• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop Pc

randomname:E

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich würde wohl gerne einen neuen PC für meine Eltern kaufen, welche diesen allerdings nur im Desktopbetrieb nutzen (Internetz). Daher wird als Festplatte eigentlich nur eine SSD 120 oder 240GB benötigt. Unsicher bin ich mir allerdings beim Prozessor und dem Mainboard, da vermutlich mehr als 2 Kerne keinen Vorteil bringen im genannten Betrieb. Beim Mainboard frage ich mich ebenfalls, ob Funktionen wie die Intel Smart Response Technology u.Ä. hier Vorteile bringen. Das ganze sollte am Besten im µATX Format sein und in einem kleinen Gehäuse Platz finden und einen Cardreader beinhalten. Preislich sind vermutlich 500-600Euro ausreichend, kommt aber nicht darauf an.

MfG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Danke für die Antworten bisher, aber generell reicht doch für den Standardbetrieb der Boxed Kühler oder ist dieser exorbitant laut ?
 
Der ist ok find ich :D. Einfach im BIOS auf Silent setzen + die CPU etwas undervolten -> weniger Stromverbrauch, die CPU wird kühler -> leiser ;)
 
@green-CB: Ok das mit dem Kartenlesegerät wußte ich nicht.
Das Aerocool Gehäuse würde ich nicht nehmen, soll wohl billigstes Wabbelblech sein.

Würde auch nicht zuviel am Gehäuse sparen, ist ja noch alles locker im Budget.;)
 
green-CB ich finde 8Gb leicht übertireben 4sollte reichen :D

Zukunftssicherer wäre es schon.

@Headcrash
Hatte gestern die News bei Computerbase gelesen das es auf den Markt gekommen ist, was ich da so auf den Produktbildern gesehen habe hatte mich für den Preis auf jeden Fall positiv überrascht.
 
Ich meinte auch nicht genau das Gehäuse aber es gibt günstige Aerocool Gehäuse wozu ich Erfahrungsberichte gelesen habe (QS-200). Und die meinten das wäre dünnes Wabbelblech. ;)
 
Das vom QS-200 habe ich auch gehört aber das habe ich damals auch empfohlen und alle waren damit zufrieden, aber bei vielen der anderen billigen Aerocool Gehäusen gebe ich dir recht.
 
Gigabyte GA-B85M-DS3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist ja prinzipiell nur die abgespeckte Version eures Mainboards mit weniger PCI-Steckplätzen, da die D3H Version bei Hardwareversand nicht lieferbar ist. Geht wohl auch klar richtig :p

Kann man auch nehmen aber ich würde da trotzdem eher das D3H bestellen, fast immer sind solch oft gefragten Artikel dann doch schon wieder nach 1-2 Tagen lieferbar obwohl vorher eine Lieferzeit von über 7 Tagen angegeben wurde.
 
Zurück