Destiny 2: Bungie erklärt Spielersperrungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny 2: Bungie erklärt Spielersperrungen

Bei Destiny 2 gab es jüngst viel Aufregung um die Sperrung von Spielern. Manche meinten, sie wären wegen Anwendungen von Dritten gesperrt worden. Dabei geht es vor allem um Performance- und Streaming-Werkzeuge. Dies aber sei nicht der Fall gewesen, so Bungie. Zwar kam es zu fälschlichen Sperrungen, aber nicht wegen OBS, Rivatuner Statistic Server, Discord und dergleichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny 2: Bungie erklärt Spielersperrungen
 
AW: Destiny 2: Bungie erklärt Spielersperrungen

Destiny 2: Bungie erklärt Spielersperrungen
Ach ja? Davon kann ich im Artikel nichts finden...
Da wird nur gesagt, dass zu Unrecht gebannte Spieler manuell entbannt werden, aber es wird mit keinem Wort erklärt, warum sie denn gesperrt wurden.
 
AW: Destiny 2: Bungie erklärt Spielersperrungen

Ach ja? Davon kann ich im Artikel nichts finden...
Da wird nur gesagt, dass zu Unrecht gebannte Spieler manuell entbannt werden, aber es wird mit keinem Wort erklärt, warum sie denn gesperrt wurden.

Es wird erklärt, dass rund 400 Leute zu Unrecht gebannt wurden.
Es wird erklärt, welche Tools nicht zum Ban führen.
Es wird erklärt, künftig manuelle Kontrollen bei Bans durchzuführen.

Das ist viel mehr, als man bisher bekannt gegeben hat.

Anders herum gefragt: Was genau erwartest Du? Dass im Detail erklärt wird, warum wer wie gebannt wurde? Das macht doch niemand.
 
AW: Destiny 2: Bungie erklärt Spielersperrungen

Stellt sich noch immer die Frage, wieso das System nicht schon in der "Beta" geprüft wurde, wenn es da schon die selben Probleme/Vorwürfe gab. Wurden die Meldungen damals ignoriert und beschwichtigt Bungie jetzt nur, da es leider vielen schwer fällt, Fehler einzugestehen? Selbst Entwickler professioneller (und teurer) Software schieben gern mal die Schuld auf das Unternehmen, wo sie verwendet wird. So geschehen im Unternehmen und der verantwortliche Kollege ist da glaub ich in 2 Wochen um 2 Jahre gealtert bis plötzlich ein Update kam, welches die ständigen Abstürze beseitigte, die durchs vorherige Update ausgelöst wurden.
 
AW: Destiny 2: Bungie erklärt Spielersperrungen

Es wird erklärt, dass rund 400 Leute zu Unrecht gebannt wurden.
Es wird erklärt, welche Tools nicht zum Ban führen.
Es wird erklärt, künftig manuelle Kontrollen bei Bans durchzuführen.

Das ist viel mehr, als man bisher bekannt gegeben hat.

Anders herum gefragt: Was genau erwartest Du? Dass im Detail erklärt wird, warum wer wie gebannt wurde? Das macht doch niemand.


Zum 1. Punkt: Es wurde erklärt, dass 400 Spieler insgesamt gebannt wurden. Danach hieß es, dass 4 Spieler wieder entsperrt wurden. Noch etwas später kam ein Update, dass eine kleine gruppe wegen eines Fehlers zu unrecht gesperrt wurden, dies wurde gefixt.

Ursprünglich hieß es auch von Bungie, dass jeder Bann manuell durchgeführt wird und nicht von einem automatischen System. Jetzt heißt es plötzlich, dass die Sperrungen automatisiert waren und man nochmal manuell drüber schaut.

Was man als Kunde erwartet?

Einen ehrlichen Entwickler, der sich nicht in wiedersprüchlichen Aussagen verstrickt und etwas offener Kommuniziert. Wie das Bann-System genau aussieht, soll schön geheim bleiben, sonst passen sich die Cheater an!

@Terracresta
In der Beta war das System wohl noch nicht aktiv, da bei mir z.B. das OSD vom Afterburner in der Beta ging.
 
AW: Destiny 2: Bungie erklärt Spielersperrungen

Es wird erklärt, dass rund 400 Leute zu Unrecht gebannt wurden.
Es wird erklärt, welche Tools nicht zum Ban führen.
Es wird erklärt, künftig manuelle Kontrollen bei Bans durchzuführen.

