Design-Software und Spachtelmasse

Lambda Fourth

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin!
Ich sehe mir immer gerne mit Interesse eure Casemods an und stehe nun vor einem eigenen Projekt:
Ich bastle momentan an einer Getränkemixmaschine, für die ich ein Kaffeemaschinengehäuse modden möchte.
Jetzt seh ich in den anderen Threads immer diese Bilder, auf denen die Modder Ihre Vorstellungen von ihrem Case mit einer Software zeichen. Könnt mir wer verraten, womit das gemacht wird?

Außerdem brauch ich für mein Gehäuse Spachtelmasse, mit der ich später die Knöpfe und das Display usw. vernünftig anbringen kann. Womit macht man das am Besten? Mit dieser 2k Autospachtelmasse?

Bin für eure Antworten dankbar!

Greez
Lambda

Moin moin

Willkomen im Forum erstmal ;)

Die meisten Arbeiten mit der Freeware Sketchup
Weiterhin gibts noch alternativen wie Blender und co.
Manche arbeiten auch mti Kostenpflichtigen Programmen: Cinema 4D, Autodesk Inventor (Diva xD ), Solidworks... Aber die preise für die programme können Schnell über 1000€ gehen ;)

Betreffend Spachtel: Die besten Erfahrungen hab ich mit 2k Glasfaserspachtel gemacht.

Mfg Bodmi

Die meisten machen es wohl wie schon gesagt mit SketchUp. Ist auch nicht sonderlich schwer zu erlernen (Blender fand ich schon ein paar nummern komplizierter :D)

zu empfehlen wäre eigentlich ganz normaler Polyester Feinspachtel, damit kann man ganz ordentlich arbeiten.

Zurück