Der X79-Chipsatz kommt und Intel stellt den X58-Vorgänger ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Der X79-Chipsatz kommt und Intel stellt den X58-Vorgänger ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Der X79-Chipsatz kommt und Intel stellt den X58-Vorgänger ein

Intel stellt den X58-Vorgänger ein
Das war dann der X48, oder?

Intel produziert dafür den
Tylersburg, besser bekannt als der X58-Chipsatz für den Sockel 2011
Ich dachte, es soll ein neuer Chipsatz kommen? Ist der X58 nicht schon etwas veraltet? PCI-E 3 und USB 3 und Sata 3 und so?

Komm schon Marc, das kannst du besser, so schwer ist die deutsche Sprache auch wieder nicht.

Falls du uns also sagen wolltest, Intel stelle den X79-Vorgänger X58 ein, und würde dafür das Äquivalent des X58
für den Sockel 2011 produzieren, warum schreibst du dann was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der X79-Chipsatz kommt und Intel stellt den X58-Vorgänger ein

Irgendwie haben Titel ("X58-Vorgänger wird eingestellt"), Abstract ("X58 für Sockel 1366 wird eingestellt"), erster Absatz ("X58 für Sockel 2011 wird abgelöst") und zweiter Absatz ("X58 + Sockel 1366 sind EOL") vier verschiedene Inhalte, die sich teils widersprechen :wow:

Könntet ihr wenigstens eine Quelle verlinken, damit man im Zweifel selbst anchlesen kann, was nun tatsächlich fakt ist, was interpretiert wurde und was sich offensichtlich als Ente entpuppt?

Ja also für mich ist klar, dass der X58, der auf Sockel 1366 verbaut ist, eingestellt wird. Alles andere ist ja wohl Quatsch. Da kann man auch selber drauf kommen ;-)

Ja also für mich ist klar, dass der X58, der auf Sockel 1366 verbaut ist, eingestellt wird. Alles andere ist ja wohl Quatsch. Da kann man auch selber drauf kommen ;-)

Natürlich, ändert aber nix dran, dass der gute Marc was ganz anderes geschrieben hat.
Kann ja nicht sein, dass man sich die Aussage einer (von einem bezahlten Redakteur erstellten) News selbst zusammenreimen muss.

Marc macht das schon richtig. Pädagogisch würd' ich fast sagen: er zwingt den Leser zum Mitdenken, während des Lesens :)

Wir Forenuser wissen eh meist worums geht und der Artikel wird sicher auch noch umgebessert.
Sicher, ist lästig, wenn sowas passiert. Sogar gleich mehrmals auf so wenigen Zeilen, aber das ganze nennt sich Freud'sche Fehlleistung und ist natürlich weder beabsichtigt noch kontrollierbar, entsteht wenn man schon über das kommende nachdenkt, während man das bisherige noch schreibt/spricht etc.

Seid mal net so gehässig. Fehler passieren jedem mal^^

Gab es nicht sogar mal ne News, dass X79 angeblich noch für 1366 rauskommt? Wäre zwar imho sinnfrei, aber was ist daraus geworden?

War vielleicht ein Schreibfehler. :D

Das beweist, dass SB-E ziemlich kurz vor der Einführung stehen muss, sowohl am Desktop als auch im Serverbereich; ich halte einen Start im November damit praktisch für fix, ich kann mir nicht vorstellen, dass Intel länger auf eine Plattform setzt, deren Chipsatz nichtmehr produziert wird...

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Er hat es wohl nur so hingeschmiert damit er auch mit dem Bulldozer spielen darf:lol:

Ist doch alles ganz einfach: das war eine Analogie -> Tylersburg ist für 2011 das, was der X58 für den 1366 war, also ist der X79 der X58 für den 2011er-Sockel.
Problem gelöst. :lol::D:lol:
Jetzt hat ein Redakteur schon mal eine anspruchsvolle Anwandlung für seinen Text und niemand versteht ihn. Ts, ts...

Im vierten Quartal 2008 erschien der Tylersburg, besser bekannt als der X58 für den Sockel 2011.

Ups, da habe ich mich auch verlesen, ich wollte ihm ja die Analogie zugestehen, aber so ist es wirklich nur falsch.

Dafür bekäme man höchstens noch den Wurlitzer Preis:lol:

Das beweist, dass SB-E ziemlich kurz vor der Einführung stehen muss, sowohl am Desktop als auch im Serverbereich; ich halte einen Start im November damit praktisch für fix, ich kann mir nicht vorstellen, dass Intel länger auf eine Plattform setzt, deren Chipsatz nichtmehr produziert wird...

Vielleicht haben sie auch nur vom X58 noch so viele Chips liegen, dass das noch Jahre reicht. ;)

• Like
Reaktionen: hfb

Also Xeon verschiebt sich schon mal wieder um ein Quartal.

Mal schauen, ob SB-E wirklich im November für den Desktop kommt, oder ob ihnen dann doch noch etwas auffällt, warum es nicht geht...

Naja, besser es fällt ihnen im Zweifel VOR dem Launch auf, als DANACH :ugly:

Ja hätte ich extra nochmals dazu schreiben sollen, aber nn User-News Spam ;)

Naja, mal schauen ob es das dann auch wirklich war. Es macht auf jeden Fall keinen guten Eindruck auf SB-E für den Desktop. Ich hätte da als Käufer ein ungutes Gefühl, ein echter Beta-Tester zu sein.

Wenn dann gleich auf den Refresh für den Desktop warten. Vielleicht kommt dann auch gleich der 8Core SB-E für den Desktop.

Naja, das passt doch. Sommer 2012 sollen ja alle Xeons verfügbar sein, und so lange kommt man auch mit dem aktuellen System wohl noch über die Runde. Zur Not holt man sich halt nen 2500/2600(k) und gut ist.

Ich würde einfach den SB-E nicht kaufen im Desktop, wenn er kommt. Ne CPU, die für den Server-Markt nicht bugfrei ist, kommt mir nicht in die Tüte. Wer weiß was da dann noch alles schlummert :ugly:

Da bin ich zu paranoid für, aufgrund von schlechten Erfahrungen.

Zurück