Destiny 2 auf dem PC: Gameplay aus der ersten Mission 'Heimkehr'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Destiny 2 auf dem PC: Gameplay aus der ersten Mission 'Heimkehr' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny 2 auf dem PC: Gameplay aus der ersten Mission 'Heimkehr'

wenn sie einem destiny 2 auf dem pc schmackhaft machen wollen, sollten sie vielleicht den Controller aus der Hand legen ^^

wenn sie einem destiny 2 auf dem pc schmackhaft machen wollen, sollten sie vielleicht den Controller aus der Hand legen ^^

Das wird aber sehr oft so gemacht, das man Gameplay mit Controller zeigt, und das bei der PC-Version.
Ich finde das aber zur Präsentation auch angenehmer.
Wenn man das mit Maus zeigt, schlägt der Blickwinkel meist viel zu schnell im zickzack links und rechts.
Das ist fast schon anstrengend beim zuschauen, wenn man nicht selber dran hockt.

Also das sieht schon sehr beeindruckend aus und gefällt mir in technischer Hinsicht deutlich mehr als die doch relativ detailarme Konsolenversion.

Destiny 2 auf dem PC, da könnt ihr schön über ein Jahr warten, bis die Playstation 4 Inhalte auf dem PC erscheinen. :ugly:

Wie lange sind die PS4-exklusiven Inhalte exklusiv?

Die Zeitexklusivität hält mindestens ein Jahr an. All diese Inhalte gibt es bis „mindestens Herbst 2018“ ausschließlich auf der PS4. Die Vergangenheit zeigte, dass das Wort „mindestens“ wichtig ist. Denn die exklusiven Inhalte vom September 2015 sind noch immer nicht auf der Xbox verfügbar.

Quelle: Destiny 2 - Der PlayStation-exklusive Content - Mein-MMO.de

Ich freue mich wirklich sehr auf Destiny 2, stimmen jedoch die Gerüchte im Netz das man Sony nicht nur exclusive Content gibt sondern auch 30FPS lock auf der Xbox one X, dann sind sie für mich gestorben.

Laut den Entwicklern gibt es die Ausrede "man wolle überall das gleiche Spielerlebnis zaubern", ok.. klingt plausibel.. aber warum darf das der Spieler nicht selbst entscheiden? Oh man ich hoffe das stimmt nicht sonst wäre das ziemlich doof für die Spieleschmiede.

Greetz

Natürlich gibt es einen 30 FPS Lock auf alle Konsolen, die CPU wird hier keine 60 FPS stemmen.

Nun warum nicht? So stark hat Destiny nicht an der Grafik rumgeschraubt, bzw ist vieles schlicht gleich geblieben auf dem ersten Blick und auf der PS4 lief Destiny schon auf 1080p.
Jetzt mit weit mehr Power sollten die 60 fps machbar sein denn grafisch gesehen finde ich keinen großen Unterschied.
Die PS4 pro schafft auch 4k in Witcher und das bietet grafisch weit mehr und die Teams sind wirklich beide gut in dem was sie tun. Nur an der CPU kann das bestimmt nicht liegen.

Ich rede ja nicht von 4K, sondern von 60FPS, und dafür haben die Konsolen eine viel zu schwache CPU.
Daher wäre selbst 720P/60 FPS nicht möglich.

Erfahrungsgemäß sollte man froh sein wenn die 30 FPS gehalten werden.

Ich rede ja nicht von 4K, sondern von 60FPS, und dafür haben die Konsolen eine viel zu schwache CPU.
Daher wäre selbst 720P/60 FPS nicht möglich.

Erfahrungsgemäß sollte man froh sein wenn die 30 FPS gehalten werden.

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber Destiny sollte jetzt weit besser performen bei mehr Power. Die Grafik ist wirklich kaum besser geworden (was ok ist weil es auch so gut aussieht) und da ist es etwas zu wenig zu sagen das 60fps nicht gehalten werden können. Die Welt von Desinty ist bis auf die Spieler und Gegner eine tote Welt und da kann man fast Forza als Vergleich ran ziehen wo 60fps gehalten werden können.
Die Entwickler selbst hätten das auch sofort abschmettern können und sagen können das 60fps nicht geliefert werden können weil 4k + 60fps nicht möglich sind. Aber sie wählten eine andere Art zu kommunizieren.

Die CPU hat einfach zu wenig Leistung für 60 FPS, daher schraubt man einfach die Auflösung hoch.

60 FPS ist wie fast immer PC exklusiv.

Irgendwie möchte ich das vllt. nicht glauben, aber ich werde Benchmarks abwarten sobald alles released wurde, spätestens dann weiß man mehr.

Aber das wurde im Grunde ja schon bestätigt.
Für die PS4 pro kommt das Spiel offiziell nur in 30 FPS, laut Entwickler wegen zu schwacher CPU.
Und die One X hat nur 200 Mhz mehr CPU Takt, also kann man sich schon denken was da passiert.^^

Also ich wäre da nicht mehr optimistisch.

Aber das wurde im Grunde ja schon bestätigt.
Für die PS4 pro kommt das Spiel offiziell nur in 30 FPS, laut Entwickler wegen zu schwacher CPU.
Und die One X hat nur 200 Mhz mehr CPU Takt, also kann man sich schon denken was da passiert.^^

Also ich wäre da nicht mehr optimistisch.

Xbox One X: Potential moglicherweise durch Playstation ausgebremst

Hier wird auch beschrieben das es nicht wirklich an der technischen Grundlage liegt.. wir werden sehen

Ach du Schande, kann bitte mal jemand das FoV hochdrehen? :hmm:
Wirkt im ersten Moment jetzt nicht gerade berauschend, vor allem wenn ich da an so manche E3-Präsentation von anderen Shootern denke. (Ich weiß das Destiny nicht ausschließlich ein Shooter ist)

Zurück