Der Zockertisch v1.0

T

Treetime

Guest
Hallo liebe Community,

seit Jahren spiele ich in meinem Zimmer auf einem "mal von Poco" gekauften Tisch. Er ist bereits mehrfach repariert und recht unbequem zum zocken da es eher ein Office Tisch ist (Tischkante ein wenig zu hoch, Kanten eckig und tuhen somit nach 2 Stunden spätestens weh, nicht sonderlich spektakulär).

Also dachte ich mir: "Wieso bau ich mir nicht einfach ein Tisch nach meinem belieben?"

Und somit stelle ich euch folgendes Inhaltsverzeichnis vor, welche ständig erweitert und geändert wird. Dies ist ein aktuelles und laufendes Projekt wesshalb die Inhaltsverzeichnis-Punkte nach und nach gefüllt werden!

Inhaltsverzeichnis:
1. Brainstorming
~Kaffepause
2. Skizze erstellen
~Kaffepause
3. Brainstorming ("Was fehlt noch?")
~Kaffepause
4. Technische Zeichnung anfertigen
~Kaffepause
5. Materialliste erstellen
~Kaffepause
6. Einkäufe tätigen
~Kaffepause
7. Bau des Grundgerüsts
~Kaffepause
8. Folierung des Grundgerüsts
~Kaffepause
9. Kleinigkeiten anbauen/einbauen
~Kaffepause
10. Auf Wünsche/Ideen/Kritik von PCGHX Usern eingehen
~Kaffepause
11. Wünsche/Ideen umsetzen und Kritik verarbeiten
~Kaffepause

1. Brainstorming
~coming soon

erstma nen kaffee :kaffee: :ugly:
bin mal gespannt was das wird. willst du nen allgemein Useable tishc erstellen oder einen der direkt auf dich und vlt sogar speziell auf deinen pc angepasst wird

das klingt gut :) ich kann dir sehr empfehlen, hinten, unter der tischplatte einen großzügigen kabeltunnel einzubauen, durch den auch große stecker (strom, dvi etc) gut durchpassen ;)

@mr. ultimo: sehr geniale signatur :) hat die ein copyright? :D

Zur Kabelorganisation hatte ich mich damals bei Reichelt mit folgenden Teilen eingedeckt (in guten Baumärkten sollte sowas aber auch zu finden sein):

Klemmbügel für Flache Stellen:
EL FT 8N
EL FT 10N
EL FT 16N

Und Sammelhalter für die Bereiche, in denen in der Breite nicht so viel Platz ist:
EL KSH 15
EL KSH 30

Hier noch die Montageclips für die Sammelhalter:
EL KSH UH1

Die beiliegenden Schrauben kannst bei allen Haltern rausdrücken und durch kürzere ersetzen, die du dann auch von unten in deine Tischplatte bekommst, ohne dass sie oben wieder rausschauen ;)

Da ich ja nicht nur zocke sondern auch viel an Servern arbeite mit meinem Laptop der auch auf meinem Tisch steht. Zugeschnitten ist der Tisch etwas auf mich aber jetzt nicht ganz so übertrieben das er wirklich nur für mich gemütlich ist. Aber ich hab schon Top Ideen -> Ich mach heute Mittag mal das Brainstorming :)

Mir kommen nämlich gerade echt viele gute Ideen :)

Wenn du viel einen Laptop benutzt oder auch andere Mobile Geräte, würde ich dir Vorschlagen, direkt in die Tischplatte an einer Seite Anschlüsse einzupassen, also Strom, eventuell Netzwerk, USB Anschlüsse für den Normalen Rechner ist auch nett und verschiedenes mehr.

das ist nicht die schlechteste idee, aber wenn davon mal was gewechselt werden muss, wirds schwierig ... uU darfst du dann die blende neu machen.

alternativ wie gesagt großzügige kabeltunnel, in die du ne menge verlängerungskabel verlegst, deren stecker du direkt nutzen kannst ...

Tut mir leid, dass sich hier noch immer nichts getahen hat. Ich werde es auf jedenfall machen aber ich hab derzeit einfach 0 Zeit dafür.

Es ist halt so, dass ich für mein Geburtstag echt viel zu planen habe - dann noch einiges für die Schule die am Montag los geht und bei meiner Freundin und mir...Ach wenn ich das anspreche könnt ihr euch denken das es da grad auch nicht so prickelnd läuft.

Ja, das ist etwas viel.

Besonders Schule kann einen einschränken ... Aber von deiner Freundin könnte dich das Projekt mal für ein paar Stunden ablenken ;)

Kenn ich, aber ich nehm mir dann einfach frei :D Dämliches Entschuldigungssystem FTW!

Übrigens coroc, du wirst bekannt :D

Zurück