Desktop per LAN auf Fernseher bringen

Bullz

Software-Overclocker(in)
Hi, suche nach ner Möglichkeit die !!!!NICHT über Wlan !!! geht.

Laut dem was ich gelesen habe brauchen WiDi und Mirecrast beide eine Wlan Verbindung.
Habe Rechner und Fernseher mit 1 Gigabit im gleichen Netzwerk. Da muss doch was gehen.

Geht um gemütliche Zocken auf dem TV mit Controller (ohne großartigen Inputlag ).
Also keine Video Stream die sich sicher brauchbar mit DLNA realisieren lassen würden.

Würde auch hardware kaufen wenn das funktionieren. Leider ist das direkt Anschließen über HDMI nicht Möglich da in einem anderen Raum.

Natuerlich mit nem CAT6 hdmi Injector+receiver fuer viel Geld... Rechne mal mit 1000 EUR und es geht nur Punkt zu Punkt

Verleg lieber aktives HDMI Kabel

Hi, suche nach ner Möglichkeit die !!!!NICHT über Wlan !!! geht.

Laut dem was ich gelesen habe brauchen WiDi und Mirecrast beide eine Wlan Verbindung.

Ob ein Netzwerk ein Kabel hat oder nicht ist erst mal Nebensache.

Geht um gemütliche Zocken auf dem TV mit Controller (ohne großartigen Inputlag ).

Das kannst du vermutlich knicken.
Selbst HDMI 1.0 hat fast 4 GBit/s. Das ist also die benötigte Bandbreite für unkomprimiertes Video. Also bleibt nur die Komprimierung. Und die kostet zwangsläufig Zeit. Das ist kein Problem für Minesweeper. Aber ein K.O. für schnelle Ballerspiele.

Es mag geeignete Lösungen geben. Aber für das Geld bekommst du vermutlich auch locker einen extra Spiele-PC fürs Wohnzimmer... :)

@fdsonne ..

danke .. die Option scheinst die beste bisher zu sein .. ( bis auf Kabel legen .. )

Hab Steam Streaming jetzt getestet... man merkt ganz leicht das da Artefakte am Horizont sind .. aber in Summe funktioniert es super und ist genau das was ich gesucht habe. Es funktioniert auch mit allem was am Bildschirm angezeigt wird .. egal ob emulator oder sonst was .. man hat halt den Bildschirm dupliziert und die Steuerung funktioniert bei beiden Geräten gleichzeitig.

Folgende Frage..

1.) Kann man die Quali erhöhen bzw den Input Lag reduzieren ?

2.) Geht der Spaß auch über das Internet ;) ?

2.) Geht der Spaß auch über das Internet ;) ?

Kannst ja an deinem PC den Taskmanager öffnen und schauen wie die Netzwerkleitung ausgelastet ist.

tskmngr.jpg

Habe jetzt ein wenig rum getestet mit Steam Streaming ..

Als erstes sollte man das ausführen... Damit bekommt man vollen Zugriff auf den Desktop und es erspart einen ein paar Kinderkrankheiten. Genaueres unter dem link.
AHK DESKTOP STREAMING :: Steam In-Home Streaming

2 Dinge funktionieren aber noch nicht wie gewollt.

Hauptrechner => Steam Spiele installiert
Laptop => Für streamen am Fernseher

1.) Hab einen Xbox Controller per Bluetooth angesteckt an den Laptop. Wenn ich versuche in Dolphin ( installiert auf Hauptrechner ) den Controller einrichten funktioniert es aber nicht da ihm " kein Controller " bekannt ist was da logisch ist... auch in Earth Defender 4.1 schreibt er vom Start weg das Maus + Tastatur aktiviert ist... wenn ich aber Dark Souls 3 starte funktioniert der Controller ganz normal. Also " funktionieren " tut es .. die Frage ist nur warum bei einigen Anwendungen ja und bei einigen nicht und wie man das ändern kann

2.) Ab und zu hackt der Sound aber ist nicht weiter schlimm. Gibst dafür eine Lösung ?

Hatte selbst den Steam Link zuhause - über Power LAN - keine zufriedenstellende Lösung für mich.

Bin jetzt über die Empfehlung hier gestolpert:
AGPtek(R) LKV373 HDMI Extender uber LAN Router: Amazon.de: Elektronik

Hat jemand einen Tipp wie ich das Signal von Maus und Tastatur & Controller von meinem PC-Standort (Büro) in mein Wohnzimmer weiterleiten kann ?!

Gestolpert heißt wohl in dem fall dass du meinen link eine Seite vorher geöffnet hast ;)

Falls du nur ins nächste Zimmer willst: der x360 und ps4 controller haben eine hervorragende Reichweite.
Ansonsten musst du mit USB extendern arbeiten.

Zurück