• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der "Was ich nicht brauche aber habe" Thread

Düsi 800

PCGH-Community-Veteran(in)
Kürzlich habe ich mich mal gefragt, was ich so habe aber nicht brauche. dabei bin ich auf den Gedanken gekommen, mal ein neues Thema hier erstellen um zu wissen was ihr denn so habt.

Ich fang mal an: Zum Beispiel habe ich eine Überwachungskamera, die ich nie brauche, daneben noch etwa sieben Win 98 PCs.

Nun seid ihr dran. Ich höre(sehe):D
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

ich brauch alles :D ich benutz nur nicht alles ^^


z.b. mein zweit-pc wo ein netzteil fehlt xD oder meine ps2, die seit 2 monaten rumliegt ^^
oder etliche mini-hdds unter 20gb ^^

meine webcam benutz ich erst seit n paar tagen wieder, seit meine digicam weg ist xD vorher war die auch nutzlos :P
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

habe eine riva TNT 2 die hier schon seit jaaaaahren vor sich hingammelt :D
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

Hmmich beschränke das jetzt mal auf Hardware sonst könnte die Liste länger werden. :ugly:

Nen A64 3000+ brauch ich nicht mehr
eine GeForce 6200TC die man prima ohne Kühlkörper betreiben kann :ugly:
ein 200Watt NT aus einem OEM PC

Ich schaffs einfach nicht das Gerümpel weg zu werfen. :haeh:
 

Nelson

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

öhm ne gf2gts
nen p1
... (naja die liste würd no ne weile weiter gehn :D )

ach ja ganz wichtig meine 5 oder 6 diskettenlaufwerke fals eins malwieder in flammen aufgeht und ich mein pc neu amchen muss :D
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

Zählen Großeltern auch dazu? :ugly:

Ansonsten hät ich hier noch einige 92mm Lüfter die ich seit nem halben Jahr in der Schublade liegen hab ^^ Alle von Xilence...und die sind wirklich recht leise...hatte so viele, weil ich meinen Chieftec Mesh verkauft hatte *ggg*
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

dann mach ich auch ma weiter :D

- Geöffnete Festplatte mit 20MB... so groß wie 3 normale 3,5"
- etliche alte festplatten mit zwischen 100 und 800 MB
- jede menge Diskettenlaufwerke ( ka ob die noch funktionieren )
- einen kapputen aeorcool turbine fan
- ein gigabyte K7S5A MoBo mit nem 2000+ ( auch ka ob das funktioniert )
- 2x Originalkühler von ASUS EN7800GT
- kaputte Geforce 4800SE

:D:top:
 

Maggats

Software-Overclocker(in)
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

karton voll sockel a kühler

600 mb quantum fireball, funzt sogar noch

2 gb seagate, geöffnet

2 kartons mit diversen kabeln

netzwerkkarte

und noch vieles mehr
 

Haekksler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

- ein gigabyte K7S5A MoBo mit nem 2000+ ( auch ka ob das funktioniert )

:D:top:

lol, des k7s5a hab ich in meinem zukünftigen zweitrechner :)

ich hab noch
-ne netzwerkkarte,
-nen usb 2.0 controller
-ne geforce 4 mx
-ne 4 mb graka
-nen kaputten p4 2,4 ghz northwood :(
-2x ein sockel 478 mobo
-nen kaputten 256mb ddr ram riegel
-ein angeschmortes 400w netzteil
und ein kaputtes gamepad rumliegen ...
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

Zählen Großeltern auch dazu? :ugly:

Warte du erstmal ab, wenn bei dir Familienmitglieder aus dem Leben scheiden, poste dann doch mal hier, wie sehr du diese vermisst, und bis dahin unterlass bitte Schertze dieser Art (ich hoffe das es einer war)

Ansonsten:
-USB Raketenwerfer (ok, bei Lans ganz lustig:ugly:)
-3 Pentium 2/3 pcs
-2 Defekte Thinkpads
-3 usb Tatas und 2 mit ps/2
-achja.... 5 bis 10 Hdds zwichen 2 und 20GB, ide und scsi
 
Zuletzt bearbeitet:

Shady

Freizeitschrauber(in)
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

Zählen Großeltern auch dazu? :ugly:

Sry wenn ich mich da rein häng, aber sowas find ich absolut abartig, ganz ehrlich. Egal ob des jetzt'n Witz sein sollt oder was auch immer. Sei froh das du noch Großeltern hast!! Und sollte es tatsächlich irgendein kranker Scherz gewesen sein, dann ist es einfach nur geschmacklos.



@Topic: Kaputte Seagate ST3660A mit 545,5MB...
 

hansi152

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

Eine OEM-TV-und-Radio-Karte die ich noch nie benutzt hab aber trotzdem(unnötigerweise) in meinem PCI-Slot steckt

Gehören Games eig. auch dazu?
 

bArrA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

öhm noch n mobo mit un auswechselbarem amd prozzi ..mit dickem lüfter drüber
ne amd 4000+
nen mobo mit nem amd xp....warum nimmt der meine änderungen nicht an??
 
Zuletzt bearbeitet:

danone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

Ich fang mal an: Zum Beispiel habe ich eine Überwachungskamera, die ich nie brauche, daneben noch etwa sieben Win 98 PCs.

ist das eine kamera mit Infrarot für die nacht???

------

ich hab nix mehr. alles beim Umzug entsorgt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

Eine OEM-TV-und-Radio-Karte die ich noch nie benutzt hab aber trotzdem(unnötigerweise) in meinem PCI-Slot steckt

So siehts aus. Eine Terratec Value (oder so ähnlich) verstaubt in meinem jetzigen Rechner ohne irgendeine Funktion. Außerdem sind drei schon sehr groß geratene Schubladen unnötigerweise prall mit Kabeln und Adaptern gefüllt (auch doppelt und dreifach), die man mehr oder weniger schon wegwerfen könnte, weil die dazugehörige Hardware ausgestorben ist.
 

