Desktopkick beim Spielen

Cansasezo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich weiß echt nicht mehr weiter. Werde seit längerem beim Spielen auf den Desktop geworden. Es Passiert immer genau zweimal mit einem Abstand von etwa 5 bis 10 Sekunden. Ich habe alle unnötige Programme entfernt und auch die Autostarts kontrolliert. den Rechner habe ich auf schädliches untersucht.
Es passiert beim spielen von Skyrim, Diablo 3 oder League of Legends in ungleichen Abständen. Bei den CAD Programmen ist es bis jetzt nicht aufgetreten. Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.
Wo kann ich nachschauen oder mit welchem Programm könnte ich überprüfen was dem System Probleme bereitet.

Ich danke euch im Voraus,
MfG Cansasezo

Ich habe Windows 7
Prozessor: i7-6700k
Grafikkarte: Zotac GTX 980Ti AMP Extrem
DRR: G.Skill 32 GB DDR4-2800
Mainboard: Asus Z170 PRO Gaming Z170
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500W ATX24
Festplatte: SSD 500GB 500/555 MX200 SA3 CRU

Nochmal... Moin.

Hättest deine Probleme auch in einen Thread packen können... so wegen der Übersicht. Jetzt muss hier jeder der dir Helfen möchte, 2 Threads abklappern.

Wie sehen denn die Temperaturen aus? Idle und Last?
Welcher CPU-Kühler?
Irgendwelcher Overklocking?

Klingt für mich erstmal nach nem Treiberabsturz der Grafikkarte was vieles als Ursache haben könnte. Geh mal auf Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige und dadrin dann auf Windows-Protokolle und unter System findest du alle Protokolle. Musst dann nur noch Datum und Uhrzeit raussuchen und gucken was da angezeigt wird.

Moin,
tut mir Leid das mit dem Thread... Ich habe kein OC betrieben. Der CPU Kühler ist der be quiet! Dark Rock Pro 3. Das Ding ist die Grafikkarte macht mir auch so Probleme. Ich wollte sie schon lange einschicken, weil sie immer ganz kurze viollete Blitze einzeigt(die von der Struktur wie eine Platine aussehen). Sie sind nur ganz kurz da und es ist schwer genau zu beschreiben wie sie aussehen. Die Temperaturen der Graka befinden sich zwischen 30 und 60 Grad. Ab 50 Grad dreht der Kühler auf und dreht mit bis zu 90 % auf, deswegen wurde sie nie heißer als 65+. Der Kick kommt ja nicht wenn der Kühler aufdreht oder Graka zu heiß wird. Beim League of Legends geht die Temperatur gar nicht hoch.

Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass 500W für eine 980Ti zu wenig sei und die Abstürze daher kommen könnten. Aber ich meine be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500W ATX24 ist ein recht gutes Netzteil, also sollten die Abstürze nicht daher kommen?

@yingtao ich werde gleich mal was laufen lassen und schaue in der Ereignisanzeige nach.
Danke euch schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eben so einen Desktop-Kick und ich sah bei der Ereignisanzeige bei den Anwendungen also nicht beim System wie mir yingtao vorgeschlagen hat. Da sah ich Fehler auf die Sekunde genau und Quelle ist MsiInstaller Erignis ID 11310 . Diese Quelle taucht oft vor und und die ID 11310 ist immer Fehlerhaft

Muss ich es jetzt neu installieren? Oder hilft da nur die WinDVD?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was ist wohl aus dem Problem geworden hier? Gibt es eine Lösung?
Ich kämpfe mit ähnlichem Problem :MsiInstaller ID 11310 habe auch Destopkicks aktuell bei LS17 und bei The Forest.
Deweiteren friert der PC auch mal ein.

Wie wäre es mit einem Treiber Update (hilf häufig weiter) aber bitte nicht mit Windows nach Treibern suchen der wird sagen, dass alle auf dem neusten Stand sind ob wohl die schon ewig veraltet sind.

Zurück