Das ist viel mehr, als man bisher bekannt gegeben hat.

Anders herum gefragt: Was genau erwartest Du? Dass im Detail erklärt wird, warum wer wie gebannt wurde? Das macht doch niemand.

Ich erwarte bei dieser Überschrift eben genau das, was sie auch verspricht. Dass erklärt wird, was zu den Spielersperren geführt hat und nicht, was nicht dazu geführt hat. So ist die Überschrift einfach nur dumm gewählt, weil sie völlig irreführend ist.
 
AW: Destiny 2: Bungie erklärt Spielersperrungen

Ich erwarte bei dieser Überschrift eben genau das, was sie auch verspricht. Dass erklärt wird, was zu den Spielersperren geführt hat und nicht, was nicht dazu geführt hat. So ist die Überschrift einfach nur dumm gewählt, weil sie völlig irreführend ist.

sehe ich genauso!

man kann im Text nicht herauslesen warum die spieler nurn gebannt wurden?!?! und der satz "Sperrungen werden dann durchgeführt, wenn Spieler eine Gefahr für das Ökosystem des Spiels darstellen." ist auch völliger mumpitz:hmm: werden die spieler gebannt weil sie zu viel furtzen und so schlecht für das Ökosystem sind oder wie?! pff

ich erwarte das sie sagen, weil die spieler Cheaten oder andersweitig versucht haben, das spiel zu verändern aber nicht so ein Käsesatz mit ökosystem...was ein schwachsinn:wall:
 
AW: Destiny 2: Bungie erklärt Spielersperrungen

Umm... Cheaten IST eine Gefahr für das Ökosystems des Spiels. Oder verstehst Du die Aussage nicht, die hinter "Gefahr für das Ökosystems des Spiels" steht?
 
AW: Destiny 2: Bungie erklärt Spielersperrungen

Eine Gefahr fürs Ökosystem könnten auch Spieler sein, die sich nicht regelmäßig für Echtgeld das Spiels schön kaufen.
 
AW: Destiny 2: Bungie erklärt Spielersperrungen

Eine Gefahr fürs Ökosystem könnten auch Spieler sein, die sich nicht regelmäßig für Echtgeld das Spiels schön kaufen.

Du hast das Wort "Ökosystem" nicht verstanden. Damit sind nicht (unmittelbar) die Einnahmen der Anbieter gemeint, sondern die Balance im Spiel... die übrigens durchaus durch Echtgeld-Käufe beeinträchtigt werden kann. Damit können auch Echtgeld-Angebote das Ökosystem schädigen. Eine gute Balance kann sich aber durchaus positiv auf die Einnahmen auswirken ... dadurch dass die Spieler lange im Spiel bleiben und tatsächlich auch (aber nicht nur) einen Anreiz haben, Dinge zu kaufen, gerade wenn sie eben nicht ercheatet werden können und als unfair empfunden werden.

Man muss das nicht gut finden, aber es ist absolut nachvollziehbar.
 
AW: Destiny 2: Bungie erklärt Spielersperrungen

Sry ,
aber hat sich derjenige der den Artikel geschrieben hat, die "Whitelist" mal angeschaut ?
Falls ja, hätte er sich seinen kompl. Artikel nochmal durchlesen sollen!
mal aus der "Whitelist" kopiert....

OBS and XSplit
The Game Capture mode of applications such as OBS and XSplit is not supported.....
PLEASE NOTE:
Other recording applications, such as Dxtory, Razer Cortex, Fraps have similar restrictions to those outlined above....

....Hardware Monitoring
Framerate and statistics overlays, such as those provided by EVGA Precision XOC, MSi Afterburner, and Fraps, are not compatible with Destiny 2....
(Quelle:Help: Destiny 2 PC and Third-Party Application Feature Compatibility | Bungie.net)

DAS liest sich für mich anders als.....
Zwar kam es zu fälschlichen Sperrungen, aber nicht wegen OBS, Rivatuner Statistic Server, Discord und dergleichen....
Das was in der "Whitelist" dazu steht ist....

Account Bans and Restrictions
Running third-party PC applications that are incompatible with Destiny 2 on PC may impact game performance or prevent the game from running properly. Bungie will not ban or restrict players for using common third-party applications such as Discord, XSplit, OBS, RTSS or other apps as outlined below.

Denke da sollte nachgebessert werden,
sonst heisst es nachher aber PCGH hat doch geschrieben das.....
Danke ^^
 
Zurück