der8auers & McZonks kleine Farm

Gib mal bitte die Adresse und den Zeitpunkt wann ihr schlaft. Macht es mir einfach und legt den Schlüssel vor die Tpür, dann brauch ich euch nicht wecken, und es gibt keine Schäden.

Ich sag mal: krank seit ihr *neidisch schau*

Ich glaube mit eure Hilfe würde mein Q9650 sogar die 5Ghz knacken. Mehr als 4,5Ghz zum Booten habe ich noich nicht geschafft, und mehr als 1,38V wollte ich dem unter Luft nicht geben.

Viel Spass noch!!!

Die Sesssion ist vorbei :)

Habe heute nacht noch ein paar Hammer-Scores erreicht. Muss schnell die Screenshots mit Wasserzeichen versehen und dann hochladen =)

Das EVGA Board funktioniert jetzt. Ist zwar relativ zickig und lässt sich nicht ganz so gut takten wie das Rampage Extreme aber dafür habe ich SLI. :daumen:

Das Board hat anscheinend nichts. Habe jetzt ein anderes BIOS drauf und ein paar BIOS einstellungen geändert (fragt mich nicht was die genau machen)

von

CPU Spread Spectrum: [Disabled]
HT Spread Spectrum: [Auto]
PCle Spread Spectrurn(SPP): [Disabled]
PCle Spread Spectrurn(MCP): [Auto]
SATA Spread Spectrum: [Down Spread]

zu

CPU Spread Spectrum: [Disabled]
HT Spread Spectrum: [Disabled]
PCle Spread Spectrurn(SPP): [Disabled]
PCle Spread Spectrurn(MCP): [Disabled]
SATA Spread Spectrum: [Disabled]

Also Spread Spectrum in jeder Form aus zu schalten ist ja wohl kein Teufelswerk sondern seit Jahrzehnten bei jedem Mobo Pflicht, und das auch ganz ohne OC:stick:.

Zum technischen: Damit werden die Taktraten "aufgeweicht", also extra zum schwanken gebracht, was wohl EMI etwas runter setzen soll und verständlicher weise Stabilität kostet.

@Topic:
Saubere Arbeit.
Und jetzt erst ein mal den Backofen vorheizen, vielleicht lässt sich ja noch was retten :daumen:.

@ Roman und Chris

Jou -sehr erfolgreiche Session Jungs :daumen:

@ Roman

Glückwunsch zum 4000-Post und zum Abschluss vom Bund :D

schöne Session :daumen:

das Dice kommt aus deutscher Qualtitätsarbeit und wurde vom einem AFler empfohlen, kein Wunder dass das so gut hält :P

das nächste Mal kann ich evtl. mal vorbeischauen :D

schöne Session :daumen:

das Dice kommt aus deutscher Qualtitätsarbeit und wurde vom einem AFler empfohlen, kein Wunder dass das so gut hält :P

das nächste Mal kann ich evtl. mal vorbeischauen :D

:D Das DIce war wirklich gut und vorallem billig :)

@ Dr.House: Nein. Da ich mit dem E8600 schon alle benches mit LN2 habe kann ich mit DIce nichts mehr reißen. Chris hatte glaub keine Lust mehr zum Schluss :ugly:

geile sache!
würde euch auch gerne mal bei sowas über die Schlter gucken!
OCe zwar noch nicht sehr lange (letzes Jahr im Herbst erst angefangen) aber interessieren würds mich trotzdem

SYS 1:
AMD Sempron 1,6 GHz @ 2,28 GHz 1,4 V /LuKü
DDR 400 CL2.5 @ CL3 / 142,5 MHz
hab ein altes s***** board (war mein erster eigener PC mit XP, von meinen Eltern zu Weihnachten) da sind so gut wie keine OC möglichkeiten

SYS 2:(alter Büro PC)
AMD Athlon 1.4 GHz no OC da er im Leerlauf schon so um die 60° rum hat
Vllt mal später (mal neue WLP draufmachen)

SYS 3:
E8500 @ 3,8GHz 1,3 V LuKü
OCZ Reaper PC2-8500 @ 500 MHz /1,96V ich weiß das das weniger ist als normal, aber wenn ich 3,8 GHz auf der CPU hab macht er keinen DDR2-1280er Modus mit
P5Q Pro
goes dieses Jahr Watercooled
Hat jemand ne Idee wie meine 1066er RAMs in SYS 3 mit mehr MHz laufen

ansonsten geile Sache, nur weiter so!!!

MfG CrysisFreak

@ der8auer und Chris: Saubere Arbeit und ne Menge Punkte :daumen:

@ CrysisFreak: Mehr Spannung auf dem Ram? 1,96V ist doch wenig... Hab 2,0V mit ddr2-800 HyperX-Rams... Wenn du ne gute Gehaeuselueftung hast ist auch 2,1V kein Problem ;)

@ all: Ich werd auch nen Core i7 haben in nem Monat, Pot ist schon zu mir unterwegs :devil:
Das wird auch nen paar Scores geben, Board ist Rampage II Extreme und dann noch DDR3-1800 oder 2000-Ram. Muss mal sehen ;)

stay tuned

So eine Shice. Ich ärgere mich so, dass ich nicht dabei war (Skype). Hätte ich ja zu gerne verfolgt die Sache.
Das nächste mal kündigt das pls ganz früh auf der Main oder so an. (Fragt mal die Admins)
lg

lemon

Zurück