HtPC

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

Fenster Werbung auf Tastaturen, links der ALT, rechts der ALT GR Tasten:p
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

Eine Freundin. Sorry der war bös :D ^^

Oh jaa...

Aktuell passt es sehr gut: Ich habe einen dreier Golf Kombi (Diesel). Habe ihn, da der Dieselpreis aber mittlerweile stetig einen Cent pro Tag steigt, sinkt der Nutzen immer mehr. Was soll man machen. Irgendwie scheinen die Tankstellen dadurch aber auch nicht leerer - warum auch...
 

HtPC

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

Zwei Brieftaschen


Bei mir wird die Tankrechnung nicht größer.
Nur die Intervalle des Tankens schneller:D
Komisch, da kann sich keiner so richtig mit anfreunden,
nur bei den MHz Zahlen der CPU ist jeder geil drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

Bei mir wird die Tankrechnung nicht größer.
Nur die Intervalle des Tankens schneller:D
Komisch, da kann sich keiner so richtig mit anfreunden,
nur bei den MHz Zahlen der CPU ist jeder geil drauf ;)

Jo, lieber ab und zu 7,50 tanken, anstatt auf einen Schlag 48 ;) Diese Zeiten sind vorbei. Damals hat sich das bei meinem ersten Auto (Mazda 121) schon bemerkbar gemacht, ob jetzt 10 oder 20 im Tank waren. Heutzutage nutze ich das Auto auch beruflich und wird somit mit einer Füllung gesättigt.

Wenn bei der Hardware die Zahlen nach oben ballern, schaut man da nicht mehr sooo sehr auf den Preis :D

-> Ich habe einen Stifthalter aus gehärtetem Harz, in dem ein Skorpion eingegossen wurde; kein Kunststofftierchen, sondern ein richtiger. Sieht nicht gerade totschick aber faszinierend aus.
 

warwick

Schraubenverwechsler(in)
AW: Der "Was ich nicht brauche aber habe" Tread

Ich hab nen Account in diesem Forum.

Und an den Thread-Ersteller: Ich hab hier noch ein h, dass ich nicht mehr brauche. Kannst Du haben und im Titel benutzen...
 

Hitman

Kabelverknoter(in)
Ein 2-türiger Ford Focus mit 225PS.

Biste damit schon mal >250 gefahren?


Naja schneller als 250 geht der sowieso nicht (schon getestet).
Hat einen 5 Zylinder Turbo Motor, das Modell nennt sich "ST" hat auch noch ein paar Features die ein normaler Focus nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Klar gibts Fahrzeuge mit weit mehr Leistung etc.
Aber aufgrund des Thread Themas besteht die Frage wozu benötigt man überhaupt Autos mit mehr als 200 PS ?
Um von A nach B zu kommen tuts auch eine Kiste mit 50 - 60 PS.
Weil 50-60PS eben NICHT mehr reichen, um von A nach B zu kommen, zumindest sobald es Kreuzungen auf einer etwas befahrenen Straße gibt...

Außerdem gibts ja auch noch den Umstand, das man 'ne erweiterte B Erlaubnis hat und ab und an mit doppeltem Gewicht fährt oder im Gelände spielt...

Ein Landwirt braucht auch keine 500PS, die Arbeit kann er auch mit 50PS erledigen ;)
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Der Landwirt hat auch teilweise dementsprechende Massen von A nach B zu transportieren.

-> Ich habe ein Unmenge von Heft-CDs, einige auch noch von 1999. Ich erinnere mich noch an eine Aufschrift "Have A N.i.c.e. Day - Das ultimative Renngefühl". In der Beziehung bin ich ein kleiner Messie. Ich kann diese armen CDs nicht einfach so entsorgen.
 

Hitman

Kabelverknoter(in)
Weil 50-60PS eben NICHT mehr reichen, um von A nach B zu kommen, zumindest sobald es Kreuzungen auf einer etwas befahrenen Straße gibt...

Außerdem gibts ja auch noch den Umstand, das man 'ne erweiterte B Erlaubnis hat und ab und an mit doppeltem Gewicht fährt oder im Gelände spielt...

Ein Landwirt braucht auch keine 500PS, die Arbeit kann er auch mit 50PS erledigen ;)

Lang werden wir den Spaß dank "Klimawahn" sowieso nicht mehr haben.
 

chief_jone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also die großen fendt-traktoren haben alle auch glaub ich so um die 90PS da es da ja nicht auf den speed ankommt sondern auf die zugkraft oder so^^
 

HtPC

PCGH-Community-Veteran(in)
Mehr als zwei Bieröffner / Weinöffner

@chief_jone
Die kleinen Fendt liegen bei um die 90 PS die Großen
zwischen 124-355PS Vario 300 bis 900
Die Mähdrescher nicht unter 220PS:sm_B-]:
 
TE
Düsi 800

Düsi 800

PCGH-Community-Veteran(in)
Wisst ihr, was mir gerade aufgefallen ist? Die Admins kümmern sich sogar um die Rechtschreibung!!! Könnt selbst nachschauen, bei diesem Thema im Titel steht jetzt plötzlich ein h wo vorher noch keins war. Wie in der Schule. Alle schauen auf Rechtschreibung!!!:ugly:
 

Friday

PC-Selbstbauer(in)
Und nicht nur die Admins kömmern sich darum. Die Mods helfen da auch mit ;)

Was habe ich und brauche ich nicht? Ärger und Stress.
 
Oben Unten