott wenn es dich gibt und du mich auch nicht magst lasse mich nie mit so Quatsch in Verbindung kommen, ansonsten ziehe ich freiwillig in die Hölle

Leute bezahlen Geld damit ihr Avatar/Char klatschen darf oder 2 doofe Tanzschritte macht?

Dazu fällt mir nix mehr ein...

acuh das mit den 400 Testeinheiten ist so ne Sache... hört sich an wie anfixen xD

Ich hab den Text jetzt 2 mal gelesen,aber was zum Geier ist ein Emote?
Gruß Yojinbo,bei dem ein E-mot(t)e um die Lampe fliegt.

Xboxler nicht? :) Ist am PC doch nix anderes, siehe WoW zB. Solange es nur kosmetisch ist juckts mich nicht soo sehr

Ich weiß nicht, war Destiny nicht das Spiel mit 500 Millionen langfristig geplanten Entwicklungskosten? Klar, dass man dann Kohle mit Dingen verdienen muss, die selbstverständlich im Spiel sein sollten.
Leute lasst euch doch nicht verarschen. Ihr habt ihnen den kleinen Finger gegeben, jetzt wollen sie eure Hand und irgendwann euer Gehirn. Man muss den Publishern endlich mal klar machen, dass so ein Dreck nicht in Spiele gehört.

An und für sich ist Destiny selbst in seinem Releasezustand kein schlechtes Spiel gewesen,auch die Erweiterung weiß zu gefallen (laut Tests).
Habe es bei 2 Kumpels gespielt,und der Mix aus Halo und Borderlands kann schon Laune machen.
Allerdings wird hier ganz deutlich,und schon damals nach Release,dass der Publisher/Entwickler Activision/Bungie ganz bewusst bestimmte Inhalte rausgeschnitten haben bzw irgendwas einfach schlicht fehlten. (Story - und Spielelemente)
Es gab dazu auch einen riesigen Aufschrei und es hat heute noch einen bitteren Beigeschmack,das hätte man sich echt ersparen können.Anscheinend meinte man das mit Support über mehrere Jahre :schief:

Also 5€ sind keine "Mikrotransaktionen", auch weil man dafür komplette Spiele bekommt.

Meinetwegen kann so ein überflüssiger Stuss gut und gerne auch 20, 50 oder 100 Euro kosten! Das ist halt nur was für die Optik oder als Witz. So lange solche DLC nicht in die Spielmechanik eingreifen und der Käufer dadurch einen Vorteil hat, ist mir das egal.

ich meine...nix gegen konsolenspieler (meines erachtens leute die zu doof für nen pc sind),
aber wer für sowas geld ausgibt,wurde doch mit nem hammer gepudert.
sowas sollte in einem game vorhanden sein,wie wsad.
so einen mist als content zu verscherbeln,der auch noch soviel kostet,wie ein spiel alleine..
sry,aber das ist ein absolutes no-go!
die sollten sich wirklich schämen,für sowas geld zu verlangen.
komplette rüstungs-skins,oder einzigartige waffen,dafür kann man geld verlangen,wers braucht.
demnächst kann man bestimmt von der auflösung 800x600 , für nur 35 euro die auflösung 1920x1080freischalten.

@Combi darfst du alles nicht so eng sehen wenn das gut ankommt haben wir so etwas oder ähnliches bald überall :ugly:.

@topic
Wenn die Leute sich halt für jeden Scheis Geld aus der Tasche ziehen lassen ist das halt so :D.
Solange wir damit keinen Nachteil haben soll von mir aus Tausende solcher "dummen" Menschen geben und die Branche am Leben halten, vielleicht kommen bald auch wieder interessante AAA-Titel dank diesen Leuten.

Wer's braucht. Es beeinflusst ja zumindest mal nicht das Spiel.
Ich finde Destiny ja nicht ganz so schlecht. Hatte viele Stunden Spaß mit dem Spiel, ich steh auf Grinding in Spielen um besseres Gear zu bekommen etc.
Leider sind die DLC's schon ziemlich teuer.

Neuer patch in SC, selbsterklärend:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück