Der Wasserfall AGB

So ich hab ein bissel weitergemacht
hab als erstes mal die Unterseite der Bodenplatte lackiert damit man nicht den ganzen Kabelsalat sieht:

Anhang anzeigen 94743
Dann hab ich die Rückseite zusammengeklebt und die Anschlüsse dran gebaut
Anhang anzeigen 94744

Weiterhin hab ich für die Frontscheibenspülung noch 2 Schlauchführungen gebaut:
Anhang anzeigen 94745
Anhang anzeigen 94746
Hier noch ein Bild als Gesamtübersicht
Anhang anzeigen 94747

Heute hab ich auch schon die "Gesamtmontage" begonnen, wenn der Kleber ausgehärtet ist gehts weiter
Anhang anzeigen 94748
Anhang anzeigen 94749

Zuletzt bearbeitet:
erklär doch mal die technik, wie du es steuern willst, dass das wasser immer mal sporadisch die fronstscheibe spült?

sonst siehts ziemlich gut aus.

das mit dem luftstau hab ich auch schon bedacht deswegen ist der einlass auch im unteren und im obereb Becken, somit kann ichauffüllen wie viel ich brauch und wennseinmal voll ist dann dürfte eigtl. keine Luft mehr reinkommen

So ich habe in den letzten Tagen viel probiert und getestet, und immer wieder war noch irgendwo ne undichte Stelle am AGB, deswegen immer wieder Wasser raus, Kleber drauf, trocknen lassen (warten, warten, warten). Heute, achnee is ja jetzt schon gestern, also gestern wars dann endlich dicht und ich hab mal die Laing drangehaun, erstmal lief es wunderbar, nur irgendwie wurde im Bereich vor dem Wasserfall immer mehr Wasser und im unteren Becken immer weniger, bis es fast ganz leer war, tja nun war eine Idee von Nöten. Als erstes wollte ich von oben ein Loch durch obere Platte und Mittelplatte (die Grundplatte des oberen Beckens)machen und ein Plexiröhrchen einkleben was bis kurz unter die Decke geht das Loch in der oberen Platte wollte ich dann mit nem 1/4 " Pfropfen schließen, doch leider hatte ich weder Plexiröhrchen, noch einen 1/4" Stopfen und außerdem hatte ich keine Lust das schöne NVidia und Intel Logo zu verdecken. Tja also was anderes nach langem Grübeln kam ich dann auf die Lösung ich bohrte einfach ein 1/4" Gewinde in den oberen seitlichen Teil und verband dieses mit dem eigentlich als Einfüllloch vorgesehenem Loch, somit konnte ein ständiger Luftausgleich zwischen unterem und oberen Becken entstehen und das Problem war gelöst. Also weiter im Text, denn das Teil muss ja noch in einen PC, durch den seitlichen Luftausgleicher kann man den AGB nicht mehr genau in den 5,25 " Schacht stecken, also Dremel raus und losgehts. hab paar Bilder vom jetzigen Stand der Dremelarbeiten, ab 23:30 hatte ich dann kein Bock mehr und hab erstmal aufgehört, achja weil das vielleicht ein bissel wenig klingt was ich gestern gemacht hab, ich hab nebenbei noch meine kompletten PC-Kabel die nicht mehr wollten (Kabelbruch, kalte Lötstellen, etc, erneuert bzw. repariert. So die Bilder knall ich einfach hinten dran, ich will jtzt erstmal pennen damit ich morgen weitermachen kann

Gruß
Flo

Anhang anzeigen 96183

Anhang anzeigen 96184

Anhang anzeigen 96185

Anhang anzeigen 96186

Anhang anzeigen 96211

Anhang anzeigen 96212

Anhang anzeigen 96213

faszinierend, Respekt an dein handwerkliches Talent. Bin gespannt auf das Endprodukt. Immer weiter so!:daumen:

hi, ich bins mal wieder, also das Video kommt bestimmt bald, aber erst muss ich noch die Beleuchtung fertig kriegen, auf jeden Fall hab ichs jetzt schon in meinen PC eingebaut und es funktioniert einwandfrei, Bilder etc folgen

Gruß
FLOH

PS
könnte mir jemand erklären was ich bei meinem Signaturbanner falsch gemacht habe?? Hab davon nämlich keine Ahnung, THX

Nun kannst du sicher sein das wirklich dicht ist :lol:

Die kleinen Sachen wo man nie dran denkt sind immer am besten. ;)

Auf das Video bin ich auch schon gespannt :daumen:

Zurück