Desktopsymbol-Position wird nach Neustart nicht beibehalten

OK
Dann mal die Einstellung des Programms durchgehen
desktopokeinst-jpg.639779

Anhänge

• desktopokeinst.jpg
    desktopokeinst.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 242
Alles schon versucht, das Ergebnis kannst du dir sicher denken.
Alles fein angeordnet untereinander :(
Und selbst im abgesicherten Modus komm ich einfach nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei dem Programm schon alles durchprobiert, von Hakenspielen über verschiedene Programmversionen usw...
Das mit dem Benutzerkonto werd ich mal testen.

EDIT:
habs jetzt mal mit einem neuen Benutzerkonto probiert (Admin), dort werden die Icon-Positionen seltsamerweise gespeichert. :what:
Nun bin ich etwas ratlos...

Zuletzt bearbeitet:
Um das mal wieder hochzuholen:
bis jetzt keine Verbesserung, immer wieder das gleiche nach einem Neustart. Hat keiner weiter eine Idee was das sein könnte?

Kann man eigentlich sämtliche Daten von einem Benutzerkonto auf ein neues übertragen (am selben PC)? Evtl. ist ja da irgendwas faul...

Um das hier mal wieder hochzuholen:
eine Windows-eigene Lösung scheint es nicht zu geben, bzw. wurde das Problem mehr von der Grafikkarte verursacht, denn:

ich habe sie heute ausgebaut (wegen Umtausch) und den Monitor an die integrierte HD3000-Grafik angeklemmt.
Siehe da, alle Symbole bleiben da wo sie sind und verstellen sich nicht mehr von alleine.

Muss also definitiv ein Problem bei der Grafikkarte oder dem Treiber sein :)

Wenn du sie wieder hast und es immer noch nicht geht, lad den Beta treiber. Musste ich bei meinem Laptop jetzt auch machen

Ups, ich dachte ich hatte das hier schon ergänzt :schief:
Also, es war definitiv ein Problem mit der GraKa bzw. dem Treiber.
Musste die Karte nämlich einschicken und habe deshalb die integrierte Grafik der CPU nutzen müssen. Und siehe da, schon verschiebt sich nichts mehr, alles bleibt an Ort und Stelle.
Habe dann also die AMD-Treiber komplett runtergeworfen (mit Clean-Tool), die Registry gesäubert und als die Ersatzkarte da war alle Treiber frisch aufgespielt.

Und jetzt bleibt auch wieder alles an Ort und Stelle :). Hat sich also irgendwo das Setup augefädelt.

Zurück